@ samoa - mello´s erste erfahrungen mit Cross;)

Forum rules
Image

Besucherforum

@ samoa - mello´s erste erfahrungen mit Cross;)

Postby compact on 21 Mar 2009, 11:46

moin samoa.

hab dich nicht vergessen...hier meine ersten eindrücke und erfahrungen mit Cross.

mein system

pentium M 1.6GHz mit 2GB ram

soundkarte

U46MK2

treiber

1.039 ESI

bei mir verbraucht der 1.039 treiber weniger CPU resourcen als der 1.041 treiber..kp warum, könnte auf meine alte kiste sein?!

performance

es läuft alles sehr smooth und stabil, das z-plane timestretching verichtet gute dienste :mrgreen: der CPU ist allerdings konstant auf ca.50% (hab aber auch nen alten prozessor und bin offieziell unter den minimum specs!) - scratchen, jugglen funktioniert alles wunderbar, wobei der "sound" etwas anders ist als bei DVS7, besser oder schlechter kann ich garnicht sagen, mann merkt das eine neue sound-rendering engine programmiert wurde...naja das hört sowieso jeder etwas anders ;)

gui

etwas nervig finde ich im moment das die gui nicht ganz auf mein 1024x768 display passt, dieses wird aber in den nächsten updates behoben...die gui gefällt mir allerdings sehr gut, alles sehr übersichtlich und so wie es sein sollte!

fazit

wie gesagt, soweit bin ich wirklich zufrieden, bin schon sehr gespannt auf den final release von Cross :cool:

mello-d.
compact

Re: @ samoa - mello´s erste erfahrungen mit Cross;)

Postby samoa on 25 Mar 2009, 22:16

Oh danke, ein eigener Beitrag nur für mich ;-)

Ich hab mittlerweile auch Cross, bin aber noch nicht allzu viel zum Testen gekommen.
Fest steht nur das es bei mir mit 256 am stabilsten läuft, alles darunter macht leichte Probleme. Ich hoffe das ich es mit den nächsten Updates auch noch auf 128 Schaffe (DVS7 wurde ja in der Richtung auch ständig optimiert; ich bin da sehr zuversichtlich)
Cross fühlt sich für mich mit 128 genau so gut (oder besser) als DVS 7 mit 64 an und auch die Soundengine gefällt mir sehr sehr gut!Richtig klar und druckvoll.

Grüße
IBM Thinkpad Z60m
1,5Ghz Celeron M PinMOD auf -> 2Ghz, 1GB Ram
Win XP Sp2

Mixvibes DVS + U64MkII
Alles bestens!
samoa

Return to Besucherforum