CUE-Punkt Problem mit CDJ100S

  
Forum rules
Image

Besucherforum

CUE-Punkt Problem mit CDJ100S

Postby bert_84 on 19 Jan 2009, 21:06

Hallo zusammen,

ich habe momentan mein System auf Version 7.2 upgedated. Wenn Mixvibes mit der Timecode-Vinyl steuere, funktioniert das Ganze eigentlich relativ gut. Mit den Timecode CD´s gibts jedoch Probleme. Wenn ich z.B. auf "Pause" drücke, dann läuft der Titel einfach weiter. Ausserdem wenn ich eine CUE-Punkt setze und mit dem Jogwheel fein auf eine bestimmte Stelle kommen will >> keine Chance!! Die Anzeige springt wild immer um ca. 1 sec hin und her... hat von euch so ein Problem schon mal jemand gehabt, oder besser noch: wer hat eine lösung?? :)

Besten Dank für eure Antworten!!

Gruß Bert

P.S.: Die Seriennummer trage ich in Kürze nach...
bert_84
 
Posts: 3
Joined: 22 Aug 2008, 13:27


Re: CUE-Punkt Problem mit CDJ100S

Postby compact on 19 Jan 2009, 21:21

herzlich wilkommen!

kannst du mal einen config report posten?


vielen dank.


mello-d.
compact
 
Posts: 1533
Joined: 20 May 2008, 17:44


Re: CUE-Punkt Problem mit CDJ100S

Postby bert_84 on 19 Jan 2009, 23:32

Config Report:
Config 2009/01/19 23:15

OS=Microsoft Windows XP Service Pack 3 build=2600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 6 Model 15 Stepping 13, GenuineIntel
MixVibes DVS version=7.214 DLL langage=DE version=7.210

System Setting
--------------------
Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes
Load memory time limit=13 Load time=normal
Low gui priority=Yes Equalization bypass=No
MultiInstance=No

General Setting
--------------------
Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16
Windows Caption=No Theme=3
TAG V1=Yes TAG V2=No

Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=78 max=150
Loop in bar boundaries=No Security=No History=Yes
Compressor=No Limiter=No

Sound Configuration
--------------------
Nb Sound=2 Nb Mixer=0
Managment Type ASIO
Device=MIXVIBES U46MK2 ASIO AsioVersion=0 DriverVersion=2
Latency=12 Driver sampling=44100 Nb Input=4 Nb Output=6
Managment Type ASIO
1-L:U46DJ 1/2 2-R:U46DJ 1/2
3-L:U46DJ 3/4 4-R:U46DJ 3/4

Vinyl Configuration
--------------------
Vinyl1 connected=CD
Audio=ASIO source=0:L:U46DJ 1/2-R:U46DJ 1/2
Mode=absolute
Riaa=No Preamp Left=-3 db Preamp Right=-3 db Noise Filter=0 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Decalage=20987 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=100.000 Volume max left=0.495 Volume max right=0.616 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=1.001 Speed Average(1s)=1.000 Speed Average(3s)=1.000


Vinyl2 connected=CD
Audio=ASIO source=2:L:U46DJ 3/4-R:U46DJ 3/4
Mode=absolute
Riaa=No Preamp Left=-3 db Preamp Right=-3 db Noise Filter=0 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Decalage=30489 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=100.000 Volume max left=0.541 Volume max right=0.512 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=1.012 Speed Average(1s)=1.012 Speed Average(3s)=1.012
bert_84
 
Posts: 3
Joined: 22 Aug 2008, 13:27


Re: CUE-Punkt Problem mit CDJ100S

Postby compact on 20 Jan 2009, 10:24

overdrive wrote:hast du die eingänge der soundkarte auf line gestellt?
2. den installations assistenten ausgeführt und dorf auch die nutzung von cd eingestellt?
compact
 
Posts: 1533
Joined: 20 May 2008, 17:44


Re: CUE-Punkt Problem mit CDJ100S

Postby MixVinz on 20 Jan 2009, 14:42

Dein Config Report zeigt eine Offset Einstellung.
Stelle es unter "Optionen > Vinyl / CD" wieder auf 0 und probiere wieder.
Image

- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen?
- Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center)
- Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären!
- MixVibes Version, Hardware, Treiber Version?
- Immer einen Konfig Report mitposten!
User avatar
MixVinz
 
Posts: 846
Joined: 06 Feb 2007, 14:27
Location: Paris, France


Re: CUE-Punkt Problem mit CDJ100s

Postby bert_84 on 20 Jan 2009, 18:51

Hallo,

danke für die Antworten. Soundkarte ist auf "Line" eingestellt und habe auch den Installations-Assistenten ausgeführt. Habe jetzt probiert, den "Offset" Wert auf 0 zu setzen. Sobald ich "speichern" drücke, ergibt sich anscheinend wieder ein neuer Wert. nichts desto trotz, mit 0 funktioniert es auch nicht besser. Wenn ich die CD in meinen CDJ800 einlege und den "Vinylmodus" einschalte, funktioniert es wesentlich besser. Leider kann ich so nicht arbeiten, weil ich nur 1 800er besitze. Ausserdem habe ich auch teilweise das Problem, dass der Sound verzerrt bzw. verfälscht wird. Klingt teilweise so, wie wenn der Sänger in einem Gulli sitzt. :rolleyes:

GRuß Robert
bert_84
 
Posts: 3
Joined: 22 Aug 2008, 13:27


Re: CUE-Punkt Problem mit CDJ100S

Postby compact on 25 Jan 2009, 15:01

könntest auch du bitte einen hijackthis log erstellen und posten:

www.hijackthis.de

vielen dank.


mello-d.
compact
 
Posts: 1533
Joined: 20 May 2008, 17:44


Re: CUE-Punkt Problem mit CDJ100S

Postby samoa on 27 Jan 2009, 08:37

Hm, wenn man sich mal so anhört was ein CDJ100 so für Signale raushaut wenn man Cue´t (dat-dat-dat-bum-bum-bum-bum-rart-arta-...) ist es doch eh schwirig daraus eine vernüftige Timecode position zu bestimmen, oder?
Ich hatte anfangs auch mal etwas mit CD rumprobiert, so rein intressehalber, aber ich habs auch nie wirklick sauber zum laufen bekommen.
Gibt es nicht mitlerweile neue CD´s mit anderem Timecode drauf?
IBM Thinkpad Z60m
1,5Ghz Celeron M PinMOD auf -> 2Ghz, 1GB Ram
Win XP Sp2

Mixvibes DVS + U64MkII
Alles bestens!
User avatar
samoa
 
Posts: 97
Joined: 27 Aug 2007, 06:56


Re: CUE-Punkt Problem mit CDJ100S

Postby compact on 27 Jan 2009, 09:11

also ich kenne nur die tc cd´s aus meinem DVS pack mk2 ... der cd tc wurde mal geändert...ist aber schon etwas länger her?!

verstehe nicht genau was du meinst, es gibt kein durchgehendes tc signal, wenn du die cd im player abspielst oder nur beim "cue´n"?

das wäre natürlich problematisch für mv...


cheeerz.


p.s. könntest du mir dieses signal mal aufnehmen und zukommen lassen...?!!
compact
 
Posts: 1533
Joined: 20 May 2008, 17:44


Re: CUE-Punkt Problem mit CDJ100S

Postby samoa on 27 Jan 2009, 10:17

Wenn du die Cd spielst funktioniert das ganz wunderbar, aber gerade beim Cue Punkt setzen fährt er doch jeden Frame ab und das klingt scheußlich... :confused:
hier hörst du es bei einm 800er, geht im Video ab 52 sec los:



Bei meinem Test hatte es MV eh recht gut erkannt, aber halt nicht 100%, es heißt MV springt immer leicht hin und her.
IBM Thinkpad Z60m
1,5Ghz Celeron M PinMOD auf -> 2Ghz, 1GB Ram
Win XP Sp2

Mixvibes DVS + U64MkII
Alles bestens!
User avatar
samoa
 
Posts: 97
Joined: 27 Aug 2007, 06:56



Return to Besucherforum




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes