Page 1 of 2

[GELÖST] Probleme bei der Installation von U46MK2

PostPosted: 24 Dec 2008, 20:46
by Dave.Green
Hallo,
habe probleme bei der installation von U46MK2.
Habe mir das DVS Pack MK2 zugelegt.

Die Installation habe ich genau so gemacht wie es im Handbuch steht.
Unten ist das kleine Tray icon "U46MK2" und da kann ich keine regler einstellen.
Beim Installations Assistenten von MixVibes DVS 7 kommt die meldung "U46 Asio driver not present". Und bei "Mit Mixer verbundene Audiogeräte auswählen" kann ich meine beiden turntables nicht auswählen obwohl ich alles korrekt angeschlossen habe.

Was mache ich falsch?
Brauche dringend hilfe. Danke!

Re: Probleme bei der Installation von U46MK2

PostPosted: 25 Dec 2008, 19:56
by compact
hallo,

bitte trage deine serial in deinem profil ein, um support hier im forum zu erhalten...!


vielen dank &


fröhliche weihnachten.


mello-d.

Re: Probleme bei der Installation von U46MK2

PostPosted: 31 Dec 2008, 13:17
by christiankoopmann
Hallo Dave.Green

Das gleiche Problem hatte ich auch. Was bei mir geholfen hat:

1. Treiber deinstallieren
2. Geräte-Manager aufrufen und dort die passenen Teile deinstallieren
3. Gerät abklemmen
4. Treiber neuinstallieren
bei der Treiberinstallation kommt hinterher nachdem diese auf der Platte gespeichert wurde ein Dialogfeld wo es heist, das Sie das Gerät neu anschließen sollen, klicken sie auf Next und drücken dabei auf den Power Button an dem U46MK2. Es kann vorkommen das er meldet, das das Gerät noch nicht da sei, einfach nochmal auf next bis es klappt, dann kommt ein kleines Installationsfenster, wenn alles richtig leuft kommt ebenfalls die Windows-Logon Abfrage, ob Sie die Treiber wirklich installieren wollen.
Wollen wir ;-)
Als nächstes warten bis er fertig ist, dann sollte auch automatisch unten die Treiber erscheinen. Danach lief bei mir alles vom feinsten.

Hoffe das wird dir helfen

Mit Freundlichen Grüßen

Christian

Re: Probleme bei der Installation von U46MK2

PostPosted: 02 Jan 2009, 12:32
by compact
konntest du dein problem jetzt lösen?

Re: Probleme bei der Installation von U46MK2

PostPosted: 09 Jan 2009, 03:43
by Soot
Hallo miteinander.

Ich habe versucht heute mixvibes zu installieren.

Beim ersten mal kam noch eine "Teatimer" Anfrage und evtl. habe ich sie in der hast "denied".

Ich bekam auch die gleiche Meldung beim versuch MIxvibes einzurichten.

Ich habe den neuesten Treiber und das update von MV runtergeladen und mehrmals in verschiederner Reihenfolge installiert und deinstalliert (sowohl im Gerätemanager als auch normal) und bekomme immer noch die Meldung.

Was mir aufgefallen ist bei der Installation des Treibers ist dass er beim ersten installieren (nachdem der zum ausstecken auffordert) 3x "(not responding)" steht und sich auch 2 oder 3 mal das securitycenter meldet (nicht nur einmal). Ausserdem scheint es mir sehr schnell zu gehen nachdem die Aufforderung zum einstecken und anschalten kommt. Es steht etwa nur 4 Sekunden "detecting may take a few minutes. Es erscheint auch kein "finished"-splashscreen, aber das kann ja auch normal sein.

PS: USB reicht ja als Stromquelle oder?

Hoffe mal ihr habt noch ne Idee, bin schon ganz heiss drauf ;)

Gruss

Marcel

Re: Probleme bei der Installation von U46MK2

PostPosted: 09 Jan 2009, 10:07
by christiankoopmann
Hallo

normalerweise reicht USB als Stromquelle, außer du willst die +48V für das Kondensator-Mikrofon, dann musst ein Netzteil anschließen.

Frage: Welches Betriebssystem nutzt du?

und probier mal das Sicherheitscenter solange du am installieren bist abzuschalten, vielleicht blockiert das die Treiberinstallation?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Koopmann

Re: Probleme bei der Installation von U46MK2

PostPosted: 09 Jan 2009, 21:22
by compact
@soot!

könntest du bitte dein spyboot teatimer und sicherheitscenter ect. deaktivieren und auf einem optimierten system mixvibes frisch installieren:

viewtopic.php?f=271&t=11244

vielen dank.

mello-d.

p.s. bitte mache nächstesmal einen eigenen thread zu deinem thema auf...so bringt mich dass nur durcheinander :idea:

Re: Probleme bei der Installation von U46MK2

PostPosted: 10 Jan 2009, 03:12
by Soot
Ok sorry, dachte poste es grad mal in einem Thread wo das gleiche Problem schon besteht.

Habe es inzwischen zum laufen gebracht.

Es lag wohl an:

a) Ich habe Windows Vista 64 bit und daher habe ich den asio4all treiber installiert wie ich es in eiem u46mk2 Thread gesehen habe.

b) Das USB-Verlängerungskabel das ich benuzt habe war zu schwach, habe ein anderes angehängt und es ging.


Vielen dank noch für die prompten Tips.

edit: ich bekomme beim installieren zwar immer noch die Fehlermeldung das kein Asio treinber vorhanden ist, aber beim Treiber auswählen kann man Asio4all auswählen. Noch zur Anmerkung falls jemand dasselbe "durchleidet" :)

Re: Probleme bei der Installation von U46MK2

PostPosted: 10 Jan 2009, 09:57
by compact
kein them soot :mrgreen:

hört sich auch bei dir nach treiberkonflikten an....suche mal nach "hijackthis" und erstelle einen log, wenn du magst..dann kann ich dir sagen was du noch deaktivieren bzw. welche treiber-reste du löschen musst.


beste grüße.


mello-d.

Re: Probleme bei der Installation von U46MK2

PostPosted: 10 Jan 2009, 09:59
by compact
@ dave green!

konntest auch du dein problem lösen?