Forum rules
Besucherforum
by DJPimi on 16 Sep 2008, 19:45
Nabend Zusammen, Hab mir heute Mixvibes gekauft und es so installiert wie es hier beschrieben ist. Mit allen Updates ect.... . Mein Problem ist nun allerdings, das mein linker Turntable total übersteuert ist wenn ich da ne MP3 laufen lasse. Die rechte Seite also 3/4 läuft wunderbar nur halt 1/2 macht mir echt zu schaffen! Das ist übrigends bei CD auch so es kratzt und hört sich total übersteuert an! Mein System: Vista, Dualcore 1,73, 4 GB Ram Mein Konfigurationsreport: Bitte helft mir ich verzweifel langsam !
Last edited by dj9 on 16 Sep 2008, 20:39, edited 1 time in total.
Reason: BBcode for Configreport added
-
DJPimi

-
-
by sonk on 18 Sep 2008, 07:01
Hallo, Ein paar Fragen zum besseren Verständnis meinerseits  hast du die Preamps an deiner U46 eingeschaltet? Wo hast du deine Plattenspieler geerdet? Welches Mischpult benutzt du? MFG
Starpoint - Coding HTML/PHP/FOX for Karama -
-

sonk
-
-
by compact on 18 Sep 2008, 10:14
was "sonk" gefragt hat und was of bei übersteuertem signal sein kann, hast du die phono und line in´s & out´s richtig connected, falls du phono und line vertauscht hast, ist es natürlich übersteuert...aber nur eine vermutung!
-
compact
-
by DJPimi on 18 Sep 2008, 21:44
ich hab den Denon 1500er Mixer und ich hab das Problem gefunden. auf Channel 1 u. 2 kommt dieses Problem vor. Selbst wenn alles auf Line geschaltet ist. Hab einfach mal Chan 3 u 4 genommen und da ging es aufeinmal. Echt komisch naja hauptsache es funktioniert jetzt. Danke an Alle :-)
Achso hab noch ne andere Frage und zwar hab ich auch direkt mal versucht alles mit den TImecode Cds einzustellen hab den Denon 4500 Player aber da gibts Probleme mit dem Cue Punkt und irgendwie lässt sich das ganze nicht so gut bedienen wie von audio cd. Gibts da noch EInstellungen die das ganze Handling verbesseren können ????
Gruß Pimi
-
DJPimi

-
-
by compact on 18 Sep 2008, 22:26
cool das es jetzt erstmal funktioniert. was für eine soundkarte hast du, die esi DJ oder die neue mixvibes edition?
-
compact
-
by DJPimi on 20 Sep 2008, 21:02
Jau Absolute Modus und ich muss sagen nach rumprobieren und tüffteln hab ichs nun gut eingestellt. Klappt ganz gut mit dem CD Player das einzig negative ist, dass er die Cuepunkte gespeichert lässt auch wenn man nen neuen Track lädt aber damit kann man aufjedenfall Leben. Zur Frage: Ich un die U46 MK2 mit Mixvibes DVS7. Mittlerweile läufts super das System und das unter Vista bin echt Positiv überrascht! Wozu Serato und nen heiden Kohle ausgeben wenns Mixvibes auch wunderbar tut EIne Frage hab ich natürlich noch. Und zwar hört man nen Hintergrundrauschen oder eine Art piepsen wenn man nen ruhigen Track laufen lässt das ist zwar ganz minimal aber würde mal gern wissen warum dass so ist. Jemand ne Idee??? Gruß und schönes Wochenende noch... Pimi :-)
-
DJPimi

-
-
by compact on 20 Sep 2008, 22:40
das piepsen ist der timecode auf den control vinyls, du hörst ihn direct über die tonabnehmer nicht über deine anlage....so wie wenn man die musik von der platte leise hört obwohl die anlage aus ist.
ist bei jedem DVS system so - nur die timecode´s unterscheiden sich jeweils ein bißchen.
greetz
-
compact
-
by DJPimi on 21 Sep 2008, 01:25
Ja, das ist aber auch beim Mixing mit den Timecode CDs aber naja wenn man es letztendlich nicht hört isses ja auch egal :-)
-
DJPimi

-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 20 guests
|
|
|