[GELÖST] Sound leiert und Einstellungen immer wieder neu.

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: [GELÖST] Sound leiert und Einstellungen immer wieder neu.

Postby compact on 02 Dec 2008, 21:13

...ein guter start wäre hier ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Turion_64

oda hier :mrgreen:

http://www.google.de/search?hl=de&q=pow ... uche&meta=

...du kriegst das schon hin, da mach ich mir überhaupt keine sorgen...ansonsten poste einfach nochmal hier, aber bitte beherzige auch unsere ratschläge!

danke.
compact

Postby Rocka on 02 Dec 2008, 23:37

yep,
klar....habe bis jetzt alle ratschläge auch durchgeführt.

bin einfach echt langsam am ende.....ich versuchs weiterhin.

danke erst mal.
Rocka

Postby compact on 03 Dec 2008, 00:38

deine challenge ist es jetzt herauszufinden wie man den stromsparmodus deines prozessors deaktiviert :?:

wenn du dieses herausgefunden hast, melde dich bitte wieder ob es dein problem mit dem "leiern" behoben hat, wovon ich stark ausgehe... :!:

du schaffst das, was machst du denn wenn du im club probleme mit deinem system hast, es ist deine aufgabe als "digital DJ" über dein equipment und deine software genaustens bescheid zu wissen, auch wenn du das alles noch nie gemacht hast und noch nicht so viel "ahnung" hast, solltest du dich ab jetzt damit beschäftigen!

einmal vernünftig installiert, läuft mixvibes ohne probleme und absolut stabil..du wirst noch sehr grosse freude daran haben :mrgreen:

also, bitte probiere dein "hardware" problem selbständig zu lösen, da wir nicht wissen können wie dein notebook funktioniert (das ist bei jedem modell etwas anders) und wir sitzen nicht vor deinem laptop, was unsere arbeit nicht leichter macht, aber wir tun unser bestes jedem schnellstmöglich zu helfen!

falls du mit google und co wirklich weiter kommen solltest, wende dich vielleicht einfach an den hersteller deines notebooks bzw. prozessors, oder es gibt wahrscheinlich foren dafür, in den du auch nochmal fragen kannst.

also, nicht verzweifeln und loslegen ;)

peace.

mello-d.
compact

Postby Rocka on 03 Dec 2008, 00:49

ah ok,
du meinst also dass ich das ganze auf jedenfall auf DIESEM laptop zum laufen bringe???....dachte schon das funzt nicht.

ok ich starte die challenge...
Rocka

Postby compact on 03 Dec 2008, 00:53

Image
compact

Postby Rocka on 03 Dec 2008, 11:05

hi mello,
habe jetzt alles versucht.....auch das speedswitch prog laufen lasssen....aba immernoch.

meinste ich soll mir überlegen nen anderen laptop zu kaufen un den irgendwie weg zu bekommen?

oder sogar nen mac...läuft auf mac oda?
Rocka

Postby compact on 03 Dec 2008, 11:18

bitte deaktiviere einfach deinen powernow/stromsparmodus, ich kann dir nicht sagen wie das bei deinem modell genau geht, google....bei meinem kann ich unter energie-optionen einfach auf "dauerbetrieb" oder "desktop" stellen, habe ich hier alles schon 3 mal rein geschrieben...!

Image

http://www.audiopc.krachliste.de/latenz_optimieren.html

...das hier kannst du auch nochmal probieren:

sakaana wrote:Wichtig unter XP: In den Eigenschaften der USB Ports die "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" ausschalten !

falls alles nix bringt und du stromsparmodus ect. optimiert hast, empfehle ich eine neuinstallation, erst von mv und treibern, wenn das auch nix bringt: eine windows neuinstallation, nach tips aus dem forum auf audio optimiert und nach DVS installations video neu aufgesetztem mv plus aktuellstem treiber.

grüße mello-d.

p.s. ich werde diesen thread jetzt schliessen, da es nichts mehr bringt, wir drehen uns nur noch im kreis und du scheinst überhaupt nicht zu lesen, was wir dir schreiben. löse dein problem mit deiner hardware und setze dich damit auseinander...solltest du danach noch probleme haben, poste einfach nochmal und wir helfen dir gerne weiter!
compact

Re: [PROCESS] Sound leiert und Einstellungen immer wieder neu.

Postby compact on 05 Dec 2008, 10:23

...so rocka, wie siehts bei dir aus?

powernow deaktiviert, system neu aufgesetzt...erzähl mal!

vielen dank.

mello-d.
compact

Postby Rocka on 05 Dec 2008, 10:29

hi mello,
also ich habs aufgegeben....

habe echt ALLES gemacht...sogar speedswitch drauf...d.h. der laptop läuft konstant auf 1800 mhz....

aber habe das jetzt mal noch auf 3 anderen anlagen und laptops getestet..auch laptops mit reichlich mehr power uswusw....und überall kommt der sound "kaputt" raus.

ich denke dass die soundkarte am arsch ist....komischerweise war die erste platte oben auf dem pack zerbrochen.....da hat bestimmt das paket was abbekommen....werde es zurück schicken.

greetingz.....
Rocka

Postby compact on 05 Dec 2008, 11:13

ok, da können wir natürlich lange rumdoktor´n ... wenn es ein hardware-defekt ist?!

zurückschicken ist wahrscheinlich die einfachste lösung, gerade wenn die platte zerbrochen war...kann natürlich sein , daß die u46mk2 einen schaden ab bekommen hat.

ein "leiern" kann halt durch systemfehler kommen (powernow/speedstepping ect.) aber auch z.b. wenn du an der soundkarte "line/phono" nicht mit der software-einstellung übereinstimmen...hat all dieses und nach tests auf verschiedenen systemen nix gebracht, können wir wohl eher von einem hardware fehler ausegehen.

natürlich müssen wir vorher eingehend prüfen, ob es nicht ein anderer fehler sein kann ;) dein laptop ist auf jeden fall geeignet, es sollte halt nur optimiert und vernünftig installiert sein!

tut mir leid, daß du soviel troubl mit mixvibes hattest bis jetzt...:mrgreen:

c ya soon!

mello-d.
compact

PreviousNext

Return to Besucherforum