Brauche hilfe bei der Einstellung von Mix Vibes

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Brauche hilfe bei der Einstellung von Mix Vibes

Postby TheMasher on 13 Jun 2011, 20:14

ok stimmt jetzt funktioniert es nur wie setzte ich denn die cd zurück ohne das programm neu zu starten???

jetzt funktioniert alles nur nicht der que button :lol:
TheMasher

Postby christiankoopmann on 13 Jun 2011, 20:17

TheMasher wrote:ok stimmt jetzt funktioniert es nur wie setzte ich denn die cd zurück ohne das programm neu zu starten???

Einfach den Track auf dem CD Player zurücksetzen quasi auf Anfang. Das sollte klappen, so mache ich es auch ;)

Beim Cue schaue ich selbst mal morgen nach. Liege noch ziemlich flach durch nen sehr hartnäckigen gripalen Infekt. Evtl. weis Blackbrook ja noch weiter. Sonst schaue ich morgen nach wie das bei mir eingestellt ist.
Aber erstmal läuft ja das System schonmal mit Timecode.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Blackbrook on 13 Jun 2011, 20:29

TheMasher wrote:ok stimmt jetzt funktioniert es nur wie setzte ich denn die cd zurück ohne das programm neu zu starten???

Einfach auf deinem CD Player die Rewind Taste "<<" drücken so dass die CD wieder bei 0:00:00 oder -24:07:00 steht, je nach Anzeigeart.

TheMasher wrote:jetzt funktioniert alles nur nicht der que button :lol:

Was macht der CD Player mit einer ganz normalen Audio CD wenn du da Cue drückst? Kannst du das bitte mal testen und hier posten? Also springt der dann zum gesetzen Cue Punkt oder was passiert.
Und bitte noch einmal detailliert sagen was genau unter "Cue funktioniert nicht" zu verstehen ist. Springt er nicht an den vorher gesetzen Cue Punkt zurück? Lässt sich ein Cue Punkt gar nicht erst einrichten? Danke!!!!

Viele Grüße,

Steve

P.S.: Klasse Sonntags Support von Christian, oder? Und er ist nicht einmal Mixvibes Mitarbeiter :) Am besten mal das ganze Karma dafür verteilen ;)
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby TheMasher on 13 Jun 2011, 20:40

aus welchen gründen auch immer funktiert jetzt auch die cue funktion genau so wie es soll!!!!!!!!! ;)))

also danke jungs klasse support und heute ist montag ;PPPP
aber trotzdem feiertag, also ist es nicht verständlich das man sowas geboten kriegt wie von euch!!!! ;)

hab euch allen mal ne gute bewertung gegeben ;)

eine frage hätte ich allerdings noch:
muss ich eigentlich jeden track einzelnd auswählen damit ich ihn in der liste hab um ihn abzuspielen????
oder kann ich da nen ganzen ordner reinziehen weil genau das funktioniert bei mir nicht ;(
und die bpm anzeige ist auf meinem cd player falsch im programm jedoch richtig, kann man das ändern???

aber erst noch einmal nen großen danke schön!!!!!!!!!!!!!!!!!! seit echt nen cooles team :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
TheMasher

Postby Blackbrook on 13 Jun 2011, 20:45

TheMasher wrote:heute ist montag ;PPPP

*hust* diese Feiertage bringen mich aus dem Rhytmus :D

TheMasher wrote:hab euch allen mal ne gute bewertung gegeben ;)

Bedankt!

TheMasher wrote:eine frage hätte ich allerdings noch:
muss ich eigentlich jeden track einzelnd auswählen damit ich ihn in der liste hab um ihn abzuspielen????
oder kann ich da nen ganzen ordner reinziehen weil genau das funktioniert bei mir nicht ;(

Drag & Drop macht manchmal Probleme. Am besten importierst du alle deine Tracks in deine Mediabase und arbeitest dann mit Gruppen. Das ist in meinen Augen das einfachste.

TheMasher wrote:und die bpm anzeige ist auf meinem cd player falsch im programm jedoch richtig, kann man das ändern???

Das ist schon die zweite Frage!!!! ;) :D :cool:

Das liegt am Timecode. Das ist ein Sinuston den der CD Player analysiert und bei seiner Berechnung auf irgendwas um 170 kommt, je nach Pitch. Das lässt sich leider nicht ändern da man dann den Timecode ändern müsste und das geht nicht.

TheMasher wrote:aber erst noch einmal nen großen danke schön!!!!!!!!!!!!!!!!!! seit echt nen cooles team :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Danke! Viel Spaß weiterhin!

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby christiankoopmann on 13 Jun 2011, 20:48

Blackbrook wrote: Klasse Sonntags Support von Christian, oder? Und er ist nicht einmal Mixvibes Mitarbeiter Am besten mal das ganze Karma dafür verteilen

Danke Steve, aber ich bin nur ein engagierter MixVibes User ;) ich gebe gerne meine Erfahrung und Hilfe anderen weiter. :cool: Und würde ich den Quellcode kennen würd ich sogar glaub daran basteln :cool: :cool:

Blackbrook wrote:Einfach auf deinem CD Player die Rewind Taste "<<" drücken so dass die CD wieder bei 0:00:00 oder -24:07:00 steht, je nach Anzeigeart.

Alternative geht auch einfach Track zurück drücken sodass er quasi das Lied neustartet.
Und nicht auf Track 2 springen, dann fängst an die Trackliste rauf oder runter zu selectieren. Track 2 ist die Track Search Spur wie auf der Vinyl. (funktioniert nur im absoluten modus)

TheMasher wrote:muss ich eigentlich jeden track einzelnd auswählen damit ich ihn in der liste hab um ihn abzuspielen????oder kann ich da nen ganzen ordner reinziehen weil genau das funktioniert bei mir nicht ;(

Du kannst oben über Mediathek importieren dort dann ein ganzes Verzeichnis auswählen und importieren. (Funktion heist SCAN)

TheMasher wrote:aber erst noch einmal nen großen danke schön!!!!!!!!!!!!!!!!!! seit echt nen cooles team

Kein problem und Danke fürs Karma. Und joar wir sind ein großes Team von freiwilligen Helfern :cool: :cool: das macht mir aber auch spaß anderen zu Helfen.

noch nen schönen Feiertagsabend

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby jaymarkus on 13 Jun 2011, 20:52

TheMasher wrote:muss ich eigentlich jeden track einzelnd auswählen damit ich ihn in der liste hab um ihn abzuspielen????oder kann ich da nen ganzen ordner reinziehen weil genau das funktioniert bei mir nicht ;(

Also du mußt jeden Track eizeln in den player laden um ihn abzuspielen.Aber wenn du eine Play List erstellst dann kannst du mehrere Tracks in die Playlist kopieren.

TheMasher wrote:und die bpm anzeige ist auf meinem cd player falsch im programm jedoch richtig, kann man das ändern???

nein das kann man nicht ändern da du ja eine timecode Cd hast und da ist ja keine melodie drauf wo das programm eine BPM zahl erechnen kann!!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby TheMasher on 13 Jun 2011, 20:57

ah das is gut jetzt sind alle lieder drin noch ein weiteres mal danke ;)

ich verabschiede mich damit und hoffe das wir uns nicht wiedersehen. nicht weil ich euch nicht mag sondern weil sonst bestimmt wieder nen problem hätte :biggrin:

DANKE <3333333
TheMasher

Postby TheMasher on 02 Jul 2011, 17:55

So ich habe nn ein neues Problem :lol:
die bpm Anzeige des Programmes spinnt rum er zeigt mir bei einigen Liedern an das ihre Geschwindigkeit 195bpm betragen würde^^
Wie kann ich das verändern?

hier der report:

Config 2011/07/02 17:54

OS= build=7600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=Intel64 Family 6 Model 26 Stepping 5, GenuineIntel
MixVibes DVS version=7.400 DLL langage=DE version=7.400

System Setting
--------------------
Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes
Load memory time limit=13 Load time=normal
Low gui priority=Yes Equalization bypass=Yes
MultiInstance=No

General Setting
--------------------
Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16
Windows Caption=No Theme=0
TAG V1=Yes TAG V2=Yes

Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=120 max=200
Loop in bar boundaries=Yes Security=Yes History=Yes
Compressor=No Limiter=No

Sound Configuration
--------------------
Nb Sound=2 Nb Mixer=0
Managment Type ASIO
Device=MixvibesAsioUMix44 AsioVersion=0 DriverVersion=2
Latency=6 Driver sampling=44100 Nb Input=4 Nb Output=4
Managment Type ASIO
1-U-MIX44 Sound Device 1 2-U-MIX44 Sound Device 2
3-U-MIX44 Sound Device 3 4-U-MIX44 Sound Device 4

Vinyl Configuration
--------------------
Vinyl1 connected=CD
Audio=ASIO source=0:U-MIX44 Sound Device 1-U-MIX44 Sound Device 2
Mode=absolute
Riaa=No Preamp Left=0 db Preamp Right=0 db Noise Filter=0 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Decalage=0 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=0.000 Volume max left=0.000 Volume max right=0.000 Volume optimum=0.000
Speed Average(100ms)=0.000 Speed Average(1s)=0.000 Speed Average(3s)=0.007

Vinyl2 connected=CD
Audio=ASIO source=2:U-MIX44 Sound Device 3-U-MIX44 Sound Device 4
Mode=absolute
Riaa=No Preamp Left=0 db Preamp Right=0 db Noise Filter=0 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Decalage=0 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=0.000 Volume max left=0.000 Volume max right=0.000 Volume optimum=0.000
Speed Average(100ms)=0.000 Speed Average(1s)=0.000 Speed Average(3s)=0.000

Vinyl 3 not connected
Vinyl 4 not connected
TheMasher

Postby Blackbrook on 02 Jul 2011, 18:15

TheMasher wrote:die bpm Anzeige des Programmes spinnt rum er zeigt mir bei einigen Liedern an das ihre Geschwindigkeit 195bpm betragen würde^^
Wie kann ich das verändern?

TheMasher wrote:Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=120 max=200
Loop in bar boundaries=Yes Security=Yes History=Yes
Compressor=No Limiter=No

Die BPM Reichweite würde ich an deine Lieder anpassen, dann sollten die auch korrekt dargestellt werden. Hast du nun z.B. ein Lied mit 95BPM und deiner aktuellen Reichweite wird es dir mit Sicherheit in DVS 7 mit 190BPM (= 2 * 95BPM) angezeigt. Die BPM wird zwar "korrekt" erkannt, aber durch die Reichweite falsch interpretiert.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

PreviousNext

Return to Besucherforum