[GELÖST] Rauschen!!!

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: [GELÖST] Rauschen!!!

Postby And1 on 18 Jan 2009, 15:12

also hab das problem schon ab dem tag an wo ich mixvibes installiert habe.... un ja hab mixvibes direkt am ersten tag installiert als ich den laptop hatte un da hat es schon blöd gemacht... habs bei meinem bruder installiert unter xp da läuft es komischer weise... aber unter vista nicht,.. also hat mixvibes irgendein problem mit vista und nicht ich damit es richtig zu installiern oder sonst etwas...
And1

Postby compact on 18 Jan 2009, 15:43

nicht mixvibes hat ein problem mit vista sondern DU!

es gibt genügend mv user im forum die überhaupt keine probleme haben, da sie vista vernünftig und sauber aufgesetzt haben!

warum verstehst du nicht dass dein vista betriebs-system völlig zugemüllt ist - schau dir doch deinen hijacklog an?!!

egal.

have fun :mrgreen:
compact

Postby Thrill.Doctor on 04 Feb 2009, 17:50

es kann doch aber nicht sein das mann zich einstellungen durchführen muß, (vor allen als laie)....bevor es läuft
ich komm auch nicht weiter ich weiß nicht mal was ein higjack ist oder wie das funkt. und in der beschreibung wo es drine steht, komm ich nicht zurecht, ..... hab ich jetzt auch ein problem oder was und soll mir ein anderes hobby suchen....tzzz schönes schlußwort
Thrill.Doctor

Postby Neophyte311283 on 04 Feb 2009, 18:09

hey keiner sitzt vor deinem PC außer dir!! Also sei für jeden rat dankbar oder lass es bleiben :!: ansonsten viel spaß mit mixvibes :D
Neophyte311283

Postby djarcade on 04 Feb 2009, 18:30

kannst du mal gucke ob sich das rauschen ändert wen du den dein loptop im akku betrieb fährst.
viewtopic.php?f=271&t=11320&start=0&st=0&sk=t&sd=a

off topic
wegen wiondows vista noch mal
Windows Vista ist ein zweites Windows ME .
du bist auf eine Marketing lüge reinfallen als du dir ein laptop mit vista geholt hast. das Betriebssystem ist reine optik und verbraucht nur wertvolle cpu Ressourcen. ohne Optimierung kommt mann da nicht weiter

hier ist die richtige installations Anleitung für vista :D :mrgreen: :razz: :lol:

Image
djarcade

Postby And1 on 04 Feb 2009, 19:27

klasse.. super joke ha ha ha :frown:

also ich habe mir einfach vista Ultimate draufgehauen un dann gehts komischer weise..! Wenn man sich einen neuen Laptop oder PC holt ist immer Windows Vista Home Premium drin.. das ist das problem.. und eine frage wo bekommt man heute noch ein anderes betriebssystem wenn man sich einen neuen PC bzw laptop holt?? Im Mediamarkt oder wo auch immer ist das einfach standart...

Un ihr mit euren richtigen einstellungen bla bla bla.. es geht einfach nicht.. habe auch fast 3 wochen alles durchprobiert und das rauschen ging nicht weg. Jetzt kommt ihr dann wieder das man es nur richtig einstellen muss... aber ich habs nicht eingesehn das man auf nem laptop wo man eigentlich z.b das neue GTA 4 Theoretisch 5 mal gleichzeitig spielen kann (übertrieben) dann für Mixvibes auf optimale leistung eizustellen.. es sollt ja schon mit 1Ghz laufen und 512mb ram.. also ist da irgendwo der wurm...

also als tipp einfach vista Ultimate draufhauen und man muss nichts umstelle.. läuft einfach!!!
And1

Postby samoa on 04 Feb 2009, 20:22

Naja weißt du, Leistung ist nicht gleich Leistung, Nur weil tolle Spiele drauf laufen müßen Audioanwendungen noch lange nicht flüssig laufen.
Ein DVS (oder alles andere mit ASIO) ist praktisch eine Realtime Anwendung und Windows ist das denkbar schlechteste für solche Sachen.
Mit Vista hat das jetz einfach seinen Höhepunkt erreicht, sehr viele Dienste und Hintergrundanwendungen die das Arbeiten erleichtern sollen aber gerade solche Sachen wie ASIO stark ausbremsen können.

Ich hoffe ja immer noch auf ein reines DVS-Betriebssystem. Also du installierst DVS XY auf einer formatierten Festplatte und das DVS ist zugleich auch das OS. Ich bin auch schon sehr gespannt wie sich Cross auf Linux macht. Vielleicht kann dann ja auch endlich die letze XP Partition verschwinden :biggrin:
IBM Thinkpad Z60m
1,5Ghz Celeron M PinMOD auf -> 2Ghz, 1GB Ram
Win XP Sp2

Mixvibes DVS + U64MkII
Alles bestens!
samoa

Postby compact on 04 Feb 2009, 20:49

mach doch einfach mal einen DPC latency check, dann wirst du genau sehen, wie gut dein system für audio anwendungen optimiert ist oder nicht ;)

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

schönen abend.

mello-d.
compact

Postby Thrill.Doctor on 04 Feb 2009, 21:01

ich hab auf jedenfall festgestellt, das sobald der netzstecker ausn laptop drausen ist, das rauschen verschwunden ist, allerdings läuft dann DVS nicht richtig, die songs ruckeln, also hatt es nix mit irgendeinen soundtreiber zu tun bin ich der meinung, na gut dann werd ich mir vista Ultimate draufhauen.....

danke trotzdem jungs....
Thrill.Doctor

Postby djarcade on 04 Feb 2009, 21:03

wen es ruckelt dann liegt es an stromsparend Funktionen die die cpu takt rate drosseln .
Image
djarcade

PreviousNext

Return to Besucherforum