Will oder kann mir niemand Helfen!!!

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Will oder kann mir niemand Helfen!!!

Postby Hannes on 12 Apr 2013, 12:32

June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby Mush_room on 22 Apr 2013, 14:43

Hannes wrote:http://www.timos-welt.de/win7/Windows_7_PC_als_DAW_optimieren.pdf

danke für die tips werd ich glei mal schauen wenn ich zu hause bin!!!!
Mush_room

Postby ADS Disco Kid on 22 Apr 2013, 19:31

Lieber Mush_room

Wie tuhen doch unser bestes wir machen das freiwillig, ok. mancher wohl auch wegen der Karmapunkte. Da kann so nen Antwort schon mal dauern.

Ausserdem sind wir dran intressiert viele neue zufrieden Mixvibes User zu haben.
Deshalb machen wir auch Vorschläge wie du das Problem in den Griff bekommst. Und scheinen sie auch noch so merkwürdig, probier es.

O.k. Hannes hat dir ja schon mal eine Anleitung gegeben so das du Win 7 optemieren kannst, das solltes du auch beherzigen. Es gibt viele Einstellungen die nicht grade für Audoanwendungen optimal sind z.B. die Energiesparmodus. Aber das findest du dann alles in der Anleitung.

Solltes du dann immer noch nicht richtig auflegen können. Dann probier bitte mal deine Karte so zu instaleriern wie ich es im anderen Tread geschrieben hab.

Ich hatte selber am Anfang Probleme die deinen ähneln. Hab hier einen HP und soweit ich weiß kommen die von Acer. hab irre lange rum gesucht hab dann mal ein Program vom Kumpel bekommen das die Prozesse von Win abcheckt. Dabei stellte sich raus das während Cross lief ständig die DMA Adresse zwischen OnBoard und U-Mix wechselte. (Sekundentakt) diesen Fehler umgeht man wenn die U-Mix44 als allererstes instaliert wird. Dann setzt Win die Onboard auf einen anderen DMA Kanal

Wenn du mir immer noch nicht glauben magst. Dann schau mal ins Mixvibes DVS7 Forum dort solltes du mehere finden, denen ich so helfen konnte.

MfG
ADS Disco Kid
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby ADS Disco Kid on 22 Apr 2013, 19:46

Nachtrag ! Erstens wenn du das schon gemacht hast vergess das was ich vorher gesagt hab.

Frage hast du schon mal die Kabel gecheckt, da du ja anscheined nur bei einem Deck diese Probleme hast.

Hast du vieleicht die Möglichkeit mal eine andere Karte zunehmen. Damit man mal kucken kann ob nicht vieleicht die Karte einen wech hat.

Hast du zufällig irgendwelche Programme wie Skype oder so was in der Art auf dem Rechner.

Was ist mit den Ennergiesparoptions kuck mal ob da z.B bei Usb oder Festplatte der Energiesparrmodus akteviert ist.
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby Mush_room on 23 Apr 2013, 15:23

Ähm langsam erst kommt gar nix und dann ballert ihr mich zu!!!!! Korrekt! Ja also skype runter vom rechner. mach sofort energiesparmodus muss ich schauen wenn ich zu hause bin. mache ma dan auch gleich wech! ja hab die on bord karte deinstaliert U-Mix 44 als erste drauf macht, weil jedesmal wenn ich sie jetzt einstecke ist sie meine hauptsoundkarte! ja ich geh dann mal schritt für schritt deine tips noch durch. hoff ich bekomm det noch dieses jahr hin zum rund laufen! :cry:
ja kabel umgesteckt, kabel vertauscht dann wars bei beiden!
nadeln ausgetauscht und was weiß ich net noch alles. dann kam kollege vorbei der sich in der ganzen materie besser auskennt. der hat dan die ganzen schritte die du aufzählst gemacht. weil ich am anfang den fehler gemacht hab und die standart karte auf zu hoher lautstärke hatte is auf einmal gar nücht´s mehr gegangen!!!! er hat´s im ersten moment net hin bekommen. so dann hab ich rumgestöbert ein paar andre beiträge von dir gefunden wo einer es selbe problem hatte mit player1 player2 no connectet!!!!! ja schritt für schritt deinen anweisungen nachgegangen, hab´s dann endlich wieder zum laufen gebracht und hab jetzt im moment halt nur des mit den minimalen aussetztern bis jetzt. Komm im moment net dran weil umzug wenn ich den stress hinter mir hab und alles aufgebaut hab geb ich noch mal bescheid falls jetzt nichts bessert wenn ich jetzt auch noch die letzten tips befolge!!!!
Last edited by Mush_room on 24 Apr 2013, 12:43, edited 1 time in total.
Mush_room

Postby Mush_room on 23 Apr 2013, 15:24

Ja und danke für eure infos suppi!!! Find ich det von euch
Mush_room

Postby ADS Disco Kid on 23 Apr 2013, 16:37

Erstmal Schanke Dön für die Karmapunkte

Ja war wohl etwas tot in der letzten Zeit hier da Cross 2.o ziehmlich gut lief und wenig Leute die Hilfe brauchten da ich grade für ne Abschlußprüfung lerne war ich grade beschäftigt, aber werd mal wieder öfter hier rein kucken.
Sonnst wenn du keine Antwort erhälts schick ruhig ne PN die seh ich dann bei GMX.
Oder wenn du Facebook bist, findest du unten nen Link zur Facebookgruppe. Da gehts eigentlich mehr so um DJ Tips u Tricks aber dort würdest du sonst auch noch jemand finden der weiterhelfen kann.

So ich lese grade du hast Skype drauf und die U-Mix44 als Standart.
Hier könnte das problem auch liegen. Skype wird ja beim hochgefahren dabei wird die Standartkarte dort eingerichtet. Läuft jetzt Skype im Hintergrund greift es auch ständig auf die Standartkarte zu. Was natürlich zum Konflikt mit DVS7 führt.

Was macht man jetzt wenn du auf Skype verzichten kannst runter damit. ( Aber vergess CC nicht danach) Wenn du weiter haben willst.
Version 1 U-Mix44 nicht als Standartkarte verwenden.
Wenn das doof ist weil du über die Karte auch Fimle kuckst oder Mukehörst. Version 2 geh in die Skypeeinstellung dort kannst du die AI´s fest eintragen, einfach auf die Onbaord stellen und übernehmen. ( Manchmal hilft auch beides besser )

Und ein Tip noch zu DVS7 leider frisst die Couverdarstellung ziehmlich viel Rechenleistung. Also wenn die an hast stell die mal aus und kuck obs besser läuft. ( war bei meine Rechner auch so HP CPU 2x2.0 Geforce9600 4 Gigabyte Arbeitsspeicher )

Sorry zur Rechtschreibung ich quäle mich grade mit einem I-Phone ( Einfach zu dicke Finger )
Image

ADS Disco Kid

Postby Mush_room on 24 Apr 2013, 10:40

Du hast ja geschrieben das wenn ich umsteige auf Cross umsteigen soll WIESO???
1. Wenn du damit auch schon deine ein oder wenig zickereien hattest.
2. warum ein programm weiter benutzen des mich zeit und nerven kostet die ich nicht embähren kann!!
3. wenn ich schon bei nem kollegen der auch nen standart rechner und etwas weniger rechner leistung hat als ich am labbi. es nativ oder auch ein andres program testen konnte.
4. diese programme net gezickt haben man den PC net komplet auf kopf stellen musste. die all das gemacht haben wat sie sollen. z.B. die mixe aufzunehmen ohne am mischpult ausgang wieder in den PC! Nein sonder direckt mit einem klick auf nen button und konnte sich noch aussuchen welches format welche grösse welchen ordner etc. usw. und wenn man nur auf afunahme gedrückt hat hat es einen eigenen ordner angelegt ohne mir im mix rumzupfuchen und aufzu hängen!!!

wieso dann dat risiko auf weiteren oder anderen stress mit dem ich dann wieder net zu recht komm einzugehen. wenn´s ein oder mehrere programme gibt wo ich des gar net hab und es läuft so wie ich des will!!!!!
weil auf die paar euro jetzt mehr oder weniger is dann auch wurscht weil alles wat jetzt ausgereifter is als DVS Ultimate kann ich mir jetzt net einfach mal so aus dem ärmel schütteln. muss bissel sparen!!!! detwegen hab ich mir ja DVS gekauft, hätt is mir lieber gspart dan hät ich jetzt net den salat!!!
Mush_room

Postby Mush_room on 24 Apr 2013, 10:43

ADS Disco Kid wrote:Erstmal Schanke Dön für die Karmapunkte

Ja war wohl etwas tot in der letzten Zeit hier da Cross 2.o ziehmlich gut lief und wenig Leute die Hilfe brauchten da ich grade für ne Abschlußprüfung lerne war ich grade beschäftigt, aber werd mal wieder öfter hier rein kucken.
Sonnst wenn du keine Antwort erhälts schick ruhig ne PN die seh ich dann bei GMX.
Oder wenn du Facebook bist, findest du unten nen Link zur Facebookgruppe. Da gehts eigentlich mehr so um DJ Tips u Tricks aber dort würdest du sonst auch noch jemand finden der weiterhelfen kann.

So ich lese grade du hast Skype drauf und die U-Mix44 als Standart.
Hier könnte das problem auch liegen. Skype wird ja beim hochgefahren dabei wird die Standartkarte dort eingerichtet. Läuft jetzt Skype im Hintergrund greift es auch ständig auf die Standartkarte zu. Was natürlich zum Konflikt mit DVS7 führt.

Was macht man jetzt wenn du auf Skype verzichten kannst runter damit. ( Aber vergess CC nicht danach) Wenn du weiter haben willst.
Version 1 U-Mix44 nicht als Standartkarte verwenden.
Wenn das doof ist weil du über die Karte auch Fimle kuckst oder Mukehörst. Version 2 geh in die Skypeeinstellung dort kannst du die AI´s fest eintragen, einfach auf die Onbaord stellen und übernehmen. ( Manchmal hilft auch beides besser )

Und ein Tip noch zu DVS7 leider frisst die Couverdarstellung ziehmlich viel Rechenleistung. Also wenn die an hast stell die mal aus und kuck obs besser läuft. ( war bei meine Rechner auch so HP CPU 2x2.0 Geforce9600 4 Gigabyte Arbeitsspeicher )

Sorry zur Rechtschreibung ich quäle mich grade mit einem I-Phone ( Einfach zu dicke Finger )

Mach dir mal kenn kopp um rechtschreibung war und werd nie der recht schreib könig im leben werden oder sein! bin auch froh wenn man über mein üblestem rechtschreib gehacke auf der tastatur drüber weg sieht! danke
P.s. Keine schlechte musik auf mixcloud bin grad mal am rein horsche!!! Follow me on mixcloud stoffel_1 my user name. I am Follow you now!!!!
Mush_room

Previous

Return to Besucherforum