mixvibes lässt sich mit dj-tech i-mix nicht steuern

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: MixVibes lässt sich mit DJ-tech i-mix nicht steuern

Postby ADS Disco Kid on 03 Aug 2012, 11:00

Leider kenn ich deine Version nicht könnte schon sein das da kein Midilearn find auch leider nix hier auf der Seite.

Ja wenns leuchte wird er wohl als Controller erkannt. Hast du ne Softwaren z.b. DAW zuhause wo du mal kucken kannst ops bei dem Programm geht.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby Blackbrook on 03 Aug 2012, 12:15

MIDI Learn funktioniert so:

- im Menü aktivieren
- auf einen Fader oder Poti fahren mit der Maus
- warten bis z.B. der Fader grau wird
- Fader am MIDI Controller bewegen
- sobald die Zuweisung erfolgt ist bewegt sich der Fader wenn man am Controller herumschiebt
- nach abgeschlossener Zuweisung, wenn alle Änderungen erfolgt sind, MIDI Learn ausschalten

Du hast Recht, dass es komisch klingt wenn Änderungen in der Software am Controller erkannt werden aber nicht anders herum. Aber MIDI IN und MIDI OUT sind zwei verschiedene Paar Schuhe :-( Probier das mal mit MIDI Learn, wenn das nciht funktioniert müssen wir weiter schauen.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby vaude on 11 Aug 2012, 12:20

also diese MIDI learn funktion scheint bei meiner 3dex le version wirklich nicht vorhanden zu sein :(
ebenfalls mit dabei war traktor 3 le - exakt das gleiche problem.
hab mir dann mal ne demo von diesem crossdj runtergeladen und es damit probiert aber damit komme ich irgendwie gar nicht klar - das ein MIDI controller angeschlossen ist wird erkannt aber da leuchtet nicht mal ein lämpchen wenn ich es über die software bediene....
hab nun auch schon dj-tech selbst angeschrieben aber da meldet sich keiner...
was für ein programm benutzt ihr denn?
vaude

Postby Blackbrook on 11 Aug 2012, 13:48

vaude wrote:also diese MIDI learn funktion scheint bei meiner 3dex le version wirklich nicht vorhanden zu sein :(
ebenfalls mit dabei war traktor 3 le - exakt das gleiche problem.
hab mir dann mal ne demo von diesem CrossDJ runtergeladen und es damit probiert aber damit komme ich irgendwie gar nicht klar - das ein MIDI controller angeschlossen ist wird erkannt aber da leuchtet nicht mal ein lämpchen wenn ich es über die software bediene....
hab nun auch schon DJ-tech selbst angeschrieben aber da meldet sich keiner...
was für ein programm benutzt ihr denn?

Ich benutze Mixvibes Cross zusammen mit der U-Mix Control Pro. Ich kann dir, und das ist mein persönlicher Rat, nur empfehlen: Trenn dich von dem DJ Tech Produkt und kauf dir z.B. etwas wie das hier: http://www.hercules.com/uk/DJ-Music/bdd ... ol-mp3-e2/
Die habe ich meinem Patenkind mit Cross DJ zusammen eingerichtet und der rockt damit ohne Probleme.
Es tut mir Leid dir das zu sagen, aber aus meiner Sicht ist DJ Tech ganz weit unten was Qualität und vorallem Support angeht. Du bist nicht der erste der schreibt, dass auf Anfragen keine Antwort kommt. Sorry!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby vaude on 11 Aug 2012, 14:17

ja, ist wahrscheinlich ein guter ratschlag...das problem ist nur, dass ich mein gerät ja nun schlecht loswerden kann. weiß selber nicht ob es nun läuft oder doch am gerät selbst liegt - somit kann ich das ja eigentlich schlecht bei ebay oder so reinstellen...
vaude

Postby Blackbrook on 11 Aug 2012, 15:02

vaude wrote:ja, ist wahrscheinlich ein guter ratschlag...das problem ist nur, dass ich mein gerät ja nun schlecht loswerden kann. weiß selber nicht ob es nun läuft oder doch am gerät selbst liegt - somit kann ich das ja eigentlich schlecht bei ebay oder so reinstellen...

Ja, das verstehe ich. Ich garantiere dir aber eins: Wenn du es, egal ob als voll funktionsfähig ode defekt bei ebay reinsetzt, der neue Besitzer wird die gleichen Probleme haben wie du auch. Der Fehler liegt aus meiner Sicht ganz klar und eindeutig bei DJ Tech. die kriegen das einfach nicht hin einen Controller zu bauen, der funktioniert.
Ich würde bei ebay reinschreiben, dass du es nicht hinbekommst den vernünftig einzurichten, was der wahrheit entspricht. Somit ist die Lage klar und der Käufer weiß worauf er sich einlässt.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Batchman on 21 Nov 2012, 23:41

Ich hab keine Probleme mit dem i-mix unter Vibes Home 7.4
Im Moment hänge ich nur noch an einem Soundproblem, das mit der Monitor-Taste der Master-Ausgang komplett auf den Vorhör-Ausgang gelegt wird...

Achim

PS:
Kann ausser hier noch keine Beiträge schreiben, konnte alsdo mein Problem noch nicht ins entsprechende Brett schieben.
Batchman

Postby Marxon on 22 Nov 2012, 02:57

Servusn Batchman,

willkommen in unserer Community :D
Da du deine Software ja scheinbar bereits im Forum registriert hast, müsstest du eigetlich auch Zugrif auf die entsprechenden Forumbereiche haben.
Poste da bitte dein Problem erneut und gib bitte paar mehr Infos über dein Setup. Ich weis leider grad nicht mehr genau wo aber in der Menüleiste von MixVibes gibts die Möglichkeit einen Konfigurationreport zu erstellen, poste den bitte auch gleich mit.

Gruß
Marxon
Image
MEMBER OF:

:cool: People MV Society :cool:

FLAC Tag minority

---------------------------------------
Cross 3.0 / Producer 7.5 / Cross Remote App
Korg Zero 8, Kaoss Pad 3
Alesis AirFX
Roland SP303
Novation Remote SL 49 MK2