Forum rules
Besucherforum
by Hannes on 15 Jun 2012, 19:22
Endstufe hast du ja, oder? Persönlich bin ich eher Fan von aktiven monitoren, aber das ist Geschmackssache. Schlecht sind die Truth sicher nicht! http://www.thomann.de/at/behringer_b1031a.htmdie würd ich mir auch ansehen, sind halt an die KrK angelehnt  das gefällt!
-

Hannes

-
by DJvsDJ on 15 Jun 2012, 19:29
Tut mir leid, kenne mich da nicht so aus. Könntest du mir mal erklären, was genau eine Endstufe ist. Ich schließe die Lautsprecher an meinen Verstärker an. Hat er dann eine eingebaute Endstufe?...
Und könntest du mir mal erklären, wo der Unterschied zwischen aktiven, passiven....und und und Monitore...
Hab da wirklich nicht so den Plan von. Wäre echt nett wenn du mir das mal erklären könntest.
-

DJvsDJ

-
by Hannes on 15 Jun 2012, 19:41
Ja, dein Verstärker hat wohl ne endstufe.
Ich machs mal kurz:
Endstufe: macht die Watt und den Sound
passive monitore: sind "nur" Lautsprecher, brauchen eine Endstufe damit Sound raus kommt (immer darauf achten dass die Watt und Ohm Angaben zusammenpassen, sonst rauchts im schlimmsten Fall und du schmilzt die Magnetspule im Lautsprecher zusammen...)
aktive Monitore: haben die Endstufe direkt eingebaut, sprich du kannst direkt it ipod, Mixer etc reingehen. -> weniger Kabel, weniger zu schleppen und du hast keine Sorgen, dass die Komponenten nicht zusammen passen, dafür ist meist eine Box schwerer als die andere, da die Endstufe ja drinsteckt.
Für mehr Details oder interesse am Thema empfehl ich dir die wikipedia oder einschlägige Magazine, weil das hier sonst einfach den Rahmen sprengt.
-

Hannes

-
by DJvsDJ on 15 Jun 2012, 19:49
j-kut, danke für deine Antwort.  ...Jetzt verstehe ich endlich den Unterschied  Nur, wenn ich jetzt diese "aktiven Monitore" kaufe... http://www.thomann.de/at/behringer_b1031a.htm...die eine Box schließe ich ja über den Masterausgang von meinem Mischpult an aber wie wird die 2. Box angeschlossen?
-

DJvsDJ

-
by DJvsDJ on 15 Jun 2012, 19:53
Und das Kabel ist sofort dabei?
-

DJvsDJ

-
by DJvsDJ on 15 Jun 2012, 19:58
Okay gut. Alles klar. Ich denke mal, dann werde ich die nehmen. Ist ja auch schlauer, zum auflegen, dass man dann die aktive Variante wählt.  Ich danke euch allen  Liebe Grüße
-

DJvsDJ

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 42 guests
|
|
|