Sampling funktioniert nicht

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Sampling funktioniert nicht

Postby Litschi on 16 Aug 2011, 17:11

0kay habs jetz auf 104 gestellt das is der niedrigste Wert, den mein PC verkraftet.

Denke aber nich ganz das es nur am der Qualität liegt
hab jetz mal die Timecode CD gestoppt nen Sample aufgenommen und abgespielt in der Dauerschleife spielt er mir das Sample ab allerdings am Anfang oder/und Ende spielt er mir noch 1-2 Beats die ich nicht aufgenommen hab.
Im One-Shot-Modus spielt er mir manchmal das normale Sample ab und dann einfach was in dem Lied nach dem Sample kommt in der selben Länge wie das vorherige Sample. :confused:

Und mit Timecode CD wird gar nichts abgespielt.
Das Zurück-Scratchen hört auf wenn ich die Lautstärke des Samples zurückschraube, allerdings hör ich halt dann nur das normale Lied und kein Sample
Litschi

Postby christiankoopmann on 16 Aug 2011, 17:18

Mal ne kurze Verständnisfrage zu deinem Sampling. [EDIT] (auf der Firma hatte ich bisl was anderes noch im Hinterkopf, als ich eben nach hause gefahren bin stellte mich die frage im Auto diesbezüglich ;))[/EDIT]

Willst du Sample in der Form nutzen, das er in dem Lied zurückspringt und dort was abspielt oder wie es der CD Player macht eine bestimmte aufgenommene Sequenz wiedergibt.

Wenn zweites wird mit Cross und Timecode nicht funktionieren. Sobald du den Sampler startest springt er an die Stelle des Signals, welches du aufgenommen hast zurück. Da der Sample über das original Lied gelegt wird spielst du quasi im gleichen Augenblick zwei verschiedene Positionen auf der CD ab. Damit kommt Cross nicht ganz klar.

Sampler in dem Sinne wie ich nehme eine Sequenz z.B. "Hey" auf und kann die jeder zeit beim abspielen eines anderen Liedes abspielen geht nicht mit Timecode Medien. Dafür brauchst du einen Sampler in Cross, der noch nicht vorhanden ist jedoch vl in eine der nächsten Updates irgendwann einfließen wird, wenn genug Leute dies fordern.

Somit stellt sich gerade meine Frage bzw. wird mir gerade glaube klar was genau du wolltest und da muss ich dann leider sagen, das dies so nicht möglich ist. Hatte den Sampler den du meinst als Hot-Cue gedacht.
Also reines Sampling mit einem CD player mit Timecode ist nicht möglich.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Litschi on 16 Aug 2011, 22:57

A okay dann hat sich das ja geklärt .. !
Ersteres funktioniert und meinte ich aber nicht
Zweiteres meinte ich aber dann hats sich da ja nach langen drum rum reden geklärt ;)

Gibts da ne bestimmte Abstimmung bzw. Threat wo ich dafür abstimmten kann das das Sampling bald eingeführt wird ?

Nochmal vielen Dank für deine Mühe ;)

Grüße
Matthias
Litschi

Postby christiankoopmann on 17 Aug 2011, 13:44

Hey,

du kannst eine Post in diesem Thread anhängen. Dort haben bereits 4 Leute nach einem Sampler und allerdings mehr Effekte gewünscht. Je mehr dort ihren Post hinterlassen, desto mehr relevanz sehen die von MixVibes in diesen Funktionen.

viewtopic.php?f=279&t=20507&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Sampler

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Previous

Return to Besucherforum