Forum rules
Besucherforum
by Blackbrook on 25 May 2011, 23:11
Kurze Info meinerseits: Mit Tracks aus dem elektronischen Bereich (Techno, Tech House, Progressive House, Deep House und so weiter...) habe ich absolut keine Probleme wenn ich Sync (!) betätigt habe. ABER dabei ist auf einiges zu achten: 1.) Die BPM Analyse sollte, falls sie vor Cross 1.5 mit den Tracks erstellt wurde, noch einmal ausgeführt werden (hast du bestimmt gemacht, dafür kenn ich dich!) 2.) Sync betätige ich ein einziges Mal beim Vorhören! Ich lade den Track ins Deck, drücke Sync damit er die BPM des laufenden Tracks annimmt und arbeite dann mit Cue und Play. Somit läuft hier bei mir aber absolut gar nichts aus dem Ruder. Lediglich MP3s, die alte Plattenaufnahmen auf "wackeligen" Reloop RP-1000 MK 2 (!) sind, laufen manchmal auseinander, weil die Tracks eben absolut asymmetrisch aufgenommen sind  Ich hoffe das hilft dir vielleicht?! Welche Tracks spielst du? CD Rips waren das glaube ich teilweise, oder? Welches Format, welcher Codec? Ich hatte z.B. Probleme mit AAC codierten m4a Dateien, die mit iTunes von CD gerippt hat :-( Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by djcie on 25 May 2011, 23:27
Steve ist auch noch wach  Ja, ich habe 1.5.4 gerade auf meinem frisch neu installierten Musik-Notebook installiert, und mir vier Alben in die Collection geladen... also alles frisch und perfekt analysiert (hoffe ich) 1. Album Mayday 2011 // Sync läuft 2. Ragga Ragga Ragga 2011 // schlecht als recht 3. Da Bomb (Inner Circle - digital remasterd) // mies 4. Kontor TotC 2011.2 // läuft auch Alles MP3, 320 KBits 7-13MB Dateigröße, kein Controller dran.
 MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

djcie

-
-
by djcie on 25 May 2011, 23:35
Wie gesagt, ich hab alles settings durch. Die BPM werden ja auch auf die ###.xx Stelle genau angepasst... aber das Problem scheint sich echt am "übelsten" bei Reggae breit zu machen... Ich würd sagen... Schwamm drüber, ich hab es seit Januar 2009 überlebt, also werd ich es auch weiter schaffen.... Sampleplayer-Mixing ftw  Aber das Mapping wurmt mich immer noch (ist auch die viel größere Schweinerei....)
-

djcie

-
-
by Blackbrook on 25 May 2011, 23:56
Da fallen mir spontan zwei Namen an, die in Sachen MIDI Out eventuell helfen können. djegun z.B. macht sonst alle MIDI Mappings soweit ich das weiß, er ist allerdings team member und steht, wie alle, unter Strom. christiankoopmann hat auch reichlich Erfahrung damit und ich meine mich erinnern zu können, dass er dir auch schon mal Tipps gegeben hat. Eventuell könnt ihr das ja mal per Messenger vertiefen. Der ist auch ein Paderborner Junge und hilft dem Detmolder da sicherlich gerne  Jetzt bin ich aber im Bett, Steve ist müde nach dem Training  Haut rein Jungs! Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by christiankoopmann on 26 May 2011, 11:19
Hey, ja wenn es Fragen gibt einiges kann ich dazu sagen. Sei es DVS oder Cross (DJ). Zur Zeit bin ich dabei für meine Mappings für DVS und Cross Outputs zu erstellen. Versuche derzeit den Numark NDX800 vollwertig einzubinden samt Beleuchtung  . Also wenn was ist gerne auch ne PM oder so dann schicke ich ICQ oder MSN oder emailadresse auf der man mich erreicht. Allerdings bin ich dieses WE auswerts wo ich kein Internet besitzen werde. 4 Tage London von der Firma  . Danach hab ich Zeit und helfe gerne. Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by djcie on 27 May 2011, 11:49
Jo das ist cool, dann werd ich mein Mapping soweit vorbereiten wie es geht, und dann mal mit dir durchgehen! Ohne visuelles Feedback macht ein Controller auch keinen Spaß  Gruß
-

djcie

-
-
by Hannes on 27 May 2011, 12:11
djcie wrote:Jo das ist cool, dann werd ich mein Mapping soweit vorbereiten wie es geht, und dann mal mit dir durchgehen! Ohne visuelles Feedback macht ein Controller auch keinen Spaß  Gruß
Das stimmt Mein PMC kann das leider ned, der is nur Midi-out... 
-

Hannes

-
by djcie on 27 May 2011, 13:20
Ich hab ins technik-forum mal meinen Codevorschlag reingehauen.... mal gucken was die Jungs dazu sagen. Sollte ich gar nicht zu recht kommen, dürfte ich dich dann evt. mal in Paderborn besuchen kommen @Christiankoopmann... das ist ja von mir nur 40min fahrt oder so... Dann pack ich Steve noch mit ein und wir machen ne Sause 
-

djcie

-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 15 guests
|
|
|