Start Probleme

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Start Probleme

Postby TechFreak on 09 Feb 2011, 22:49

Ah gut. Jetzt kommen wir der Sache doch schon ein Stück näher :)
Aber ich habe die alten treiber nicht gefunden wo ich die deinstallieren kann deshalb habe ich einfach die neuen installiert :lol:
Wo finde ich die karte zum deinstalliern ?

Habe auch gerade noch Cross 1.5.0 geladen & installiert

Danke schon mal für die schnelle hilfe soweit :P
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zuhören...
TechFreak

Postby christiankoopmann on 09 Feb 2011, 22:53

Wenn du vorher keine Treiber von der CD z.B. installiert hast wurden die Windows Treiber installiert. Dann wird die U46Mk2 als normale Audiokarte unter Windows angezeigt. Diese kannst du über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Hardwaremanager deinstallieren.

Nach der Deinstallation (quasi nur ein Abmelden vom System) die Karte abstecken und am besten in einen neuen USB Port stecken. Wenn du jetzt die Treiber aus dem Forum installiert hast sollte bei der Installation schon ein Warte-Feld kommen wo du die U46 einstecken und einschalten sollst. Dann auf OK klicken und dann sollte die Installation mit den richtigen Treibern stattfinden.

Hoffe das hilft dir soweit.
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby TechFreak on 09 Feb 2011, 23:05

Hm...
ich weis nicht so richtig .. immer wenn ich die treiber zuerst deinstallier und dann die karte wieder anstecke wird automatisch etwas installiert aber das mit der qualität ist immer noch so...
Naja ich muss jetzt erstmal schlafen gehen ^^ morgen früh raus zur arbeit aber evtl. hast du ja morgen noch ein paar tipps & tricks wie es klappen könnte :P

Danke schonmal & gute nacht :)
TechFreak

Postby TechFreak on 09 Feb 2011, 23:06

doch noch schnell nochwas: Auf jeden fall tauchen schon mal die treiber in der Systemsteuerung unter programmen auf das sind die richtigen gell ?
TechFreak

Postby christiankoopmann on 09 Feb 2011, 23:12

Ja dann sind die schonmal installiert. Jetzt muss nur noch die Karte gescheit abgemeldet werden damit bei der "Neuanmeldung" die neuen und eigenen Treiber installiert werden und nicht die Windows standardtreiber.

Danach sollte der Asiotreiber komplett sein. Dann sollte der Sound über die Karte auch besser werden.

Und wenn bitte morgen mal einen Config-Report wenn alles läuft. Dann sehe ich woran es noch harkt. Config Report geht unter Cross über Datei -> Konfigurationsreport.

Den dann hier posten. darin steht unteranderem deine derzeitige Soundeinstellung für Cross.
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby TechFreak on 09 Feb 2011, 23:15

Nein das Fenster kam noch nie o.O
TechFreak

Postby TechFreak on 09 Feb 2011, 23:17

so habe das Fenster gefunden & nun ? also habe das manuell geöffnet
TechFreak

Postby christiankoopmann on 10 Feb 2011, 09:48

Ja öffnen tut sich das ansich nicht automatisch aber dort kannst halt sehen ob das Controll Panel deine U46 erkannt hat.

Wenn dort Schieberegeler zu sehen sind die du auch verstellen kannst wurde die Karte richtig erkannt.

Wenn nicht ist sie wieder mit Windows-Treibern initialisiert.
Dann diese über den Hardwaremanager deinstallieren und dann die Karte abstecken und dann schauen ob die Treiber für die U46 richtig installiert sind.

Zur Installation der U46. Normal wenn du den Installer startest für die Installation der Treiber werden erst die Treiber in den System Ordner kopiert. Dann kommt eine Oberfläche wo steht "Bitte schließen Sie jetzt ihre U46MK2 an und schalten Sie diese an. Dann Bitte auf Weiter klicken". Wenn das Setup die Karte nicht findet kommt dieser Screen wieder. Einfach nochmal drücken und warten bis die Treiber Installation erscheint.

Dort wenn alles richtig abläuft sollte von Windows her eine Frage kommen: "Wollen Sie diesen Treiber wirklich installieren? -> Signatur fehlt" dann ja trotzdem fortsetzen.

Wenn das alles passiert ist sollte die Karte ordnungsgemäß funktionieren.
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby TechFreak on 10 Feb 2011, 19:31

Hey,

also ich kann die Regler auf dem Control Panel der Treiber bewegen, das heist ja es sind die richtigen Treiber erkannt ?
TechFreak

Postby TechFreak on 10 Feb 2011, 19:34

aber kannst du mir nochmal sagen wie ich das jetzt alles verkablen muss weil du hast ja gesagt die Cinch auf 3,5mm Klinke in LineIn am PC braucht man nur wenn man aufnehemen will ich will aber eigentlich nur das die Musik in guter Qualität entweder aus den Bildschirmlautsprechern kommt oder aus meinen Boxen die gleich an meinen Mixer angeschlossen habe (Ist eig. eine Stereo Anlage mit Mp3in. Habe einfach nochmal ein Cinch auf kleine Klinke rangemacht)
TechFreak

PreviousNext

Return to Besucherforum