MIDI Mapping Denon DN-HC4500

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: MIDI Mapping Denon DN-HC4500

Postby DJ Tino on 03 Feb 2011, 11:41

Guten Morgen,

also gesehen schon... nur nicht begriffen ;) .
Ich kann zwar halbwegs Microcontroller programmieren aber mit MIDI hab ich mich noch nie beschäftigt, zumal mir die Zeit dafür fehlt.
Hab also das Teil erstmal wieder zurück geschickt weil mir der Mixvibes Support erzählt hat das dieses Bedienteil nicht eingebunden wird.
Aber neuere Produkt von Denon sind wohl eingepflegt, allerdings sind die alle ohne Display... doch zu Kompliziert ???
Hatte nun mal etwas im Netz geschaut was es noch so gibt und da ist mir aufgefallen das das Crosspack jetzt sehr günstig zu haben ist...
Weiß jemand ob es nen Grund dafür gibt ?

MfG Tino
DJ Tino

Postby christiankoopmann on 03 Feb 2011, 11:49

Achso ;-)

joar ich werde mich da mal demnächst wenn ich Cross besitze dran begeben. Mit Programmieren kenn ich mich aus^^ immerhin habe ich das gelernt von klassisch C bis modern C# oder Java kann ich. :twisted:

DJ Tino wrote:Hatte nun mal etwas im Netz geschaut was es noch so gibt und da ist mir aufgefallen das das Crosspack jetzt sehr günstig zu haben ist...

Wieso günstig? für welchen Preis hast das denn gesehen? Mein letzter Stand ist 250€ für Cross Pack mit U46 und Cross ohne Interface für 150€.

Werde bezüglich Programmierung demnächst dann mal nochmal nen KOmmentar schreiben ob es mir gelungen ist oder auch nicht das Display meines Numarks anzusteuern. :mrgreen: Traktor kanns habe ich auf der Musikmesse schon gesehen wo der Numark vorgestellt wurde.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby DJ Tino on 03 Feb 2011, 12:01

Hallo Christian,

hab das Cross Pack mit U46 Karte für 199 € gesehen. Schau einfach mal beim großen T.... vorbei. Ich war der Meinung ich hab es 2009 für 299€ gekauft.

Ich würd mich aber freuen wenn Du immer mal ne Info gibst wie Du vorran kommst wenn Du dann alles zusammen hast.

Hatte jetzt auch die Nachricht vom Support gesehen... Ich frag mich nur was ich mit nem Beidienteil soll was mehr als nen normaler Doppel-CD-Player kostet wenn ich nicht mal die Displays nutzen kann :?: .
Und mit Traktor zu arbeiten weiger ich mich ;) !
DJ Tino

Postby christiankoopmann on 03 Feb 2011, 12:08

DJ Tino wrote:Und mit Traktor zu arbeiten weiger ich mich !

Glaub ich dir aufs Wort. Würde ich auch nicht. Habe das 1x getestet aber war davon nicht wirklich überzeugt.

DJ Tino wrote:hab das Cross Pack mit U46 Karte für 199 € gesehen

Da lohnt es sich für mich ja fast schon das Pack zu nehmen und mir eine Ersatz U46 anzulegen ;) .

Muss dann mal die Tage sehen wenn das Geld kommt diesen Monat erstmal meinen Musikhändler des Vertrauens besuchen ;).
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby DJ Tino on 03 Feb 2011, 12:40

Ja genau, da geb ich Dir recht... So nen Interface kann man ruhig mal als Backup liegen haben :) .
DJ Tino

Postby jaymarkus on 03 Feb 2011, 15:17

wenn die MIDI für den Numark hast post in mal

Habe die Geräte nämlich auch
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby christiankoopmann on 03 Feb 2011, 15:21

Hey, alles klar.

Ich habe bereits Numark US ne Mail geschrieben ob die mir bitte eine Liste der genauen Midi-Codes geben kann damit ich nicht mit ausprobieren die Adressen des Displays herausfinden muss. Die müssten die ja haben. Immerhin haben die für Traktor so nen Mapping bereits gemacht. Allerdings kann man damit nichts anfangen.... die haben darüber scheinbar ne Verschlüsselung oder etwas anderes da kommt nur mist raus wenn ich mir das anschauen will. Außer vorweg und am Ende da ist XML^^.

Naja mal schauen was Numark sagt und dann notfalls wird halt getüftelt und getüftel bis ich es raushabe. :cool:

Wie sind eigentlich die NDX bei Cross? wie verhalten die sich so dabei. Bei DVS kenn ich se und auch ohne DVS aber Cross soll ja einen etwas anderen Interpreter für das Timecode besitzen.
bis die Tage
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Blackbrook on 03 Feb 2011, 15:34

Kleine Seitennotiz:

Cross für 199€ war eine Art Zugzwang weil Native Instruments ihre große 50% Aktion hatte. Um dort halbwegs mithalten zu können wurde der Preis daraufhin gesenkt. Ob er noch da liegt weiß ich allerdings nicht.

@Christian: Musikhändler des Vertrauens? Ich hoffe nicht der aus PB :) Ich bin schwer enttäuscht von den Jungs! Ich kaufe nur noch bei Thomann oder anderen guten Musik Läden.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby christiankoopmann on 03 Feb 2011, 15:38

^^ du meist der mit einem M und einem A anfängt ;-)?

Was ist denn passiert? Und nein die haben ja keine MixVibes Produkte. Ich kaufe da nur meine LED Scheinwerfer. Die sind da wenn man 4 stück immer nimmt richtig günstig.

Denke hole mir das bei Thomann oder Elevator. Bei beiden bekomme ich leicht Prozente. Da schaue ich dann wo es für mich am günstigesten ist ;)

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby jaymarkus on 03 Feb 2011, 15:43

@ Chris
Die funktionieren Gut und reagieren sehr genau das einzige manko der Numarks ist die sind nicht ganz so genau einzustellen wie die Pioneer im Pitch aber ich bin sonst zufrieden mit den Geräten. Egal ob DVS oder Cross.
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

PreviousNext

Return to Besucherforum