kurzer Aufhänger bei File in Player laden (Cross)

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: kurzer Aufhänger bei File in Player laden (Cross)

Postby djhessy on 24 Oct 2010, 15:12

setpoint treiber nennt man den für die Logitech Maus direkt - sozusagen ein Anwender Programm für die Maus: wieviel Akku hat die Maus, wie genau soll der laser arbeiten, kannst die Maustasten für jedes neues Programm seperat speichern...viel spielerei, aber hat auch sein nutzen.

Defragmentiert hab ich nur die interne C: ansonsten nix.

Kann die externe auch mal machen - kann nicht schaden.

Bis dahin :lol:
djhessy

Postby kelt on 24 Oct 2010, 16:56

heyo,
hab sowohl bei DVS 7.4 als auch bei Cross beim ersten abspielen einer file starkes ruckeln, welches nach 10 sek ca verschwindet.
sowohl unter xp als auch win7 tritt das auf.
desweiteren tritt ein kurzes nachladen bei beim reinladen einer neuen file auf - zum glück wirkt sich das nicht negativ auf die abspielende musik aus! versteh ich trotzdem nicht; hab windows xp optimiert, alles unnötige ist aus, internetverbindung und dementsprechend fw und dergleichen besteht nicht und mein notebook sollte absolut ausreichend sein:
i5 2,4
4 (3,5) gb ram

grüße,
kelt

P.S: Blackbrook: kennst du dich mit der MIDI geschichte bei Cross aus? hatte mich gerade bei DVS reingearbeitet und werd nun bei Cross vor ganz neue probleme gestellt.. :(
Lenovo Ideapad Z-360 - Hercules DJ Trim 4 & 6
Xone:42 - Denon HC1000S - Technics 1210 MK5
Yamaha HS-50M Speaker - HS-10W Subwoofer

https://soundcloud.com/djkelt
kelt

Postby Blackbrook on 24 Oct 2010, 20:07

kelt wrote:heyo,
hab sowohl bei DVS 7.4 als auch bei Cross beim ersten abspielen einer file starkes ruckeln, welches nach 10 sek ca verschwindet.

So, ich habe gerade mal ein wenig in meiner Birne gekramt und kann mich erinnern, das dieses Problem bei früheren Versionen schon einmal aufgetreten ist. In einem Update wurde dann die Priorität von Cross (und wohl auf von DVS) auf den Sound gelegt und nicht mehr auf die GUI. Somit kann es vorkommen, dass die GUI einfriert, der Sound aber weiter spielt. Sollte das Laden des Tracks dann doch zu lange dauern friert nicht nur die GUI ein sondern ebenfalls der Sound. Dies scheint bei dir der Fall zu sein, obwohl

kelt wrote:i5 2,4
4 (3,5) gb ram

dicke ausreicht! Wenn du alle Schnittstellen heruntergefahren hast, deinen Rechner für Audio Anwendungen optimiert hast und alles, was irgendwie funkt ausgestellt hast, dann sollte dies nicht passieren. Es gibt ein bekanntest Problem mit einem Webcam Treiber. Da musst du mal im Forum suchen falls du eine angeschlossen hast.

kelt wrote:P.S: Blackbrook: kennst du dich mit der MIDI geschichte bei Cross aus? hatte mich gerade bei DVS reingearbeitet und werd nun bei Cross vor ganz neue probleme gestellt.. :(

MIDI bei Cross ist einfacher, wie ich finde, als MIDI bei DVS. DIe gewünschte Aktion in den MIDI Einstellungen aktivieren, den entsprechenden Fader, Button oder Potis bewegen/drücken und schon sollte er das genommen haben. Die Schwierigkeit besteht sicherlich darin wie die Aktion heißt, die man realisieren möchte, oder?

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby kelt on 25 Oct 2010, 17:52

Blackbrook wrote:
kelt wrote:heyo,

So, ich habe gerade mal ein wenig in meiner Birne gekramt und kann mich erinnern, das dieses Problem bei früheren Versionen schon einmal aufgetreten ist. In einem Update wurde dann die Priorität von Cross (und wohl auf von DVS) auf den Sound gelegt und nicht mehr auf die GUI. Somit kann es vorkommen, dass die GUI einfriert, der Sound aber weiter spielt. Sollte das Laden des Tracks dann doch zu lange dauern friert nicht nur die GUI ein sondern ebenfalls der Sound. Dies scheint bei dir der Fall zu sein, obwohl

nicht dass wir uns falsch verstehen: mit dem ersten abspielen mein ich wirklich das erste abspielen - bedeutet ich starte das programm, lade ne file rein und spiel die mit dem turntable ab, 10 sek ruckeln und danach ist alles prima - stundenlang! ;)
mich ärgert das trotzdem, weil kann ja eigentlich nicht sein...

Blackbrook wrote:MIDI bei Cross ist einfacher, wie ich finde, als MIDI bei DVS. DIe gewünschte Aktion in den MIDI Einstellungen aktivieren, den entsprechenden Fader, Button oder Potis bewegen/drücken und schon sollte er das genommen haben. Die Schwierigkeit besteht sicherlich darin wie die Aktion heißt, die man realisieren möchte, oder?

die bedeutung der aktion ist die eine sache, da bin ich größtenteils schon einen großen schritt weiter. hab noch probleme das jogwheel vom xone:1d zum scrollen der mediabase zu programmieren. wenn ich das ding bewege wird rechts und links angezeigt und ich kann zwei parameter verstellen - nach mehrmaligem rumprobieren bin ich nun schon soweit dass ich in eine richtung vernünftig scrollen kann, bekomm es aber nie hin, dass beide richtungen funktionieren.

kelt

Postby Blackbrook on 25 Oct 2010, 17:57

kelt wrote:nicht dass wir uns falsch verstehen: mit dem ersten abspielen mein ich wirklich das erste abspielen - bedeutet ich starte das programm, lade ne file rein und spiel die mit dem turntable ab, 10 sek ruckeln und danach ist alles prima - stundenlang! ;)
mich ärgert das trotzdem, weil kann ja eigentlich nicht sein...

Das hatte ich utner DVS mal, aber ich weiß nicht wie ich das hingebogen habe :-(

kelt wrote:die bedeutung der aktion ist die eine sache, da bin ich größtenteils schon einen großen schritt weiter. hab noch probleme das jogwheel vom xone:1d zum scrollen der mediabase zu programmieren. wenn ich das ding bewege wird rechts und links angezeigt und ich kann zwei parameter verstellen - nach mehrmaligem rumprobieren bin ich nun schon soweit dass ich in eine richtung vernünftig scrollen kann, bekomm es aber nie hin, dass beide richtungen funktionieren.

Es ist beides Mal die gleiche Aktion, allerdings einmal mit dem Parameter +1 (Vorscrollen) und einmal -1 (Runterscrollen). Teste das mal ;)

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Blackbrook on 25 Oct 2010, 19:27

Zur Optimierung habe ich noch was gefunden:

http://audioforums.com/windows-xp-optimization.php

Da stehen mehr Tweaks drin als in dem Forum Thread.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby kelt on 27 Oct 2010, 17:18

vielen dank für die mühe aber auch das hat alles nichts gebracht! :(
das problem besteht weiterhin und zwischendurch entstehen auch immer mal wieder kurze ruckler wenn ich einen loop starte bzw beende.. über 100€ für Cross ausgegeben in der hoffnung dass alles besser wird aber das gegenteil ist der fall. bei DVS hatte ich auch ruckler zu anfang welche dann nach 10 sek verschwunden sind aber da gabs wenisgtens zwischendurch keine nachlader!
ich werd nochmal einen anderen treiber ausprobieren, vielleicht liegt da der fehler..

kelt

Postby Blackbrook on 27 Oct 2010, 17:27

kelt wrote:vielen dank für die mühe aber auch das hat alles nichts gebracht! :(
das problem besteht weiterhin und zwischendurch entstehen auch immer mal wieder kurze ruckler wenn ich einen loop starte bzw beende.. über 100€ für Cross ausgegeben in der hoffnung dass alles besser wird aber das gegenteil ist der fall. bei DVS hatte ich auch ruckler zu anfang welche dann nach 10 sek verschwunden sind aber da gabs wenisgtens zwischendurch keine nachlader!
ich werd nochmal einen anderen treiber ausprobieren, vielleicht liegt da der fehler..

Am besten einfach mal alles was mit den bereits installierten Treibern zu tun hat runter schmeißen. Sämtliche Software der Treiber (Panels oder so) deinstallieren und ganz wichtig: In der Registry alles löschen was auf den Treiber zurück schliesst. Dann erst einmal neu starten und den neusten Treiber installieren bevor die Karte eingesteckt wurde. Und was ich ganz wichtig finde, ich glaube ich sagte es schon mal: Den neuen Treiber irgendwo anders hin installieren, auf KEINEN Fall in den Ordner, in dem es vorher installiert war. Damit vermeidet man, dass alte Verknüpfungen wiederbelebt werden.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby kelt on 03 Nov 2010, 19:16

hey steve,

auch der neue (alte) treiber hat keine veränderung gebracht! :(

kelt

Postby Blackbrook on 04 Nov 2010, 20:57

hm......

Ich habe mir gerade mal deinen Laptop angeguckt: Laufen da von HP diese ganzen kleinen Programme noch im Hintergrund? Hast du über msconfig alles unnötige ausgeschaltet?

Im Moment weiß ich nicht weiter...sry

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

PreviousNext

Return to Besucherforum