Forum rules
Besucherforum
by TheCyber on 15 Sep 2009, 23:10
Hallo,
Also ich habe ein änhnliche Prob. Beim Scrollen mit der Maus, habe ich auch ein Rauschen Knistern auf der Anlage ich bin mit mein Laein am ende. Habe den LapTop schon mehr mals neu instll und immer wieder das geleiche Problem. vieleicht kennt ja jemand dies Problem und weis eine Lösung.
-
TheCyber
-
by jaymarkus on 16 Sep 2009, 08:38
Was für technische daten hat dein Laptop?
Hast du dein Laptop für audioanwendungen optimiert?
Fährst du deinen laptop vielleicht im sparmodus dann kann das auch sein.
prüfe das bitte mal nach und melde dich wieder !!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
-
jaymarkus

-
by TheCyber on 19 Aug 2010, 15:46
Hallo,
kommt zwar alles Sehr Spät aber es geht jetzt....... wie der Kolege schon gesagt hat. Opti. für Sound anwendungen und los gehts. Habe mit dem Hammerfall DSP keine Prob. ---> echt geil Danke. weiter so
-
TheCyber
-
by Party V I B E S on 22 Aug 2010, 17:39
den treiber auf XP versuchsweise zu downgraden hat schon "MAMPF" letzte woche gut geholfen. zudem nicht vergessen, das XP passend zu tunen, vor allem bei ASIO (NUR unter XP) auf hintergrunddienste zu optimieren. Bei MAMPF haben wir die alten 1.0.16 instaliert und mit damit lief das system gleich fehlerfrei.
Falls du den alten treiber nicht mehr findest, schreib mich an.
Jeder chipsatz reagiert immer anders. Und wenn du das XP neu aufgespielt hast, dann kann ein fehler auch daran liegen, dass du die eigentlichen treiber des PC-herstellers oder komponentenherstellers nicht installiert hast auf der neuen platte. Du kannst dir sicherlich in farbe vorstellen, dass auch für ein mainboard optimierte treiber eine optimierte leistung bieten.
Viel erfolg und nen gruss dabei...
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by Rumble on 30 Aug 2010, 18:27
TheCyber wrote:Hallo,
Also ich habe ein änhnliche Prob. Beim Scrollen mit der Maus, habe ich auch ein Rauschen Knistern auf der Anlage ich bin mit mein Laein am ende. Habe den LapTop schon mehr mals neu instll und immer wieder das geleiche Problem. vieleicht kennt ja jemand dies Problem und weis eine Lösung.
dazu solltest du deinen rechner optimieren dazu hier ein link.. http://www.musiker-board.de/pc-technik/ ... wecke.html
-

Rumble
-
-
by christiankoopmann on 27 Jan 2011, 13:24
@Bast1an
hast du von XP auf Windows 7 umgestellt? und wenn wie viel RAM hat der Rechner. Es kann sein das dein Ram fast immer voll ist. Das kann dann ebenfalls zu Verzögerungen führen. XP war noch recht genügsam in Sachen RAM belegen. Windows 7 ist da etwas gieriger^^ es nimmt schon ordentlich was ein für sich. Wenn dann neben MixVibes noch z.B. ein Virenprogram oder ähnliches laufen lässt ist schnell Ende.
Sonst wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, diese Sachen ausprobieren.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by beatjunkie on 28 Jan 2011, 00:09
Ich habe erstmal keine Idee woran es genau liegen könnte. Daher wäre mein Vorschlag erstmal zu versuchen die Ursache ausfindig zu machen. Deshalb würde ich die soundkarte mal mit nem anderen Programm testen, vielleicht mit winamp, windows media player oder audacity und bei nem langzeit Test gucken ob das Knacken und Rauschen auch dort auftritt. Um zu gucken ob mixvibes das Problem durch zu hohe Prozessor- oder Speicherauslaustung auslöst würde ich einfach mal den taskmanager mit dem Reiter Prozessorauslastung während einer mixsession mitlaufen lassen und mal beobachten mit wieviel % die CPU und der RAM ausgelastet werden.
Sind nur Ideen
Viel Erfolg
-

beatjunkie
-
by beatjunkie on 28 Jan 2011, 00:12
Oh sorry hab gerade erst gelesen, dass das Problem schon gelöst ist. Also meinen vorigen Post einfach ignorieren.
Greetings
-

beatjunkie
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 7 guests
|
|
|