Forum rules
Besucherforum
by samoa on 23 Oct 2008, 17:13
So hier schnell die Prozesse bzw. Dienste: Einmal Im Taskmanager: taskmgr.exe (Klar  ) explorer.exe svchost.exe svchost.exe svchost.exe lsuss.exe services.exe winlogon.exe csrss.exe smss.exe system Lerlaufprozess Dann noch die Dienste die über TuneUp noch aktiviert sind. (TuneUp StartUp Manager / lokale Dienste) : DCOM-Server_Prozessstart Ereignissprotokoll IPSEC-Dienste Kryptographiedienste Plug & Play Remoteprozeduraufruf (RPC) Sicherheitskontenverwaltung Überwachung verteilter Verknüpfungen Windows Audio Windows Verwaltungsinstrumentation Ja, das wars. Muß dazu sagen das ich die Klassische Ansicht (also Win2k) hab, Taskleistensymbole nicht mehr angezeigt werden, also alles ganz ganz spartanisch, aber mehr braucht man zum Auflegen mit MV ja auch nicht. Lg Ach ja, ich denke nicht das ich als Betatester der Richtige bin. Ich teste zwar gerne alles aus, aber halt nur die Sachen die ich auch brauche, so habe zB. noch nie was mit MIDI gemacht oder auch die Mediabase nur mal kurz überflogen. Kann also nur zu bestimmten Teilbereichen in MV was sagen.
IBM Thinkpad Z60m 1,5Ghz Celeron M PinMOD auf -> 2Ghz, 1GB Ram Win XP Sp2
Mixvibes DVS + U64MkII Alles bestens!
-

samoa

-
-
by MixVinz on 23 Oct 2008, 18:09
Hi Samoa, Danke für deinen Tip, das kann sicherlich viele Leute interessieren um das System noch weiter zu optimieren. Könntest du bitte es in Details erklären, wie du es geschafft hast, d.h. einen Tutorial machen? Was ist dein System (XP, aber welcher SP?). Kannst du deine Erfahrung mitteilen, wie es läuft usw.? Das wäre sehr hilfreich!!! Allerdings, wollte ich dir Karma geben, aber du musst die Option deselektiert haben in deinem Profil.  Schade, dass du keinen Betatester werden möchtest. Ich gebe trotzdem dein Kontakt an Polocorp (er kümmert sich um Betatesters), und er wird dir einen Vertrag schicken in welchem alles dazu erklärt wird. Einfach mal zum Durchlesen.  Gruss
- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen? - Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center) - Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären! - MixVibes Version, Hardware, Treiber Version? - Immer einen Konfig Report mitposten!
-

MixVinz

-
-
by compact on 23 Oct 2008, 18:37
also ich finde auch du solltest ruhig überlegen beta tester zu werden, gerade weil du dich spezialisiert hast auf bestimmte bereiche, diese dann aber auch bis ins unergründliche erforscht werden danke für deine liste, was ist mit windows audio, dann wärens 14?! schönen abend. mello-d. p.s. das mit den karma punkten ist mir auch aufgefallen..
-
compact
-
by samoa on 23 Oct 2008, 18:43
Ok, ich werd versuchen das ganze mal etwas genauer aufzuschreiben. Mit dem Karma? Keine Ahnung ich hab da eigentlich nur mal eingestellt das nicht mehr via PN informiert werden will. Muß ich mal schauen. @Vinz Das kannst du gerne machen, anschauen kostet ja nix @mello Ich nutze ja manchmal auch die interne Soundkarte. (Wird dann extra aktiviert). Aber gut, wär halt dann ein Klick mehr, mal schaun obs noch was bringt *Leistung* 
-

samoa

-
-
by samoa on 30 Oct 2008, 10:05
So, hab jetz in letzer Zeit noch etwas rumprobiert bezüglich meines "Ortner Problems". Irgendwie bin ich aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Selbst bei 128 tretten gelegentlich noch aussetzer auf und das auch wenn ich einen großen Ordner nur einmal zumache. Höher möchte ich mit der Latenz nicht gehen da ich es wirklich besser gewohnt bin. Hab mir vorerst mein 6.411 wieder eingerichtet. Das zwar vom Sound her nicht ganz mit MV7 mithalten kann (finde ich) jedoch selbst bei der kleinsten Latenz (64 Buffer 2) absolut ohne aussetzer alles mitmacht. MV7 schluckt damit mehr CPU als MV6.
Kruze Frage am Rande, lassen sich in der Skin.ini auch Programmspezifische sachen einstellen oder ist die wirklich nur fürs Aussehen?
Lg
-

samoa

-
-
by compact on 30 Oct 2008, 11:59
moin samoa,
ich hatte noch keine zeit dein problem zu reproduzieren, werde ich aber nachholen!
mir ist noch eingefallen, daß es natürlich "dienste" gibt, die für die verwaltung und den zugriff von "ordnern" zuständig sind...muß ich aber mal in ruhe checken....
antworten gibt´s am we!
cheerz.
mello-d.
-
compact
-
by samoa on 30 Oct 2008, 12:59
Das ist mir gestern auch eingefallen, hatte auch gedacht das ich zuviel deaktiviert hatte, aber auch als ich alle von mir deaktivierten Dienste wieder auf Automatisch gesetz hab hat sich daran nix geändert.
-

samoa

-
-
by compact on 11 Nov 2008, 19:37
hi samoa,
konnte deinen fehler mit den ordnern und der gui reproduzieren, im taskmanager geht bei mehrfachen hintereinandergeclicke dann auch die cpu ordnentlich hoch...weiß aber nicht, ob daß wirklich ein bug ist?
danke für den hinweis auf jeden fall, ich denke mal, wenn man da etwas verbessern kann wird es auch geschehen, das neue update soll eh auf stabilität und performance ausgerichtet sein!
bis bald.
mello-d.
-
compact
-
by samoa on 12 Nov 2008, 09:21
Hi mello-d,
danke fürs ausprobieren. War/ist mit 6.411 jedenfalls noch nicht der fall. Aber abwarten und schaun was das Update bringt.
Lg
-

samoa

-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 12 guests
|
|
|