Forum rules
Besucherforum
by samoa on 06 Oct 2008, 12:34
Gut danke. Dann werd ich nochmal versuchen die Reste nach der deinstallation manuell aus der Registry zu löschen und danach den 1.39 probieren. @Mixvinz Wo finde ich den den 1.016 Treiber? Der auf der Esi-HP installiert nur ein Panel aber irgenwie nicht wirklich den ASIO-Treiber 
IBM Thinkpad Z60m 1,5Ghz Celeron M PinMOD auf -> 2Ghz, 1GB Ram Win XP Sp2
Mixvibes DVS + U64MkII Alles bestens!
-

samoa

-
-
by MixVinz on 06 Oct 2008, 12:41
Hi There, Ich habe folgende Seite gefunden, das sollte stimmen. http://download.esi-audio.com/download. ... v1_016.zip
- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen? - Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center) - Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären! - MixVibes Version, Hardware, Treiber Version? - Immer einen Konfig Report mitposten!
-

MixVinz

-
-
by samoa on 07 Oct 2008, 08:09
Morgen! Kleines Update von gestern Abend. Ich hab nun nach bestem wissen und gewissen die Registry durchforstet und sämtliche Einträge mit "ASIO", "U46DJ", "ESI" usw. die ich gefunden habe gelöscht. Anschließend nochmal TuneUp drüberlaufen lassen und den Treiber 1.39 neu installiert. (@MixVinz: der 1.16 von der ESI homepage, da stimmt irgendwas nicht, da ist nur eine Setup.exe in dem .zip. Dies installiert NUR das Panel, es sind keinerlei Einstellungen für Latency oder ähnliches zu finden. Ich denke da haben die ESI Jungs was falsches auf der HP. Aber egal) Das problem bestand weiterhin, von 5 mal hochfahren ging es 3 mal in die Hose. Ok, weiter gehts: Meine U46 hängt eingentlich permanent am Netzadapter, dieser ist eigentlich auch ständig an wenn ich daheim bin da an der selben Steckerleiste auch das Netzteil für mein Laptop hängt. Bislang hab ich die bereits eingeschaltete U46 einfach immer mit dem Laptop verbunden. (Hab sie daheim ein bischen versteckt stehen, drum war sie auch immer an). Nun hab ich sie ausgeschaltet, den Laptop hochgefahren, USB eingesteckt und dann erst eingeschaltet und siehe da, von ungefähr 10-12 mal testen gestern Abend ging es immer. Möglicherweiße wird in der Karte etwas nicht richtig zurückgesetzt, irgenwo steht noch ein "Bit" und zack, schon geht es nicht mehr. Ich hab jetz ein bischen umgebaut so das ich die Karte immer schön ausschalten kann. Wenn es so bleibt passt es, wenn nicht schrei ich nochmal. Fraglich nur warum es das Jahr davor immer funktioniert hat? (Oder vieliecht gar nicht aufgefallen???) Wie ist es bei euch, ist die Karte auf "on" wenn ihr sie mit dem Laptop verbindet?
LG
-

samoa

-
-
by compact on 07 Oct 2008, 08:54
also ich schließe sie erst an, anschalten, dann fahre ich mein laptop hoch und die u46 wird automatisch erkannt und funktioniert.
benutzt du den usb port eigentlich auch für andere geräte (kamera, ministaubsauger ect.) .... könnte sein das die treiber für die anderen geräte den ärger machen, müsste dann allerdings unter dienste zu sehen sein, ob noch irgendetwas anderes läuft. (nur so ne idee)
-
compact
-
by samoa on 07 Oct 2008, 09:42
Nein, auf dieser XP Partition ist die Karte, neben der Maus, das einzige USB Gerät und steckt auch immer am selben Port. (USB Staubsauger  ) Ich denke es muß zwischen dem Herunterfahren und dem nächsten Hochfahren die Karte einmal komplett aus sein, (power off, strom weg, wie auch immer) damit sie einen definierten Zustand bekommt, dann geht es. Möglicherweiße war es ja schon immer so und ich hab es einfach erst dann gemerkt als ich zb. mal eine Stunde aufgelegt hab, den Rechner runtergefahren hab, die Karte aber weiterhin "ON" war und dann am gleichen Tag nochmal auflegen wollte?? Betreibst du deine Karte auch mit Netzteil? Prinzipiell ist das Problem ja (vermutlich) jetzt gelöst, daheim wird sie einfach immer ausgeschalten und unterwegs ist die Karte ja eh vor dem Auflegen Stromlos.
-

samoa

-
-
by compact on 07 Oct 2008, 09:56
meine u46mk2 läuft ohne netzteil! ich ziehe den usb stecker allerdinigs relativ häufig, um zb. ins netz zu gehen ect. - starte dann aber alles in einem allgemeinen benutzerprofil...wenn ich dann wieder mixvibes benutze muß ich halt erstmal die soundkarte wieder anschließen und alles hochfahren für mv only windows.
probleme habe ich nur, wenn ich die u46mk2 ausschalte während das notenook noch läuft, dann bekomme ich einen "bluescreen".
schön, daß es erstmal so läuft bei dir...vielleicht hat SONK oder MIXVINZ ja noch eine idee..!
-
compact
-
by compact on 07 Oct 2008, 10:07
samoa wrote:Nein, auf dieser XP Partition ist die Karte, neben der Maus, das einzige USB Gerät und steckt auch immer am selben Port. (USB Staubsauger  )

-
compact
-
by compact on 08 Oct 2008, 02:10
mixvinz hat absolut recht, das problem ist defintiv noch nicht gelöst..!
was mir noch eingefallen ist: hast du deine onboard soundkarte deaktiviert und auch windows sound unter "dienste" gestoppt?
Welcher benutzt du noch mal? 1.0.39? hat er installiert!
-
compact
-
by samoa on 08 Oct 2008, 08:24
Schön das ihr euch so um mich sorgt  Danke mal an dieser Stelle! Treiber würde ich jetz mal fast ausschließen, da es mit jedem aufgetreten ist den ich probiert habe (1.28, 1.34, 1.39) außer es hat sich bei irgendeiner deinstallation /intallation was in Windows geschoßen, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann da ich die Karte immer vorher getrennt hab, deinstalliert, neu gebootet und wieder installiert habe. OnBoard Karte war bis gestern keine drauf, seit gestern abend habe ich die Treiber (SoundMax HD) installiert da ich auf dem XP noch Wavelab zum bearbeiten drauf habe und da auch was hören will ohne immer gleich die U46 anzuschließen. Macht also kein Unterschied. Die Arbeits-Partition ist Ubuntu, da hab ich noch keine vergleichbar gute alternative zu Wavelab gefunden (läuft zwar mit Wine, aber ich kann nicht brennen  ) Windows sound? Ich hab zwar alle möglichen Netzwerk Dienste gestopt, aber Windows Sound (ich denke wir reden vom gleichen) läuft noch, dachte dann geht gar nichts mehr  . Werd heut abend aber noch probieren. Ich werde die Karte jetzt erstmal ohne Netzteil verwenden. Schließe ich sie an den laufenden Laptop an meldet er zwar kurz "Stromüberspannung" die Karte funktioniert aber dann einwandfrei. Boote ich mit angeschloßener Karte meldet er gar nichts. Ich denke das ist nur der kurze, leicht zu hohe, Einschaltstrom und damit nicht weiter schlimm. Ohne Netzteil Funktioniert es immer!
-

samoa

-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 43 guests
|
|
|