Forum rules
Besucherforum
by DJvsDJ on 08 Apr 2012, 14:23
 Hallo ihr lieben, da ich auf die Cross Abteilung einfach keinen Zutritt bekomme obwohl ich einen gekauften Key habe, habe ich mir gedacht schreibe ich hier hinein. Ich habe ein sehr großes Problem, was zwar hier schon oft besprochen wurde aber nicht genau so, wie das Problem bei mir ist. Desweiteren war die Lösung für mich einfach noch nicht dabei. Ich schildere dieses mal. DAS PROBLEM: Ich benutze MixVibes CrossPack 1.6.0 mit dem neusten U46 MKII Treiber auf meinem Windows 7 Home Premium (64BIT) PC. Ich habe alle Kabel richtig angeschlossen. Ich habe einen USB 3.0 Port. Wenn ich meine U46 MKII daran anschließe, dann geht es auf einmal und MixVibes bekommt Signale vom Turntable. Ich benötige den USB 3.0 Port allerdings für etwas anderes und muss deswegen umgehend in Erfahrung bringen wieso das dann bei USB 2.0 nicht geht. Denn wenn es bei USB 3.0 geht dann kann es ja nicht an der Verkabelung liegen. Ich bin echt ratlos, denn bei meinen älteren PC´s ging das immer =( NOCH EINMAL GENAUER UND DIREKTER: Ich möchte via Timecode und einem Behringer DJx750 Mischpult mit MixVibes Musik mixen. Problem ist, das MixVibes die Soundkarte zwar auch auf USB2.0 auch erkennt aber keine Signale bekommt. Bei USB 3.0 geht es, da ich aber nur einen Eingang habe muss ich in Erfahrung bringen woher das kommt, dass das nur am USB 3.0 Port geht Ich hoffe es fehlen keine Informationen, wenn doch, dann bitte umgehen mitteilen Viele liebe Grüße an euch
-

DJvsDJ

-
by golle on 08 Apr 2012, 19:17
Was auch sein könnte, so bei mir, dass der Strom knapp wird. Ich kann beispielsweise nicht Controller, Soundkarte und Maus gleichzeitig betreiben, obwohl ich 3 USB Ports habe. Wenn ich jedoch die Maus mittels eines aktiven USB Hubs verbinde, funktioniert es anstandslos.
-
golle

-
by DJvsDJ on 08 Apr 2012, 20:40
Erst einmal ein Dankeschön an eure schnellen Antworten  .... Zum letzten Beitrag: Am Strom könnte es nicht liegen, denn am USB 3.0 Port funktioniert es ja und dort werden ja auch die gleichen Anzahlen an Spannung vergeben wie bei USB 2.0. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort=) Nun zum vorletzten Beitrag: Die ist Bereits schon auf 4, hast du noch einen Vorschlag?...Ja ich hab einen Intel Core I5 der 2. Generation Liebe Grüße
-

DJvsDJ

-
by golle on 08 Apr 2012, 20:43
DJvsDJ wrote:Am Strom könnte es nicht liegen, denn am USB 3.0 Port funktioniert es ja und dort werden ja auch die gleichen Anzahlen an Spannung vergeben wie bei USB 2.0.
Wenn ich Dich aber richtig verstanden habe, benötigst Du den 3.0 für ein anderes Gerät, welches ja nicht angeschlossen ist, wenn Du die U46 am 3.0 hast. Oder hab ich das falsch interpretiert???
-
golle

-
by DJvsDJ on 08 Apr 2012, 20:51
Also ich schildere das noch einmal etwas verständlicher=).. Also mein PC hat 1x Eingang mit USB 3.0 der aber Vorne sitzt. Mit diesem Eingang erkennt MixVibes die Signale und ich kann MixVibes via Timecode steuern. Alles andere sind USB 2.0 Eingänge. Wenn ich dort meine Soundkarte anschließe, dabei ist es egal an welchen, dann bekommt MixVibes kein Signal und folglich kann ich auch nichts via Timecode steuern.
Das was du eben meintest war so gemeint. Ich möchte die Soundkarte an den USB 2.0 Anschlüssen zum laufen bekommen, da ich das Kabel der Soundkarte nicht vor meinem PC immer herumschlackern haben will und es wäre auch zu kurz.
EDIT: Wenn ich meine Soundkarte an einen 2.0 Anschluss angeschlossen habe und einen Track in ein Deck reinlade kommt dort auch eine Fehlermeldung, Überprüfen Sie die Audioeinstellungen
Ich hoffe nun ist es etwas verständlicher=)
-

DJvsDJ

-
by Blackbrook on 09 Apr 2012, 10:03
Es gab/gibt Probleme mit Intel Core iX Prozessoren und dem Management von USB. Deinen Schilderungen zu Folge scheint das nur ein Problem von USB 1.1/2.0 zu sein und wurde anscheinend bei USB 3.0 "wegprommiert" (oder hardwaretechnisch gelöst). Die Lösungen, falls es das Problem mit den CPUs und USB sein sollte, ist eine USB 2.0 Soundkarte zu benutzen/kaufen. Deine U46 ist eine USB 1.1 Soundkarte und eben diese hat, in Kombination mit den USB Ports und den Intel Core iX Prozessoren, immer Probleme gemacht. Also hast du zwei Möglichkeiten:
1.) Die Soundkarte vorne am USB 3.0 Port anschliessen
2.) Eine USB 2.0 SOundkarte kaufen (Hercules DJ Trim 4 & 6,NI Audio Soundkarten,...)
Ich persönlich habe das Problem bei einem Bekannten mit der Hercules Soundkarte gelöst. Also falls das dein Problem ist, dann sollte dir das helfen. Am besten ist, wenn du das ausprobieren kannst!
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by DJvsDJ on 09 Apr 2012, 12:20
vielen Dank Blackbrook für die Antwort.
Ja, das kann gut sein. Da ich ja einen Intel Core Prozessor besitze werde ich villt. auch auf einen Patch warten müssen oder so?
-

DJvsDJ

-
by Blackbrook on 09 Apr 2012, 12:48
Darauf hoffen alle Betroffenen seit gut zwei Jahren. Unsere Idee war auch zuerst, dass Intel einen patch raus bringt und das hinbiegt, aber sämtliche Soundkarten Hersteller wurden dahingehend enttäuscht. Das Problem ist bekannt, man konnte es eingrenzen und nun steht man da. Auch war im Gespräch, dass da von Microsoft was kommt, also das die da einen Patch im Betriebssystem einbauen, der das Problem behebt. Auch das ist leider - meines Wissens - nicht geschehen :-/
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by DJvsDJ on 09 Apr 2012, 13:21
Okey, vielen Dank erst einmal,
hast du vilt Skype, ICQ etc. damit du mich auf dem laufenden halten kannst?..das wär richtig cool.
Und eine Frage hätte ich da noch. Was ist denn bei den Intel Core Prozessoren anders als bei AMD oder so?
liebe Grüße =)
-

DJvsDJ

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 43 guests
|
|
|