Forum rules
Besucherforum
by dizzl on 05 May 2011, 18:02
hallo zusammen,
habe das crosspack heute bekommen aber ich kann keine 2 lieder mixen und schon stürzt die software ab.
hier mal die fehler meldung...
AppName: Cross.exe AppVer: 1.4.0.0 ModName: Cross.exe ModVer: 1.4.0.0 Offset: 001d4caa
weiß nicht ob das hilft aber ich hoffen mir kann jemand helfen...nervt nämlich schon tierisch ab.
habe ein 2ghz prozessor und 1.5gb ram im PC.
habe auch schon das externe audio interface abgeklemmt und über die soundkarte vom PC zu hören...dachte die stören sich vlt...aber daran liegts auch nicht...stürzt trotzdem ab.
grz dizzl
-

dizzl

-
by christiankoopmann on 05 May 2011, 18:05
Hey, was für Audio-Dateien willst du denn nutzen? MP3 (mit/ohne DRM), MP4, m4a usw? dizzl wrote:ModVer: 1.4.0.0 Offset: 001d4caa
Und es gibt hier im Forum eine neuere Version 1.5.2 installier die mal und schau ob der Fehler dann weg ist. dizzl wrote:habe ein 2ghz prozessor und 1.5gb ram im PC.
Was für eine CPU denn? Intel/AMD? ansich sollte das genug sein. Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by dizzl on 05 May 2011, 19:04
hi, na das geht ja schnell hier...sehr schön  also...habe im PC einen AMD Sempron(tm)3000+ 2.00GHz, 1,50 GB Ram Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3 was meinst du mit laufende anwendungen?Cross version 1.5.2 hab ich gerade runter geladen...werde es jetzt testen. ich habe mp3 files probiert (eigene beatz) aber auch andere mp3 titel und auch wave. was ist DRM???habe es mit meinem externen audio inteface (tascam us122) und einmal mit der soundkarte vom PC versucht (glaube die heißt Creativ SB Live)...bei beidem stürzt es ab. hilft das?! lg dizzl
-

dizzl

-
by christiankoopmann on 05 May 2011, 19:16
Hey, dizzl wrote:na das geht ja schnell hier...sehr schön
Ja wenn einige Mitglieder online sind geht das sehr schnell vorallem wenn man nach der Arbeit. Dort sind einige online. Zu deinen Fragen: DRM = Digital Rights Management Ist bei fast allen Online Medien Anbietern fast komplett wieder abgeschaft doch einige ältere Files können dies noch besitzen. Damit kann Cross oftmals nichts anfangen, da die Files so konzipiert sind das diese nur in speziellen Programmen funktioniert. Aber wenn du eigene MP3s nutzt sollten da keine drin sein. dizzl wrote:was meinst du mit laufende anwendungen?
´ Er meint damit ob noch weitere Programme laufen? z.B. andere Audiosoftware, ICQ Program oder ähnliches. Z.B. auch mal in den Taskmanager reinschauen ob dort Programme laufen, die nicht benötigt werden. Diese belegen unnötigen Speicher und verbrauchen ebenfalls alle CPU Zeit. Eine CPU hat nicht Unendlich viel Zeit für nur eine Anwendung und reicht diese dann an alle laufenenden Prozesse weiter. Dadurch wenn das System stark belastet wird kann dies zu Aussetzern z.b. von Audio führen. Wenn du die neue getestet hast sag bescheit ob dort der gleiche Fehler besteht oder ein neuer auftritt. Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Hannes on 05 May 2011, 19:22
Hi, was meinst du mit laufende anwendungen?
ja ob noch was anderes läuft ausser Cross, z.bsp. skype, iTunes etc. was ist DRM???
das ist quasi ein digitaler kopierschutz, der dir nur erlaubt die mp3 in der ursprünglichen anwendung zu spielen. alte itunes-store titel z.bsp. laufen nur in iTunes weil sie drm-geschützt sind. zu deinem Prozessor, der sempron is doch ein einkerner, oder? damit wirds grundsätzlich eher mau ausschauen. laut cpu-benchmark bringt der auch nur knapp 440 Punkte. der Celeron aus meinem netbook bringt schon knapp 1000punkte. Es kann also durchaus sein dein PC einfach zu langsam ist, und deshalb den dienst quittiert. und den Artikel hier würd ich dir ans herz legen, damit dein rechner mal für audio optmiert ist, evtl bringts das ja schon http://www.focusrite.com/answerbase/ge/article.php?id=264mfg J
-

Hannes

-
by dizzl on 05 May 2011, 21:45
also mit v1.5.2 läuft es zwar aber es ruckelt hier und da...die cpu auslastung (task manager) steht hin und wieder schon auf 100%
und das ohne weitere anwendungen...
als das prog immer abgestürzt ist lief nebenbei icq und i-net browser...kann natürlich sein das es daran lag aber ich meine da hats wenigstens nicht geruckelt.
jetzt bei v1.5.2 habe ich einen ganz komischen sound als wäre hall drauf oder so...ist aber nix zugeschaltet.
lg dizzl
-

dizzl

-
by christiankoopmann on 05 May 2011, 21:56
Hey,
immerhin stürzt der jetzt nicht mehr sofort beim laden der Lieder ab. Versuch mal den Puffer unter Cross abzuschalten. Das findest du unter Einstellungen -> Allgemein -> Audiocache (% RAM) da einfach mal 0 % einstellen. Bei einigen hilft dies.
UNd anderer Punkt: Welche Soundkarte und mit welcher Latenz arbeitest du da? dies findest du unter Audio.
Grüße Christian
-

christiankoopmann

-
by dizzl on 05 May 2011, 22:32
hab jetzt wieder mein tascam audio interface dran... der hall ist weg  latenz vom tascam ist bei 256 angesiedelt...kann da noch 512,1024 oder 2048 auswählen. @j-kut...ich hab kein wort verstanden  :D:D ich bin eigentlich n PC noob :P bitte erklären wohin ich muss und was ich da machen soll... der link von eben war zb sehr gut...das hab ich auch alles gemacht.Cross hat hier und da mal aussetzer...sound ruckeln...ne millisec ton weg und dann kommts wieder...cpu auslastung ist jetzt bei ca. 70% gewesen. audio cache hab ich auch auf 0 gemacht...aber dadurch nicht wirklich ein unterschied.
Last edited by dizzl on 05 May 2011, 22:36, edited 1 time in total.
-

dizzl

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 9 guests
|
|
|