Forum rules
Besucherforum
by DomiDeny on 02 May 2011, 14:43
Hey,
Kurze Frage: Ist es möglich ein Normales Timecodesetup zu haben aber das Mischpult rauszulassen?
Meine Ausrüstung sieht so aus:
Notebook mit Mixvibes DVS U46DJ (Evtl. schick ich die zurück und hol mir die U46XL, bei der DJ gibts irgendein Problem mit dem Treiber..) MIDI Controller (Numark Stealth Control) 2 Turntables
Kann ich jetzt nicht wie normal die 2 TTs in die Soundkarte und die Soundkarte in den PC stecken. Der Midicontroller kommt in nen anderen USB-Port. Die Anlage sowie die Kopfhörer kommen dann direkt in die Soundkarte. Crossfader, Eqs und Loops kann man ja dann über den Mid-Controller steuern. Ist sowas möglich?
LG Domi
PS: Sry wenns sowas schon gibts, aber nicht mal google hat mir da weitergeholfen -.-
-
DomiDeny
-
by Hannes on 02 May 2011, 15:05
Hi, also mit Cross geht´s z.Bsp. mit der U-Mix Control Pro. Ob es mit DVS auch geht weiß ich nicht, nehm ich aber schwer an. Zur U46DJ: Die ist baugleich mit der XL also wird dir ein Austausch nichts bringen! Wo liegt denn das Problem? mfg J Edit: Und trag mal deine Serial ein, du hast DVS ja sicher legal erworben 
-

Hannes

-
by karloak on 02 May 2011, 15:37
Ups, DomiDeny is mein alter Accout -.- Ich habe Mixvibes gebraucht von meinem Cousin übernommen und der hatte die Serial schon auf diesen Account hier registriert. Ich hatte nur das Passwort von dem anderen Account noch gespeichert und ganz Gedankenversunken gar nicht darauf geachtet Sorry Also das Problem ist das ich wohl von der U46Dj diese Hardware-Revision A erwischt habe und der Treiber irgendwie nicht funktioniert. Auf jeden Fall hab ich die Treiber von der beiliegenden CD installiert, aber wenn ich jetzt in MV diesen Installationsassistenten benutzte fragt er mich irgendwann (Schritt 5/12) welche Soundkarte ich nutzen möchte bzw. welchen Treiber. Da werden dann 3 Möglichkeiten angezeigt: Asio 2.0 Esi U46_DJ Asio 2.0 Esi U46_DJ_44khz Asio 2.0 Esi U46_DJ_48khz So, bei den untern beiden zeigt er dann immer an: 'Der Asio Treiber funktioniert nicht'. Wenn ich den obersten auswähle, gehts weiter bis ich die Timecodeplatte laufen lassen soll (Mach ich natürlich) aber er zeig an: 'Player wurde nicht richtig kalibiriert. Der Timecode wurde nicht erkannt.' In den Einstellungen steht die timecodequalität durchgehend auf 0%... komisch das ganze.. 
-
karloak
-
by Blackbrook on 02 May 2011, 15:56
Benutze am besten den Treiber hier aus dem Forum oder den v3.0 von der ESI Seite. Mit denen sollte die Karte laufen - bei mir laufen auf jeden Fall zwei U46 MK II damit  Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Hannes on 02 May 2011, 15:57
Aha, ja dann probier doch erst mal den aktuellen Treiber ausm Downloadcenter hier. aber vorher den alten deinstallieren, ccleaner drüber laufen lassen! Dann zeigt sich nämlich erst ob´s die erste HW Version ist oder die zweite. mfg J Edit: Verdammt Steve, kann man nicht einmal schneller sein als du? 
-

Hannes

-
by karloak on 02 May 2011, 16:39
Also, auf der ESI Homepage stehen ja die Versionen 3.0 für Rev. B und 1.041 für Rev. A. Ich hab beide ausprobiert: Bei beiden zeigt er mir an: Der Asio Treiber funktioniert nicht. Bei den Treibern aus dem Forum hier, liefs schon besser: Zumindest diese Fehlermeldung kam nicht -.- aber Signal hat er auch keins erkannt, weder mit v3.0 noch mit v1.041. Langsam bin ich am verzweifeln... Achja: es is Rev. A. Ich hab im Gerätemanager 2 Einträge: U46DJ Audio Driver und U46DJ Controller Driver
-
karloak
-
by karloak on 02 May 2011, 17:51
jedes mal nach dem ausprobieren sauber deinstalliert und CCleaner drüber laufen lassen..
meinst du mit ner anderen Soundkarte (U46XL, dann hoffneltich Rev. B, wenns bei dem Modell auch unterschiede geben sollte) wirds besser, oder liegt es evtl an was anderem?
-
karloak
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
|
|
|