MIDI Mapping Denon DN-HC4500

Forum rules
Image

Besucherforum

MIDI Mapping Denon DN-HC4500

Postby DJ Tino on 01 Feb 2011, 15:02

Hallo,

gibt es ein MIDI Mapping für den Player ? Natürlich mit Display Ansteuerung und so. Mit der mitgelieferten Traktor LE gehts aber wollt gern bei Mixvibes bleiben.

Vielen Dank

Tino
DJ Tino

Re: MIDI Mapping Denon DN-HC4500

Postby christiankoopmann on 01 Feb 2011, 15:09

Hey,

wie es scheint gibt es für Cross kein Midi-Mapping für den HC4500. Habe die Infromationen hier her: http://forum.mixvibes.com/viewtopic.php?f=268&t=18869

Wie es scheint musst du dir wenn per MIDI Lernen alles selbst einrichten.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Blackbrook on 01 Feb 2011, 15:43

Hi,

du kannst auch mal im englischen Teil des Forums suchen ob dort vielleicht schon jemand ein Mapping erstellt und geposted hat. Wenn du dann immer noch keins findest kannst du ja mal einen Thread dort eröffnen und explizit fragen ob jemand schon ein Mapping dafür hat.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby DJ Tino on 01 Feb 2011, 16:10

Hallo Steve und Christian,

danke für die schnellen Antworten... Hab grad mal gespielt und den Player mit Traktor getestet... Ich weiß jetzt wieder warum ich mich im direkt Vergleich für Cross entschieden hatte... fürchterlich die Software von denen...
Werde mal im englischen Teil suchen... Wollte die Map selbst erstellen aber hab nichts gefunden wie ich die Displays des Denon mit den Track Infos versorge...

Vielen Dank

Tino
DJ Tino

Postby Blackbrook on 01 Feb 2011, 16:43

DJ Tino wrote:Wollte die Map selbst erstellen aber hab nichts gefunden wie ich die Displays des Denon mit den Track Infos versorge...

Dazu müsste ja Cross was an den Denon senden. MIDI, so wie man das eigentlich immer kennt, läuft ja so, dass der Controller was an Cross sendet. Aber vom Prinzip her sollte deine Idee umsetzbar sein. Ich hatte mal einen reloop Digital Jockey 2 bei dem die Beleuchtung der Buttons von Cross gesteuert wurde.
Ob und wie du den Text in deinen Denon bekommst kann ich dir nicht sagen, ich wünsche dir aber viel Erfolg damit!

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby christiankoopmann on 01 Feb 2011, 16:51

Hey,

das wäre mal interessant. Ich kenne bisher auch nur, das einzelne LEDs zum leuchten gebracht wurden. Aber wenn das mit anderen Informationen geht und die auf ein Display bringen kann wäre nicht schlecht. Das könnte ich dann gut für meinen NDX800 gebrauchen.

Bei Traktor oder der Numark Cue habe ich auf der Musikmesse Einstellungen gesehen, wo dann sogar die PBM Anzahl auf dem Display angezeigt wurde.

Schreib mal wenn du etwas weist bitte würde mich auch interessieren. Wie man LEDs zum Output bekommt weis ich nur Texte und andere Informationen wäre sehr interessant.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby DJ Tino on 01 Feb 2011, 17:51

Ja klar werd ich euch auf dem laufenden halten.
Aber ich denk wenn Traktor das Display und alles ansteuern kann dann sollte das für Mixvibes kein Problem sein... Muss halt nur programmiert werden. Denon stellt ja auch alle Befehle und Daten für MIDI IN und Out bereit, also auch für die Display Zeichen und LEDs...

Tino
DJ Tino

Postby DJ Tino on 01 Feb 2011, 22:09

So, hatte mal dem Support geschrieben.
Als Antwort kam nur das Cross das nicht unterstützt.... Leider hat ich das schon selbst herausgefunden.... Und hab jetzt mal im Netz geschaut und festgestellt das es kein vernünftiges Bedienteil für so etwas gibt.... Zumindest wenn man Cross nehmen möchte.
Ich mache damit Familienfeiern und so nen kram. Mir ist es also wichtig das ich Play und Cue nutzen, sowie schnell in ner Playlist stöbern kann. Ist schade das es für mobil DJs immernoch keine richtig sinnvollen Lösungen gibt. Wenn wider erwarten jemand so nen Teil kennt würd ich mich über ne Info freuen.

Danke jetzt schon mal,

tino
DJ Tino

Postby christiankoopmann on 03 Feb 2011, 10:11

Hey,

ist das nicht vielleicht etwas für dich? hat der MixVibes Support verfasst fallst das noch nicht gesehen hast.
http://forum.mixvibes.com/viewtopic.php?f=268&t=19330
Damit könnteste dir doch dein eigenes Mapping gescheit anlegen.
Wenn ich in den nächsten Wochen mein Cross erhalte werde ich dies mal für meine Numark NDXs ausprobieren.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Support@MixVibes on 03 Feb 2011, 11:36

You can map the HC4500 (see the DNS1200 mapping output to understand how it work for Denon), but you won't have the VFD.
Support@MixVibes

Next

Return to Besucherforum