Pitch Funktioniert nach paar Std nicht mehr

Forum rules
Image

Besucherforum

Pitch Funktioniert nach paar Std nicht mehr

Postby djdme on 31 Oct 2010, 17:27

Hallo,

Ich benutze DVS 7 mit dem neusten Release. Was mir nun schon zum 3 mal aufgefallen ist nach mehreren Std. Auflegen. Programm Stabil doch irgendwann Funktioniert der Pitch nicht mehr. Frage vl. irgendwo drauf gekommen das man ihn austellen kann ich weis es nicht.

Nach ca 4 Std Werkeln mit timecode über Pioneer CDJ 1000 Plötzlich fällt der linke Player im DVS aus? Was ist passiert? Der Pitch bleibt bei Null stehen. Obwohl am Player Pizch bewegt wurde ca + 4 %

Am Player war zu 1000 % nichts verstellt worden denn der Linke Player im DVS Funktionierte noch. Auch der Pitch, den man ja ausschalten kann am Player war an. Problem konnte mit einen Neustart behoben werden, aber mitten in einer Disco bissel schwierig. Zum glück standen da noch 2 weitere Player die ich mit CD Füttern konnte um das andere Problem zu beheben.

Meine Frage nun, gibt es eine Funktion Tastenkürzel das man evt. Versehentlich den Pitch im DVS Ausschalten kann oder ist das ein Bug in dem Update?

Sonst bin ich ja ganz Überzeugt, aber sowas darf nicht passieren, dass nach paar std. solch ein Fehler einschleicht.

Ich weis aber auch nicht woran das gelegn hat. Jedenfalls wäre es nicht das erstmal das dass, Passiert.
djdme

Re: Pitch Funktioniert nach paar Std nicht mehr

Postby Blackbrook on 31 Oct 2010, 18:47

Hi,

es gibt einige, die etwas diesbezüglich gepostet haben, das siehst du ja an diesem Thread. Ich weiß nicht ob es beim Entwicklungsteam als Bug angekommen ist und ob sie da schon eine Spur haben. Aktueller Stand ist, dass das Problem offen ist...Ich kann mal nachfragen wie das aussieht.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby djdme on 31 Oct 2010, 22:31

Hmm gut ich hab in der Foren Suche dies bezüglich nix gefunden, aber gut das es nicht nur mir so geht. Daher bitte um schnellst möglichen fixxen! Sonst alles super alles Cool.
djdme

Postby Blackbrook on 01 Nov 2010, 00:20

Ich habe eine PM geschrieben und hoffe, dass morgen oder Dienstag eine Antwort kommt.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby djdme on 01 Nov 2010, 00:47

Jau das wäre super weil das beeinträchtigt echt das Auflegen im Club.
djdme

Postby Blackbrook on 02 Nov 2010, 17:02

Support@Mixvibes wrote:Hello,

as I already told them it is a never seen before issue.
Any beta testers never sent feedback about this too.

I also noticed that all complaining users are in the german section. I asked if they were all using German language into the software and get no response.

I don't have 5hours to mix and see if the pitch display will freeze so I tried by changing the clock time and nothing happened.

So I need some materials for the dev : you can't chase a bug that you can't reproduce.

Regards.

Es ist und war ein vorher nie dagewenes Problem. Alle Betatester haben nie über dieses Problem geschrieben, es ist keinem aufgefallen, es hat niemand bemerkt. Alle, die sich beschwert haben, kommen/kamen aus dem deutschen Forum und er fragte ob sie mal die Sprache auf Englisch umgestellt haben, aber er bekam dazu keine Antwort. Er hat keine 5 Stunden Zeit zum Mixen und so hat er die Uhr vorgestellt um zu sehen ob da das Problem liegt aber es passierte ebenfalls nichts. Er brauch definitiv eure PC/Laptop Daten. "Man kann keinen Bug jagen der sich nicht reproduzieren lässt".

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby jaymarkus on 02 Nov 2010, 17:21

Ich habe dieses Problem auch aber erst nach ca. 7std.Laufzeit da ich aber meisten nur 6 std auflege passiert da nichts.

aber es kommt auch wenn man DVS anläßt und den laptop diese zeit in ruhe läßt. so kann man es evtl reproduzieren.
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Blackbrook on 03 Nov 2010, 16:01

jaymarkus wrote:Ich habe dieses Problem auch aber erst nach ca. 7std.Laufzeit da ich aber meisten nur 6 std auflege passiert da nichts.

aber es kommt auch wenn man DVS anläßt und den laptop diese zeit in ruhe läßt. so kann man es evtl reproduzieren.

Support@Mixvibes wrote:Still no luck to reproduce the issue, my pitch and bpm are still working...
What I did :
- load collection
- make a playlist
- let the playlist running (15h last night till this morning)
- stop the playlist
- activate vinyl control on a deck
- play, pitch, scratch
It works fine.

I'll continue to test this as a side task.

Immer noch kein Glück beim Reproduzieren des Fehlers, meine Pitchfader aund BPM funktionieren immer noch.
Was habe ich gemacht:
- Collection geladen
- Playlist erstellt
- Playlist laufen lassen (15h lang letzte nacht bis heute morgen)
- Playlist gestoppt
- Timecode Kontrolle an einem Deck aktiviert
- gespielt, gepitched, gescratched
Alles funktioniert. Ich werde es als Seitentask weiter testen.

Gibts Feedback von euer Seite, was ich weiterleiten soll? Habt ihr mal probiert auf eine andere Sprache umzuschalten?

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Blackbrook on 05 Nov 2010, 14:37

Support@Mixvibes wrote:Hello Steve,
I'm desesperate (not housewife ! ), I even try by setting my version in German language and it still work fine after hours.

Here is exactly what I did (english 3 days ago / german yesterday) :
- make a playlist
- switch vinyl off
- autoplaylist during all the night
- stop playlist in the morning
- switch back vinyl on
I can control both decks : pitch, bpm, and pitch cursor are moving on scratching, bending & pitching from the deck.

My version is the 7.4rc (not the latest 7.41 !)

How many people exactly have the issue ?
Does it happen even in straight MIDI control ?

Thank you.

Kurze Zusammenfassung: Er hat es länger probiert, sowohl mit der Sprache auf Englisch UND auf Deutsch, bei ihm läuft leider alles.

Wem von euch passiert das alles? Passiert es auch wenn ihr MIDI Controller nutzt oder sind das nur Timecode Users die hier das Problem haben? Lasst dies bitte nicht zu einem Monolog meinerseits verkommen und schreibt bitte was dazu!!!

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby djdme on 06 Nov 2010, 20:56

Ich nutze Timecode CD, es es ist nun insgesammt 3 mal passiert immer gegen Ende Auflegen so nach 5 bis 6 Std.

Aufen mal frisst sich bei Seit B der Fader Fest auf Null.

Einmal hatte ich das schon das beide Pitcher sich Fest gefressen haben im DVS.

Das gehschieht aber auch nur wenn man echt den ganzen Abend voll Power durch Auflegt.

warum wieso ich weis es nicht.
djdme

Next

Return to Besucherforum