Forum rules
Besucherforum
by djhessy on 22 Oct 2010, 09:12
Hi, vielleicht wurde das Thema schon mal angesprochen. Habe aber bisher keine Lösung gefunden. Folgendes Problem hab ich mit meinem Cross: Immer wenn ich ein Lied in den Player laden will, friert der Bildschirm für ca.1-2 sec. ein. Die Musik die gerade auf Master zu hören ist läuft aber ohne Unterbrechung weiter. Das selbe tritt auf wenn ich ein Lied in der Suchleiste eingebe, sobald ich die ersten 2 Buchstaben des Liedes eingebe, friert der Bildschirm wieder kurz ein. Ich habe erst gedacht das hängt daran das ich die Musik von der ext. Festplatte ziehe, aber es tritt auch auf wenn ich von der internen Festplatte ziehe.
Habe folgende Laptopdaten: WIN 7 64bit, 4 GB Ram, Intel Core2 Duo 2,13 GHZ P7450, 1066Mhz FSB Und folgende Cross (General) Einstellung: AudioCache 30% Peak Dateien in c:/Benutzer/Appdata/Roaming/Cross/Peak ach so hab schon das 1.4.0 update von Cross installiert.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was da los ist. Das nervt nämlich, vor allem das er schon 2x mitten im Set abgestürzt ist.
-

djhessy

-
-
by kelt on 22 Oct 2010, 15:12
hey, hab das gleiche problem bei DVS 7.4 desweiteren hab ich nach dem starten von mixvibes das problem, dass der erste gestartete track ca 10 sek extrem am laggen ist bevor es läuft! hatte mir beim umstieg von win7 auf xp und dem empohlenen tuning besserung erhofft aber die bleibt leider aus..  das hilft dir persönlich jetzt zwar nicht weiter aber immerhin weißte nun dass du nicht alleine bist mit dem problem und es nicht unbedingt an Cross liegen muß!  beste grüße, kelt
Lenovo Ideapad Z-360 - Hercules DJ Trim 4 & 6 Xone:42 - Denon HC1000S - Technics 1210 MK5 Yamaha HS-50M Speaker - HS-10W Subwoofer https://soundcloud.com/djkelt
-

kelt

-
-
by djhessy on 22 Oct 2010, 17:14
Ja danke dir - stimmt da bin ich also nicht allein. Muss doch aber irgendwie zu lösen sein - bei anderen gehts doch auch flüssig...oder täusch ich mich
-

djhessy

-
-
by Blackbrook on 22 Oct 2010, 18:16
@djhessy: Setzt mal den AUdio Cache auf 0%
@beide: Sind eure Rechner für Audio Anwendungen optimiert? Falls nicht gibts im Tips & Tutorials Forum unter MIxvibes Tutorials eine Anleitung wie das geht!
Viele Grüße,
Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by kelt on 22 Oct 2010, 22:06
bin seit heute auch Cross nutzer und vollends begeistert! die oberfläche ist einladender, es klingt besser und die performance ist im vergleich zu DVS 7.4 um einiges besser!
hab win7 64bit und xp 32bit sp3 parallel auf meinem notebook installiert. winxp ist eher optimiert wie win7, hab aber unter xp kleine aussetzer zwischendurch und das ein oder andere mal läßt sich die sanduhr blicken - unter win7 keine probleme. allerdings hab ich unter win7 bloß kurz angetestet (20min) und unter xp über ne stunde nen set aufgenommen.
den cache hab ich auf 0% gesetzt - meinst doch diesen ram cache oder? als ein wenig störend empfinde ich den grauen balken am unteren bildschirm rand...
Lenovo Ideapad Z-360 - Hercules DJ Trim 4 & 6 Xone:42 - Denon HC1000S - Technics 1210 MK5 Yamaha HS-50M Speaker - HS-10W Subwoofer https://soundcloud.com/djkelt
-

kelt

-
-
by djhessy on 23 Oct 2010, 13:38
Ja genau den Audiocache meine ich - werd ich mal ausprobieren.
Den grauen Balken hab ich auch manchmal, da schalt ich per F11 zwischen voll- und teilbild hin unh her und dann is er beim Vollbild wieder weg. Find das zwar auch störend aber nicht so wichtig, vielleicht ist das beim nächsten Patch behoben worden.
Finde im Tip Tutorial keine Anleitung für die richtigen Audioeinstellungen des PC´s
-

djhessy

-
-
by djhessy on 23 Oct 2010, 14:50
So hab doch noch was gefunden wie ,man den PC richtig einstellt. Naja hab nur was gefunden für XP aber kann man ja auch bei WIN7 anwenden Tja und das Ergebnis - keine Änderung!!! Nach wie vor friert der Bildschirm für kurze Zeit ein, wenn ich ein Lied in den Player lade. Hab auch den Audiocace auf 0%. Mir kommt es so vor als würde der dateipfad für die Peak Dateien zulang sein. So dass er länger braucht um die zwischen zu speichern - wäre das möglich. Kann doch auch die Peak-Dateien gleich unter C:/Peak zwischen speichern lassen. Oder behakt sich dann wieder Cross mit Win. Ach ich weiß doch auch nicht. 
-

djhessy

-
-
by Blackbrook on 23 Oct 2010, 14:55
Okay, wie sieht es mit dem Soundkartentreiber aus? Welche Karte hast du überhaupt? Ich fand oben nichts. Stell sicher, dass du für deine Soundkarte den 64 Bit Treiber hast und zwar den aktuellsten. Falls nicht bitte sauber deinstallieren, inklusive Registry-Einträgen, und an anderer Stelle (C:\ESI anstatt C:\Programme\ESI\ oder so) neu installieren!
Viele Grüße,
Stefan
P.S.: Sind WLAN sowie LAN aus und hast du den Virenscanner, falls installiert, deaktiviert?
-
Blackbrook
-
by djhessy on 24 Oct 2010, 13:20
Hi also hab ne Realtek HD Audio Soundkarte. Hab gerade den aktuellen Treiber 64bit(R 2.53) installiert, hatte zuvor noch den vorinstallierten Treiber drauf. Komischer weise geht das reinladen in den Player bissl schneller, friert nicht mal ne sec. ein. Bissl is also noch da - aber wesentlich besser als vorher. Macht der Speicherort des Realtek treibers so viel aus - musste den nämlich an den vorgegebenen Ort speichern c:/Progamme/Realtek. Hab WLAN - und den kann ich per Touchscreen direkt am Laptop ausschalten. Bluetooth lief auch unter der msconfig als systemstart mit hoch, hab ich mal deaktiviert - mal schauen. Ach so Virenscanner: G DATA schalte da immer die Firewall, Autopilot und Wächter aus, wenn ich Cross nutze. Hm hab ne Logitech Maus mit dem Setpoint treiber - kann das auch Ressourcen fressen? Gibst noch irgendwelche Kniffe. erstmal Danke 
-

djhessy

-
-
by Blackbrook on 24 Oct 2010, 14:19
djhessy wrote:Hab gerade den aktuellen Treiber 64bit(R 2.53) installiert, hatte zuvor noch den vorinstallierten Treiber drauf. Komischer weise geht das reinladen in den Player bissl schneller, friert nicht mal ne sec. ein. Bissl is also noch da - aber wesentlich besser als vorher.
Super! Das wird der Schlüssel dazu gewesen sein, dass e snun nicht mehr ganz so lange einfriert! djhessy wrote:Macht der Speicherort des Realtek treibers so viel aus - musste den nämlich an den vorgegebenen Ort speichern c:/Progamme/Realtek.
Ich vermute mal, dass es keine Auswirkungen hat. Der Zugriff erfolgt anders, als man es vielleicht vom Explorer her kennt, wo es immer etwas dauert bis der neue Ordner komplett angezeigt wird. djhessy wrote:Hab WLAN - und den kann ich per Touchscreen direkt am Laptop ausschalten. Bluetooth lief auch unter der msconfig als systemstart mit hoch, hab ich mal deaktiviert - mal schauen.
Sehr gut! Unter msconfig auch so viel Ausschalten wie möglich! Sicher ist sicher! djhessy wrote:Ach so Virenscanner: G DATA schalte da immer die Firewall, Autopilot und Wächter aus, wenn ich Cross nutze.
Die hatte ich früher auch. Dort immer alles ausschalten! Ich weiß nicht mehr ganz genau wie das aussieht, aber ich hatte sonst immer nur die Wächter ausgeschaltet und dachte das reicht, aber weit gefehlt. djhessy wrote:Hm hab ne Logitech Maus mit dem Setpoint treiber - kann das auch Ressourcen fressen?
Was ist ein Setpoint Treiber? Wenn es CPU Power frisst bist du gut beraten, wenn du es ausschalten kannst. Je mehr Leistung die CPU und je mehr Speicher du zur Verfügung hast, desto besser! djhessy wrote:Gibst noch irgendwelche Kniffe.
Festplatte defragmentiert? djhessy wrote:erstmal Danke 
Bitte  Viele Grüße, Steve
-
Blackbrook
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 13 guests
|
|
|