Da es vermehrt auf allen Sektoren der DJ Software Lösungen und Geräte gibt die ein DJ Set ergänzen suche ich nun etwas Unterstützung was eben MIDI Controler angeht. Was mir sehr wichtig ist, ist das ich eben meine Timecodes nach wie vor nutzen kann. Lediglich möchte ich Effekts Lopps Cue Punkte durch einen MIDI Controler ergänzen. Andere Anbieter haben da auch die ein oder andere Lösung gefunden. Meine Frage gilt nun dessen, wie ich mein DJ Set mit welchem Controler erweitern kann der mir es ermöglicht klassisch und auch wie viele der neuen " Knöpfchendrücker DJs " eben den Controler zusammen mit den Vinyls nutzen kann. Mir raucht gerade extrem der Kopf was wohl die beste Lösung ist. Möchte ja nicht ganz auf die Technics verzichten. Wird aber wohl auf dauer so werden wenn ich die Entwicklung so ansehe. Will aber auch nicht stehen bleiben. Für die Unterstützung danke ich schon mal. Denn nicht das man auch noch den Verkäufern zum Schluss glauben muss die einem stets eine neue Software versuchen an zudrehen.
ich weiß nicht wie komplex der MIDI Controller sein soll, aber ich bin mit meinem Korg nano kontrol sehr zufrieden. Ich nutze den in DVS 7 zum durchsuchen der Mediabase und laden der Tracks in die Player damit ich absolut unabhängig von Tastatur und Maus arbeiten kann. Da ich keinen Sampler nutze kann ich dazu nichts sagen, Buttons hätte ich aber dafür noch über. den MIDI Controller gibts schon für kleines Geld (59€ glaube ich) und er hat mich bisher nie hängen lassen. Wenn du einen reinen Sampler MIDI Controller suchst so gibts da welche von Korg und Akai über die ich nichts Schlechtes gehört habe. Ihr Aufmachung ist einem Sampler Pad nachempfunden und daher mehr als intuitiv. Bild und eine genaue Bezeichnung dazu findest du auch in der MIDI Einstellung in deinem DVS.
Hi, grundsätzlich kannst du jeden MIDI Controller parallel zum Timecode betreiben. Was aber nun der beste Controller ist, ist bei der Vielzahl der angebotenen Geräte nicht zu beantworten. Das hängt wohl von Geschmack und Arbeitsweise jedes einzelnen ab. Ich selbst benutze ein einfaches MidiKeyboard. Nicht weil ich davon überzeugt bin, sondern mehr weil ich es einfach hier stehen habe und mich noch für keinen "richtigen" Controller entscheiden konnte
Vielen dank schon mal. Ich habe eure Beiträge gelesen und auch den ein oder andern mir schon angesehen. Korg sieht echt cool aus gerade das Bundle. Auch hat mir Rumbel den Vestax VCI 100 empfohlen.
Aber mal ne Frage was haltet Ihr denn von dem Traktor X 1. Wäre der auch eine Wahl die ich treffen könnte. Liegt in etwa bei 189 Euronen.
Wie sieht es denn nun aus wenn ich Timecode und MIDI nutze, muss ich doch generell im Realtime Modus arbeiten wegen den Loops und Cue Punkten. Verzeihtes mir aber was MIDI angeht ist das etwas Neuland gerade in Verbund von Mixvibes DVS 7. Freue mich gern auf eure Erfahrung und Nutzungsweise.