Forum rules
Besucherforum
by Mattias G on 05 Sep 2009, 23:11
Hallösche zusammen,
ab da ein problem,
und zwar hab ichs jetzt endlich gescafft aufzunehmen ^^
ABER:
Jetzt kommt, wenn ich meinen mischpult aufdreh, ein rauschen aus den Lautsprechern, das auch wärend des Tracks zu hören ist, also auf der Aufnahme zB.
Das ist aber nur so wenn ich die U46mk2 angeschlossen hab.
Wenn ich meine TTs direkt an den mixer anschliess, also auch mit erde und so dann rauscht da nix. hab natürlich alles so verbunden wies sein soll. Also TTs in die U46Mk2, ein kabel von der U46mk2 zum eingang von meinem Mixer.
Ich kann zwar leiser drehn, dann hört man das Rauschen nimmer, aber dann hör ich halt auch fast nix mehr. Echt komisch.. hab schon rumgestöpselt und alles mögliche versucht... Keine Chance.. Vieleicht kann mir ja hier jemnad helfen..
Danke schon mal
Grüsse Matze
-
Mattias G
-
-
by Blackbrook on 05 Sep 2009, 23:31
Hast du die Erdleitungen an den Mixer angeschlossen oder an die U46 MK II ?
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Mattias G on 05 Sep 2009, 23:51
An die U46... So wies halt inner anleitung beschreben is..  Hab aber auch scho versucht nur die erde an meinen mixer anzuschliesen.. geht auch net 
-
Mattias G
-
-
by Blackbrook on 06 Sep 2009, 00:47
Hast du einen Laptop oder einen Rechner? Beim Laptop ist es manchmal ein Brummen, welches mit einem neuen Netzteil behoben werden kann, ein Netzteil ohne Erdanschluss.
Wenn du einen Rechner hast, dann kann es an externer Hardware liegen. Ich hatte mal Logitech Boxen mit denen ich bei Betrieb Musiksender empfangen konnte ohne das die Boxen irgendwie mit Sound gespeist wurden. Dies allerdings nur, wenn ich das Netzteil meines Druckers angeschlossen hatte. Zieh am besten mal alles ab und probier dann dein Glück.
Was andere fällt mir im Moment nicht ein. Es wäre allerdings sehr hilfreich, wenn du etwas zu deiner Hardware posten würdest.
Viele Grüße,
Steve
-
Blackbrook
-
by Mattias G on 06 Sep 2009, 01:02
Hehe, das seltsame is ja das, das das gar nix mit meinem rechner zu tun hat  Hab ein netbook. Aber selbst wenn ich des net angeschlossen hab rauscht es... Auch wenn ich nur die kabel, die von der U46 kommen an meinen Mixer anschlies, Ohne sie an die U46 anzuschliessen rauscht es.. Also wenn sie einfach nur so rumhängen. NIcht Mal die U46 is an... sobald ich die Kabel dann ausm Mixer rauszieh, is es weg.. Echt komisch..
-
Mattias G
-
-
by Blackbrook on 06 Sep 2009, 11:22
Dann würde ich mal alles austauschen, was austauschbar ist. Sprich alle Cinch Kabel mal abziehen und andere (!!!) anschliessen. Entweder ist das Rauschen dann weg, oder irgendwas von deiner Hardware (Mixer, TT, U46) hat ne Macke. Teste das mal.
-
Blackbrook
-
by Mattias G on 06 Sep 2009, 14:55
das wäre echt scheisse, hab mir das Mixibes DVS 7 pack nämlich erst vor knapp ner woche gekauft!! Naja ich schau mal...
meld mich dann wieder.. Gruss Matze
und danke für die antworten
-
Mattias G
-
-
by golle on 06 Sep 2009, 17:33
Es rauscht, wenn Du lediglich die Cinchkabel in den Mixer gesteckt hast?? Sehr seltsam. Kann mir nur vorstellen, dass Deine Kabel als Antennen wirken und irgendeinen Kram übertragen. Allerdings ist mir sowas schon lange nicht mehr untergekommen, denn selbst die billigsten Billigkabel sind davon gefeit.
Beste Grüße
-
golle

-
by Mattias G on 06 Sep 2009, 22:40
Habs hinbekommen  hab die kabel in den line in am mixer gesteckt, jetzt gehts ohne zu rauschen.. hatte sie vorher auf phono, war wahrscheinlich der grund dafür. Danke nochmals für eure mühe pEACE
-
Mattias G
-
-
by golle on 07 Sep 2009, 11:18
Hi, klar, die Kabel gehören in den Line Eingang. Im Phono würde es sonst komisch klingen. Warum allerdings der Phono Eingang rauscht, wenn man nur ein Kabel ansteckt ist mir nicht ganz klar, bzw. spricht nicht für Dein Pult.
Beste Grüße und viel Spaß mit MV
-
golle

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 8 guests
|
|
|