Forum rules
Besucherforum
by RabbitOne on 02 Aug 2009, 21:57
Hallo auch, habe seit diesem Wochenende nun auch ne Mix-Console. Alles funktioniert bestens. Unter meinem WinXP 64 ohne am Laptop mit XP 32 mit Asio. Was nicht funktioniert ist ein Syncrones Vorhören. Der Kopfhörer ist immer ein paar milisekunden vorne. So lässt es sich natürlich nicht sauber mixen. Gibt es da Tricks oder Tips, die mir weiterhelfen... 
-
RabbitOne
-
by djcie on 03 Aug 2009, 11:02
Längeres Kabel für weitere Distanzen.. Nein, tut mir wirklich leid, ich kenn da jetzt so schnell keine Möglichkeit, auser halt mit einem extenen Effektgerät da einfach eine "Echo-Verzögerung" drauflegen. Gruß Djcie
 MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

djcie

-
-
by Blackbrook on 03 Aug 2009, 19:24
Soweit ich mich erinnern kann wirst du das nur durch optimales Ausrichten der Boxen einigermaßen hinbiegen können. Eine Verzögerung wird es trotzdem geben, die sollte aber super minimal sein. Was ich dagegen unternehme ist das reine Mixen per Kopfhörer. Ich habe den das komplette Set über am Ohr und nehme den nie ab.
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by djcie on 04 Aug 2009, 19:04
Ich kann auch nur das MIxen über Kopfhörer empfehlen. Ich weiß ja nicht was dein mixer hat, aber meiner hat nen extra Crossfader für den Kopfhörer.. aber ich geh mal davon aus, das du das auch haben solltest...
-

djcie

-
-
by Blackbrook on 04 Aug 2009, 19:47
Oder direkt Cue Buttons mit denen man die vorzuhörenden Kanäle direkt auswählen kann
-
Blackbrook
-
by RabbitOne on 04 Aug 2009, 22:30
Tach auch...
...ich finde alle Antworten alles andere als Professionell. Eher habe ich den Eindruck hier treibt sich der Kindergarten rum. Als alter Profi meine ich, sollte man sich über solche Unzulänglichkeiten mal ernsthaft Gedanken machen...
-
RabbitOne
-
by golle on 05 Aug 2009, 07:14
RabbitOne wrote:Hallo auch,
habe seit diesem Wochenende nun auch ne Mix-Console.
Welche denn? RabbitOne wrote: Alles funktioniert bestens.
Prima RabbitOne wrote: Unter meinem WinXP 64 ohne am Laptop mit XP 32 mit Asio. Was nicht funktioniert ist ein Syncrones Vorhören. Der Kopfhörer ist immer ein paar milisekunden vorne. So lässt es sich natürlich nicht sauber mixen. Gibt es da Tricks oder Tips, die mir weiterhelfen... 
häää? Erläuter doch mal, wie Du wo und was eingesteckt hast, damit der zur Antwort geneigte Leser auch Bescheid weiß. 
-
golle

-
by Blackbrook on 05 Aug 2009, 13:37
RabbitOne wrote:Tach auch...
...ich finde alle Antworten alles andere als Professionell. Eher habe ich den Eindruck hier treibt sich der Kindergarten rum. Als alter Profi meine ich, sollte man sich über solche Unzulänglichkeiten mal ernsthaft Gedanken machen...
Was war an den Antworten denn nicht professionell? Soll ich dir was von Modendispersion bei TEM Wellen erklären die dir Laufzeitunterschiede bescheren oder willst du eine verständliche Lösung die man auf den ersten Blick versteht? Achja: Wer sich selber Profi nennt brauch solche Fragen eigentlich nicht zu stellen. Soviel zum Thema Kindergarten!
-
Blackbrook
-
by djcie on 05 Aug 2009, 23:56
Bist wohl hier nicht so ein Freund von spontanem Spaß, ich merk das schon. Naja, mir gefällt der "Sandkasten/Kindergarten" hier ganz gut. http://de.wikipedia.org/wiki/Wellenl%C3%A4ngeDa stehen gute Sachen drin, lies sie dir durch und rechne dir den trivialen Teil zusammen! So far! Gruß Djcie
-

djcie

-
-
by RabbitOne on 06 Aug 2009, 06:33
Morgens auch...
...zunächst einmal sei mir eine Bemerkung gegönnt - Nicht jeder, der die Bretter betritt, welche die Welt bedeuten, merkt, dass er auf dem Holzweg ist...
Weiterhin bin ich auch dem Humor nicht abgeneigt, aber wenn einem das Gefühl gegeben wird - dem Neuen hier zeigen wir erstmal wie gut wir sind und was für eine Hans der ist - sollte man auch gewillt sein das Echo zu vertragen...
So, nun zum Thema. Als alter Heimkinoentusiast, ist mir wohl bekannt, wie asyncronität enstehen kann. Das steht aber gar nicht zur Debatte. Die Frage ist doch wie ich diese beseitige.
Dabei ist ja MixVibes nicht allein, vielmehr hat auch Traktor 3 LE hier Schwierigkeiten. Merkwürdigerweise ist es bei Traktor aber umgekehrt - hier ist der Sound über Kopfhörer nähmlich um Milisekunden hinterher.
Das lässt doch erst einmal den Schluss zu, dass hier die Programme fehlerhaft sind. Nazürlich denke auch ich darüber nach warum. Meines erachtens nach hängt das mit der Priorität zusammen, mit der die verschiedenen Ausgänge angesprochen werden. Somit ist wieder die Frage - wie kann ich da eingreifen?
Desweiteren stellt sich natürlich auch die Frage - sind auch Vollversionen von diesem Manko betroffen oder sind da solche Fehler nicht Bekannt?
Als alter Analoger, der weder auf den Kopf gefallen noch Neuling in dem Bereich ist, erwarte ich doch in erster Linie ein funktionierendes Tool, dass könnte ein zusätzlicher Schalter sein mit "LipSync" Funktion, denn was sich sonst noch so im INet findet, deutet doch sehr darauf hin, dass ich nicht alleine stehe mit diesem Problem...
-
RabbitOne
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
|
|
|