[GELÖST] Mixvibes allgemein

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST] Mixvibes allgemein

Postby Kjen17 on 22 Dec 2008, 21:42

Hallo an alle...

hoffe das dieses thema genutzt wird um Mixvibes besser kennenzulernen. Weil ich persönlich vermisse einige sachen(oder bin zu doof und komm nicht mit klar :eek: ) Vielleicht schreibt ihr auch ein paar verbesserungsvorschläge (wenn erlaubt ist) oder sonstige sachen...viel spaß weiter hin....

Ich fang mal an ;)

nach langen hin und her läuft es jetzt bei mir (siehe Fehlermeldung:Turntabble not connected...HILFE )
Natürlich habe ich schon bissel rumgeschnuppert und muss sagen einige sachen vermisse ich oder finde es zu kompliziert (oder ich bin zu doof helft mir auf die sprünge ;) )

-zb gibt es keinen syn button? (um lieder zu synchroniesieren) ich meine das macht ja der DJ aber um schnell mal was zu machen war ich froh den knop zu haben ;)
-Fenster verschieben: geht aber ich bekomme die anzeigen in der die vinyls abgebildet sind nicht auseinander...habe es lieber wenn eine links am rand und die andere rechts am rand ist und in der mitte den browser oder so...(bin eig das skin von virtual DJ gewohnt)
- scratchen: habe es auf absolute gestellt aber das haut nicht hin...wenn ich scratche spult der das lied eig nur weiter und nicht vor und zurück!? :neutral:

naja das war es erst mal. hoffe ihr haut jetzt euren kopf nicht auf die tastatur :lol: (was der typ für fragen stellt...) :lol:
Kjen17

Re: Mixvibes allgemein

Postby Neophyte311283 on 23 Dec 2008, 18:17

unter option kannst du den skin des players verändern und somit ändert sich auch die anordnung der player :D
Neophyte311283

Postby golle on 23 Dec 2008, 20:15

Beim DVS7 bzw. Producer heißt der Syn-Button Match und befindet sich am Crossfader. Vermutlich ist das auch beim LE so!

In der Tat ist es so, dass man zwischen die Player kein Fenster schieben kann. Ich bin jedoch der Meinung, dass man bei MV durch die verschiedenen Skins und zusätzlich die Möglichkeit der "fast" freien Anordnung der Fenster, eine für jeden optimierte Arbeitsfläche schaffen kann.

Hast Du den Vinyl Modus überhaupt eingeschalten???

Beste Grüsse

P.S. Manchmal ist es von Vorteil, wenn man sich die Bedienungsanleitung einmal durchliest! :idea:
golle

Postby tobias on 25 Dec 2008, 18:47

hallo zusammen!

vielleicht kann mir hier jemand helfen...

ich konnte beide turntables kalibrieren, aber nur channel 1 lässt sich über turntable kontrollieren. bei channel 2 geht gar nichts über turntable, aber scheint anzukommen: (kalibration hat funktioniert und) im mixvibes player wird die "quality" angezeigt, wenn die platte dreht. was ist falsch?!

und warum kann ich keine befehle über die tastatur senden?? loopen z.b. sollte ja über zahlen bzw space bar gehen, ...
muss ich da vorher noch irgendetwas einstellen oder so?!

danke schöön!
tobias

Postby golle on 25 Dec 2008, 18:53

tobias wrote:...ich konnte beide turntables kalibrieren, aber nur channel 1 lässt sich über turntable kontrollieren. bei channel 2 geht gar nichts über turntable, aber scheint anzukommen: (kalibration hat funktioniert und) im mixvibes player wird die "quality" angezeigt, wenn die platte dreht. was ist falsch?!
Hast Du den Vinyl-Button in Player 2 aktiviert?

tobias wrote:und warum kann ich keine befehle über die tastatur senden?? loopen z.b. sollte ja über zahlen bzw space bar gehen, ...
muss ich da vorher noch irgendetwas einstellen oder so?!
Schau mal in den Optionen unter Tastatur nach, ob Du auch die richtige Tastaturkonfiguration ausgewählt hast.
golle

Postby tobias on 25 Dec 2008, 19:12

-joa, vinyl ist aktiviert. im allgemeinen sehen beide player gleich aus... ich frage mich immer ob ich etwas falsch vernetzt bzw in den optionen falsch eingestellt habe, aber die kalibration hat ja auch funktioniert
(mit tt1: IN 0 maya44 - IN 1 maya 44 /
tt2: IN 2 maya44 - IN 3 maya 44)
...

-tastatur: mvkeyboard...
(kann man nicht jedes auswählen?? :redface: )
tobias

Postby compact on 25 Dec 2008, 19:46

hi,

also golle hat schon die richtigen tips gegeben, danke :D

du kannst gerne mal einen config report erstellen (bitte bei platten laufen lassen) falls du dein problem noch nicht lösen konntest.

fröhliche weihnachten.

mello-d.
compact

Postby tobias on 27 Dec 2008, 16:36

okay, loopen klappt jetzt. keine ahnung warum's vorher nicht ging, naja, egal =D

aber das problem vom zweiten player ist immer noch dasselbe: vinyl aktiviert, output über channel 2, "quality" wird angezeigt. aber: keine zeitanzeige im jog wheel (kein timecode signal?!) und somit keine kontrolle über deck 2 möglich.

hier der config report

Config Report:
Config 2008/12/26 15:37

OS=Microsoft VISTA Service Pack 1 build=6001 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 6 Model 15 Stepping 13, GenuineIntel
MixVibes DVS version=7.214 DLL langage=DE version=7.210

System Setting
--------------------
Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes
Load memory time limit=13 Load time=normal
Low gui priority=Yes Equalization bypass=No
MultiInstance=No

General Setting
--------------------
Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16
Windows Caption=No Theme=3
TAG V1=Yes TAG V2=No

Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=78 max=150
Loop in bar boundaries=Yes Security=No History=Yes
Compressor=No Limiter=No

Sound Configuration
--------------------
Nb Sound=2 Nb Mixer=0
Managment Type ASIO
Device=Maya44 USBAudio ASIO driver AsioVersion=0 DriverVersion=34083072
Latency=3 Driver sampling=44100 Nb Input=4 Nb Output=4
Managment Type ASIO
1-OUT 0 - MAYA44 USB 2-OUT 1 - MAYA44 USB
3-OUT 2 - MAYA44 USB 4-OUT 3 - MAYA44 USB

Vinyl Configuration
--------------------
Vinyl1 connected=vinyl version 2
Audio=ASIO source=0:IN 0 - MAYA44 USB-IN 1 - MAYA44 USB
Mode=relative time
Riaa=No Preamp Left=23 db Preamp Right=20 db Noise Filter=0 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=Yes
Decalage=12194 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=95.600 Volume max left=0.527 Volume max right=0.527 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=1.009 Speed Average(1s)=1.004 Speed Average(3s)=1.006

Vinyl2 connected=vinyl version 2
Audio=ASIO source=2:IN 2 - MAYA44 USB-IN 3 - MAYA44 USB
Mode=relative time
Riaa=No Preamp Left=23 db Preamp Right=20 db Noise Filter=0 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=Yes
Decalage=17480 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=86.185 Volume max left=0.499 Volume max right=0.499 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=1.013 Speed Average(1s)=1.011 Speed Average(3s)=1.013

danke euch!
tobias

Postby Kjen17 on 27 Dec 2008, 19:50

also die anleitung habe ich mir durchgelsen ;) alles so gemacht wie da steht nur ich kann nicht scratchen!...komisch....
ja und mit den skins habe ich ja icht viele zur auswahl....hmm muss ich mal schauen ....weil wenn ich die turntabels dran habe kann ich eh wenig knöpfe dort mit der maus bedienen....
Kjen17

Postby compact on 28 Dec 2008, 02:37

@tobias

kalibriere mal bitte im "absolute" modus und poste nochmal einen config! deine verkabelung ect. ist auf jeden fall richtig, vielleicht nochmal überprüfen...

@kjen17

bei dir läuft alles soweit!

p.s. bitte nächstesmal jeder einen eigenen thread mit seinem problem posten..wird irgendwann unübersichtlich - threadhijackin ;)

grüße.
compact

Next

Return to Besucherforum