Verzweiflung bei DJ-TechVinylRevolution Pack20 Hilferuf!

Forum rules
Image

Besucherforum

Verzweiflung bei DJ-TechVinylRevolution Pack20 Hilferuf!

Postby Novex on 05 Dec 2008, 19:38

Hallo liebe Community,

seit 5 Tagen bin ich nun im besitz des DJ-Tech Vinyl Revolution Pack 20, jedoch bekomme ich dieses System leider nicht zum laufen. Mit diesem Kompletten Paket, soll es möglich sein MP3`s über Timecodes abspielen zu können.
Da die Anleitung etwas verarmt ausgefallen ist bitte ich um eure Hilfe.

Wie wird was mit wem angeschlossen?
(PC, Turntable1, Turntable2, Mischpult (was zugleich ein midi-controller sein soll (glaube ich :rolleyes: ) )

Ich zerbreche mir schon seit knapp einer Woche meine ganze Freizeit den Kopf über dieses Problem. Mal funktioniert nur der eine Plattenspieler, mal nur der Andere.

Ist es eigendlich auch möglich den Mixer mit dem PC zu verbinden woran eine Surroundanlage angeschloßen ist, statt an einen Verstärker?

PS: Bin übrigends Neuling auf diesem Gebiet, wäre froh über JEDE hilfe und Tipps die Ihr mir geben könnt.

Link: http://www.pearl.de/a-PX3122-1606.shtml?vid=740
Novex

Re: Verzweiflung bei DJ-TechVinylRevolution Pack20 Hilferuf!

Postby compact on 06 Dec 2008, 01:52

also ich kenne das system überhaupt nicht....sieht aber funky aus mit all dem orange und so :lol: ich muss mich mal schlau machen wie das funtioniert?

du hast usb anschlüsse an den plattenspielern und am mixer oder wie funtioniert das :rolleyes:

meld mich nochmal dazu!

MixVibes DVS LE included
MixVibes DVS LE is a DJ software application allowing you to control your MP3s directly from a traditional turntable or CD player thanks to MixVibes’ Digital Vinyl System technology. It emulates a DJ booth in a totally safe and stable environment ensuring a professional DJ performance.
This light edition of MixVibes DVS 7 include :
▪ Advanced media management
▪ Numerous adjustable FX are included: echo, flanger, delay, reverb…
▪ control of one turntable through the timecode

grüße.

mello-d.
compact

Postby bigbadselecta on 06 Dec 2008, 10:34

Tut mir leid dir sagen zu müssen, dass du absoluten Schrott gekauft hast. Falls du noch Rückgaberecht hast => ab zur Post damit.

http://www.deejayforum.de/36-dj-softwar ... h-dvs.html

Das System ist die absolute Katastrophe, damit wirst du wohl nie Spass haben, zumal eben nur ein TT unterstützt wird (Lizenztechnisch) - soweit ich verstehe (EDIT: Im Video scheint es doch mit beiden TTs zu funzen aber egal, ist trotzdem ready for Tonne)

Schaut euch mal die Videos hier an :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=TCu7kxpDIL8
http://microsites.pearl.de/video.php?vi ... hEYfCKMSj3

@MixVibes-Team: Mir ist wirklich schleierhaft, wie ihr euren Namen für so was hergeben konntet. Die beste Contra-Werbung, die man sich vorstellen kann....
Last edited by bigbadselecta on 06 Dec 2008, 13:22, edited 1 time in total.
Audio 8 DJ
U-Mix Control Pro
MacBook Pro, 8 GB Ram
Pioneer DJM707
2x Numark Pro-TT1, 1x Numark Pro TT500
bigbadselecta

Postby sakaana on 06 Dec 2008, 11:40

Da gibt es nicht viel mehr zu sagen, bigbad liegt absolut richtig. Im Prinzip ist auch DJ Tech für den Support verantwortlich.
Auch hier gilt leider: Wer (richtig) billig kauft kauft meistens zweimal :(
Tranceformation - one of the oldest shows on DI.FM. Every 3rd Sunday of the month @ http://www.di.fm (Trance Channel)
sakaana

Postby Neophyte311283 on 08 Dec 2008, 10:37

Ich weis gar nicht was ihr alle habt!? Für zu hause reicht dieses set alle male! Hab dieses set auch gekauft für zu hause und bei mir läuft es top , bis auf den mixer der ist scheiße. Wer aber mal günstig ins djing reinschnuppern will für den ist das doch ne super alternative!! Oder? mal davon abgesehen sind dies ja wenigstens keine riehmen turntables und zum normalen plattengebrauch reichen sie auch!! :D
Neophyte311283

Postby Neophyte311283 on 08 Dec 2008, 10:38

ach so und man bekommt für jedes turntable eine cd mit lizensschlüssel :cool:
Neophyte311283

Postby Novex on 08 Dec 2008, 16:27

Yeah!

Also ich habe es geschafft, die beiden TTs und der Mixer laufen. :)

Aber gibt es trotzdem die Möglichkeit, den Mixer wieder mit dem PC zu verbinden um dessen angeschlossene Surroundanlage zu bneutzen, statt extra eine neue Anlage mit Verstärker/Endstufe an den Mixer anzuschließen?

Danke im vorraus! ;)

PS:Ich bin mit dem Set soweit zufrieden, dafür das es so preiswert ist.
Novex

Postby Neophyte311283 on 08 Dec 2008, 17:12

ich glaube man kann es über den line in eingang der soundkarte laufen lassen! aber mal ganz erlich der sound über ne richtige anlage mit fetten boxen ist doch wohl mit nem PC nicht zu erreichen. :lol:

ach übrigens der mixer dürfte aber kein usb sein. also bei mir war es nur ein normaler 2 kanal kack mixer :twisted: aber programm und turnis sind ok
Neophyte311283

Postby Josch on 10 Dec 2008, 15:28

Hey Leutz, habe ein ähnliches Problem wie Novex. Bin auch seit kurzem im Besitz des DJ Tech Vinyl Revolution Pack 20 und kriege nur einen Turni ans laufen. Habe alles wie beschrieben angeschlossen...kann das an meiner onboard-Soundkarte liegen?

@ Novex: Wenn das System bei dir läuft, verrate mir doch bitte wie du das hin bekommen hast!!!

THX
Josch

Postby Novex on 10 Dec 2008, 16:13

Angeschlossen hatte ich auch alles richtig,
jedoch hab mich bei mir den Plattenspieler falsch im Programm selber eingestellt.

Bei mir steht jetzt bei Viny1: USB Audio CODEC (2) und bei Vinyl2: USB Audio CODEC (1).
Hatte vorher zwei verschiedene Audioquellen eingestellt,
ist aber eigendlich logisch, dass die beide gleich heißen müssen.

mfg
Novex
Novex

Next

Return to Besucherforum