[GELÖST] MIDI-File für Denon DN-HC4500

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST] MIDI-File für Denon DN-HC4500

Postby Quantanaggio on 10 Nov 2008, 21:38

Hallo,

brauche dringenst Hilfe von Euch....habe heute mein DN-HC4500 bekommen und muss das jetzt über MIDI zum Laufen bekommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn ja dann bitte mit kurzer Anleitung (bitte nicht nur schreiben, dass das über ne Midi-learn Funktion geht oder so ähnlich).

Besser wäre natürlich noch, wenn es hier jemanden gibt der auch das Bedienteil von Denon in Gebrauch hat und ein Midi-File zur Verfügung stellt.

Falls nicht dann wäre eine kurze Erklärung, wie man so eine Midi-Geschichte selber anlegt echt hilfreich für mich.

Schönen Dank schon mal an Euch.

Gruß
Quantanaggio
Quantanaggio
Quantanaggio

Re: MIDI-File für Denon DN-HC4500

Postby compact on 10 Nov 2008, 22:28

viewtopic.php?f=207&t=8952

hier noch ein beispiel, wie man eigene MIDI mappings erstellen kann:

wazza wrote:do you mean load/select a track in deck A or B

yes you can

go options/MIDI/..click on new box ( to make a new MIDI map ) and name it....

use the MIDI learn to map the play button in deck A or B to one of your pads on your MPD

Now go back to options/MIDI/ your new MIDI map/..click edit to see the new line
up the top off the MIDI page you will see the heading command you will see the play button you have just map'ed

next to the play command in the same box is a little black triangle arrow
click on the little black triangle arrow for a drop down window with a list off fill commands
click on the load or the select command
have alook at the vci-100 map for more info

edit...djegun beat me to it.....lol
compact

Postby Quantanaggio on 15 Nov 2008, 17:17

Also ein File wo man die Konfiguration für ein DN-HC 4500 findet, gibt es nicht??
Mit der Manual von dem Teil kann ich auch nicht wirklich viel anfangen.
Hat niemand Erfahrung speziell mit diesem Ding.
Die Midi-learn Funktion tut's auch nicht richtig, oder ich bin schlicht weg zu doof das zu bedienen.....???
Wobei ich davon eigentlich nicht ausgehe.
Midi-Learn anstellen...mit Mauszeiger in der Soft auf die zu belegende Taste zeigen....kurz warten bis die Taste hellgrau wird und ein Popup mit kurzer Beschreibung aufgeht....und dann die Taste auf dem Controller drücken die ich mit der gewünschten Funktion belegen möchte......ich meine....das bekomme ich ja noch hin.
Aber wenn ich das so mache, dann wird zum Beispiel das das Lied nicht gestartet wenn ich auf Play drücke auf dem Bedienteil sondern wenn ich CUE drücke...und das kann ja so nicht richtig sein.

Also....gibt es Erfahrungen mit dem Denon oder kann mir jemand mit einer detaillierten Anleitung wie man was machen muss, damit alles ordnungsgemäß funktioiert weiterhelfen??

Danke.....denn leider scheint Denon es auch nicht nötig zu haben für ein knapp 480 € teures Bedienteil mal ein paar Fragen zu beantworten, welche man im Support-Bereich an sie richtet....schon schade.

Gruß Quantanaggio
Quantanaggio
Quantanaggio

Postby compact on 15 Nov 2008, 17:22

hallo,

mit dem denon teil kenne ich mich leider garnicht aus, vielleicht gibt es ja jemanden im forum, der sich damit auskennt?

habe mal g´goog´ld....

http://www.denondjforums.com/viewtopic.php?f=31&t=7476

gibt scheinbar bis jetzt nur die möglichkeit per MIDI learn!

hier nochmal eine kurze beschreibung der MIDI learn funktion:

How to : MIDI Learning ?

About version 7 learning:
Learn icon is near the security icon.

*- Go in your MIDI options.
*- Create an empty file for your controler: click on New. You can rename it if you double click. Then click on enter and OK.
*- Then come back on the skin view.
Be careful: the player that you want to map doesn't have to be the ACTIVE PLAYER. For example if you want to map the player 1, the player 2 has to be the active player.
*- Click on learn icon.
Image
*- Leave the cursor of your mouse 2 seconds on any function as CUE, till it highlight the function.
Image
Now click on the CUE button of the controler.
*- Click on learn icon to disable the learning fonction.

You get it?
Same way to map a keyboard
.
compact

Postby MixVinz on 17 Nov 2008, 12:37

Quantanaggio wrote:Danke.....denn leider scheint Denon es auch nicht nötig zu haben für ein knapp 480 € teures Bedienteil mal ein paar Fragen zu beantworten, welche man im Support-Bereich an sie richtet....schon schade.

Gruß Quantanaggio

Hallo Quantanaggio,

Wir helfen natürlich gerne, aber hier habe ich leider keine zurfriedenstellende Antwort für dich:
- DJ und MIDI controllers gibt es auf dem Markt eine Menge
- ein MIDI Controller wird nicht von selbst gemappt. Es ist eine lange Aufgabe
- Nicht jeder Hersteller schickt solche Geräte an die Software Entwickler (denon ist teil davon). Das Gerät brauchen wir um es zu mappen, wir haben es leider nicht.
- Das ist deine Aufgabe, dich als Kunde vor deinem Kauf zu erkundigen, welches Gerät mit welcher Software passt, etc..

Wenn wir das Gerät bekommen, mappen wir es gerne.
Gruss
Image

- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen?
- Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center)
- Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären!
- MixVibes Version, Hardware, Treiber Version?
- Immer einen Konfig Report mitposten!
MixVinz

Re: [GELÖST] MIDI-File für Denon DN-HC4500

Postby Quantanaggio on 17 Nov 2008, 23:44

Hallo,

und erstmal danke für das Feedback.

Ist schon klar und war mir schon vorher bewusst, dass der Denon-Controller noch nicht vorkonfiguriert ist.
Aber ich dachte halt, dass irgendwer in diesem Forum auch dieses Gerät benutzt.
Ebenfalls dachte ich, dass diese Midi-learn Funktion einfacher zu handeln ist...aber ich schein dafür ein wenig zu blöd zu sein.

Nun zu dem Vorschlag:
Soll ich das Bedienteil etwa jetzt einen von Euch bzw. Dich da draussen verschicken?
Glaube Euch ja, dass ihr das mappt....nur....sorry....aber wer garantiert mir denn, dass mir das Gerät (Wert: 500 €) wieder zurück geschickt wird??

Soll jetzt kein falsches Misstrauen oder so sein, aber irgendwo sind 500 € ja kein Pappenstiel.

Also bitte um kurze Rückmeldung dbzgl.

Vielen Dank
Quantanaggio
Quantanaggio
Quantanaggio

Postby compact on 18 Nov 2008, 11:32

hi,

bitte schicke uns nicht dein gerät, mixvinz meinte nur daß nur geräte gemappt werden können, welche uns von den jeweiligen firmen zur verfügung gestellt werden! denon gehört anscheinend nicht dazu...

kommst du mit der beschreibung über MIDI learn nicht klar? ist eigentlich recht einfach, aber halt zeitaufwendig! falls du fragen hierzu hast, poste einfach nochmal was genau nicht klappt...

du kannst natürlich mal in dem denon forum suchen/posten, ob die dir weiterhelfen können mit dem midiscript, außerdem würde ich deine frage nochmals im "englischen" forum auf dieser site posten...

schöne grüße.

mello-d.
compact

Postby MixVinz on 18 Nov 2008, 15:06

Danke Mello D, genau so ist es.
Wir würden das natürlich zurückschicken, aber schicke es uns bitte am besten nicht, so arbeiten wir nicht.
Ich frage mal einem Partner, ob es einen anderen Weg gibt, dass wir das Produkt haben.
Schreibe bitte wegen dieses Problems an 'djegun', auf Englisch bitte.
Er wird sich darum kümmern.

Danke
Image

- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen?
- Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center)
- Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären!
- MixVibes Version, Hardware, Treiber Version?
- Immer einen Konfig Report mitposten!
MixVinz

Postby Quantanaggio on 14 Apr 2009, 21:29

Schade, dass die Programmierer von MixVibes es nicht schaffen ein Midi-File für den Denon DN-HC4500 mit nativer Unterstützung auf den Markt zu bringen. Kann doch so schwer nicht sein....! Damit ich mein Bedienteil nicht wieder verkaufen musste und alles völlig umsonst war (rausgeschmissenes Geld usw.) musste ich leider auf ein Konkurrenzprodukt ausweichen! Musste dann noch mal über 200 € dafür ausgeben. Mixvibes unterstützt ja nahezu alle Controller...warum denn nicht auch den von Denon???? Jedenfalls läuft mit dem anderen Produkt alles einwandfrei wie geschnitten Brot! Und das heisst MIT Display und allem was man sich wünscht! Wann kann man denn mal irgendwann damit rechnen, dass auch MixVibes die VOLLE Unterstützung bietet! Momentan bin ich zumindest leider ziemlich enttäuscht.....! Über Antwort würde ich mich dennoch freuen. Schönen Gruß, Quantanaggio
Quantanaggio
Quantanaggio

Postby compact on 15 Apr 2009, 15:18

also,

es wird immernoch an dem MIDI file gearbeitet...MIDI in (vom controller zu mv) funktioniert sehr gut, aber wie du weisst hat dieses gerät einige möglichkeiten als MIDI out, led´s & trackinfos ect. - an den MIDI out befehlen wird zur zeit noch programmiert!

es wird demnächst eine beta version geben in der es erstmals MIDI output für den hc4500 geben wird, allerdings ist es noch kein offizielles update, also nur für beta tester, danach dann irgendwann für den rc kandidaten und zu guter letzt als update.

es gibt die möglichkeit einen vorab-midi-file für den hc-4500, allerdings ohne MIDI out dafür kompatibel mit dem aktuellen update 7.218...was meinst du dazu?!

schöne grüsse.

mello-d.
compact

Next

Return to Besucherforum