Mixvibes 7 Kanalzuweisungs Problem

Forum rules
Image

Besucherforum

Mixvibes 7 Kanalzuweisungs Problem

Postby Thain on 30 Jan 2010, 08:32

Guten Morgen.
Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich eigendlich heute Abend in kleinem Kreise was Musik machen soll.

Mein Mixvibes 7 ist gestern angekommen, doch ich habe ein Problem bei der Zuweisung der Kanäle, Es laufen immer beide Lieder über ein und den selben Kanal am Mixer.Egal wie ich es probiere. Ich habe auch schonin der Software wegen den Nummern der Kanäle geschaut, doch dort, im Hauptmenü Fenster ist auch alles korrekt.

Also, bei der mitgelieferten CD (Mixvibes 7) kommt das Problem, dass ich bei der KOnfiguration defenitiv ums ver*ecken keinen zweiten Plattenspieler auswählen kann. Über das U-Mix 44 Interface kann ich zwar 2 Eingänge auswählen (2 verschiedene Ports des USB Interfaces) aber wenn es dann an die einzelnen Plattenspieler geht, steht im 1. Fenster Vinyl und der Interface EIngang, beim 2. steht not connected und ich kann dies auch nicht ändern (ist grau und man kann nichts anklicken).

Nn kam gestern ein Freund mit Mixvibes Producer vorbei. Installiert, Registriert, alles angeschlossen. Dort hatte ich das Problem, dass mir keine 2 Interface Eingänge angezeigt werden. Deswegen habe ich meinen einzigen USB Turntable auch noch mit dem PC verbunden und diesen als zweite Audiokarte angegeben. So weit so gut, beide Plattenteller werden erkannt. Kleinere Macke ist, dass beim USB Turnie die ganze Zeit kommt Phasen vertauscht. Doch Mixvibes macht das ja automatisch wieder korrekt.

Nun lasse ich über beide Teller jeweils ein Liied laufen, doch am Mixer bekomme ich nur in jeweils einen Kanal ein Signal rein. D.h. entweder Kanal eins oder 2. Über diesen einen Kanal hört man dann auch beide Lieder, doch ich hätte es ja gerne über 2 Kanäle zum Mixen ;).

Eventuell zur Hilfe, meine Hardware:
- TTX USB
- TTX
- Korg Km 202
- Interface
- Schleppi

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bekomme alles bis heute Abend zum laufen.

Danke euch jetzt schonmal.

MfG
Thain
Thain

Re: Mixvibes 7 Kanalzuweisungs Problem

Postby Marxon on 30 Jan 2010, 09:46

Guten Morgen Thain!
Herzilch Willkommen in der MixVibes Community!

Sorry, bin zu früher Stunde noch etwas tippfaul :)
Deshalb hier erstmal nur ein Link:
http://mixvibes.com/support/?p=417&lang=en
Poste bitte auch mal einen Konfigurationreport von dir.
Datei > Konfigurationsreport

Grüße
Marxon
Image
MEMBER OF:

:cool: People MV Society :cool:

FLAC Tag minority

---------------------------------------
Cross 3.0 / Producer 7.5 / Cross Remote App
Korg Zero 8, Kaoss Pad 3
Alesis AirFX
Roland SP303
Novation Remote SL 49 MK2
iPad 4
---------------
Midibox SEQUENCER V4
http://midibox.org/forums/gallery/album/164-marxon%C2%B4s-seq-v4/
Midibox SID V2 Synth
Marxon

Postby Rumble on 30 Jan 2010, 17:30

trage bitte wie folgt deine seriennummer ein.
ohne diese können wir dir bzgl deiner software keine auskünfte geben..

Forumsregeln
- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde (search.php) oder in den FAQ danach suchen: http://www.mixvibes.com/site/pageeng/page.php?x=faq
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt (Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen): downloads.php
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Producer?) ? MV Software Version (6.XXX; 7.1, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.
Rumble

Postby Macido on 13 Feb 2010, 18:13

Ich hatte das gleiche problem vielleicht kann ich dir ja helfen...
Im fenster wo die Tracks stehen steht immer einer große "2 " oder "1"
klicke links auf die zahl und rechts auf die zahl so das dort 1 und zwei stehen! hoffe es hilft dir weiter!
lg mathias
Do You feel the sound of Ballanation?
Macido

Postby Rumble on 13 Feb 2010, 22:03

es muss erst die serial eingetragen werden bevor es hier support gibt.. :!: :!: :!:
Rumble

Postby Thain on 15 Feb 2010, 10:53

Ichwarte immernoch das mein Serial freigeschalten wird. Mir wurde gesagt, dass ich es in den nächsten tagen nochmal probieren soll.... nun ist es über eine Woche her und das ganze geht immer noch nicht. Zwischendurch lief Mixvibes perfekt, nun kommt das Provlem, dass das Programm den Kanal automatisch auf 1 Switcht sobald ich einen Track rein ziehe..... auf Kanal 2 kannich dann nicht mehr umsteigen....

Gruß
Thain

Return to Besucherforum