Guten Morgen.
Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich eigendlich heute Abend in kleinem Kreise was Musik machen soll.
Mein Mixvibes 7 ist gestern angekommen, doch ich habe ein Problem bei der Zuweisung der Kanäle, Es laufen immer beide Lieder über ein und den selben Kanal am Mixer.Egal wie ich es probiere. Ich habe auch schonin der Software wegen den Nummern der Kanäle geschaut, doch dort, im Hauptmenü Fenster ist auch alles korrekt.
Also, bei der mitgelieferten CD (Mixvibes 7) kommt das Problem, dass ich bei der KOnfiguration defenitiv ums ver*ecken keinen zweiten Plattenspieler auswählen kann. Über das U-Mix 44 Interface kann ich zwar 2 Eingänge auswählen (2 verschiedene Ports des USB Interfaces) aber wenn es dann an die einzelnen Plattenspieler geht, steht im 1. Fenster Vinyl und der Interface EIngang, beim 2. steht not connected und ich kann dies auch nicht ändern (ist grau und man kann nichts anklicken).
Nn kam gestern ein Freund mit Mixvibes Producer vorbei. Installiert, Registriert, alles angeschlossen. Dort hatte ich das Problem, dass mir keine 2 Interface Eingänge angezeigt werden. Deswegen habe ich meinen einzigen USB Turntable auch noch mit dem PC verbunden und diesen als zweite Audiokarte angegeben. So weit so gut, beide Plattenteller werden erkannt. Kleinere Macke ist, dass beim USB Turnie die ganze Zeit kommt Phasen vertauscht. Doch Mixvibes macht das ja automatisch wieder korrekt.
Nun lasse ich über beide Teller jeweils ein Liied laufen, doch am Mixer bekomme ich nur in jeweils einen Kanal ein Signal rein. D.h. entweder Kanal eins oder 2. Über diesen einen Kanal hört man dann auch beide Lieder, doch ich hätte es ja gerne über 2 Kanäle zum Mixen

.
Eventuell zur Hilfe, meine Hardware:
- TTX USB
- TTX
- Korg Km 202
- Interface
- Schleppi
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bekomme alles bis heute Abend zum laufen.
Danke euch jetzt schonmal.
MfG
Thain