Übergänge frage

Forum rules
Image

Besucherforum

Übergänge frage

Postby Rudi on 21 Nov 2009, 17:37

ich möchte gerne so ein übergang hin bekom das bei dem einen lied nur die melody läuft und bei dem anderen das gesinge? :rolleyes:

ich bekom das irgendwie nicht hin was muss ich da machen damit das klappt? :(
Rudi

Re: Übergänge frage

Postby n2ma on 21 Nov 2009, 18:08

ich weiß nicht genau was du meinst aber wenn du mashups machen willst empfehle ich dir ein instrumental und ein a cappella zu nehmen. du kannst zumindest so weit ich weiß nämlich bei einem lied nicht einfach gesagt rein und rausdrehen.
wenns sowas gäb wärs sau cool :-)
um live mashups zu machen empfiehlt es sich allerdings mehr als 2 Kanäle zu haben sonst is es richtig stressig.
war das die frage?
LG
n2ma

Postby Rudi on 21 Nov 2009, 18:11

ich versuchs mal so zu erklären ich habe das lied infinity und will nur das die melody da ist und dan z.b das lied von linkin park anlaufen lassen aber nur so das da die stimme ist und die melody weg ist und das die melody dan langsam dazu komm lassen kann und die von infintiy dan weg ist und nu rnoch linkin park läuft
Rudi

Postby Blackbrook on 21 Nov 2009, 18:23

Hi Rudi,

wenn du das super genau hinbekommen willst gibt es ein teures Programm namens Melodyne. Dieses kann aus existierenden Liedern die einzelnen Instrumente herausfiltern so dass man diese separat benutzen kann.
Wenn du Mixvibes dazu nutzen möchtest musst du am Equalizer drehen und Höhen oder Tiefen filtern, was sich aber weniger gut anhört.
Eine andere Methode wäre die bereits vorgeschlagene mit den separaten Samples.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Return to Besucherforum