Mixvibes stürtzt ab

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Mixvibes stürtzt ab

Postby Rumble on 06 Nov 2009, 22:48

du musst zu deiner soundkarte den asio 4 all treiber nutzen.
da es keine windows 7 oder generel 64 bit treiber für die sounkarte gibt.

vllt löst das dein problem

gruss rumble
Rumble

Postby DJ Freaky on 08 Nov 2009, 16:02

HI

ich glaub du hast da was missverstanden^^ das Prob is sind nich die Treiber sondern die Software , nebenbei bemerkt benutze ich bereits den asio4all treiber und aus treiber sicht funtzt es super :D

nur mit der sofware nich :twisted:
DJ Freaky

Postby Rumble on 09 Nov 2009, 20:55

das war aus einem anderen thread

probier das mal bitte
golle wrote:Du hast bestimmt die Funktion "letzte Mediabase laden" aktiviert. Durch Deinen Systemabsturz konnte diese aber nicht sauber geschrieben werden und demzufolge auch beim Neustart von MV nicht gelesen werden. Das Programm gibt dann die Fehlermeldung aus. Du hättest nun lediglich Deine Mediabase löschen müssen und MV hätte wieder normal gestartet.
Aus diesem Grund habe ich die Autolaod-funktion deaktiviert und lege mir immer wieder ne Sicherungskopie der Mediabase an. Hab sie zwar noch nie gebraucht, aber wenn.... dann... :D

Beste Grüße
Rumble

Postby DJ Freaky on 10 Nov 2009, 17:46

ja die funktion kenn ich aber daran liegt es nicht da ich diese funktion deaktiviert habe und ich habe auch neue datenbanken erstellt aber sobald ich sie laden will stürtzt mv ab...
DJ Freaky

Postby n2ma on 10 Nov 2009, 18:26

Ich hatte das Problem letztens auch immer als ich mein Musikverzeichnis neu sannen wollte. Da war auch wirklich nix zu machen außer, jedes Album einzeln scannen das ging. Jetzt nachdem windoof neu aufgesetzt ist funtkioniert wieder alles prima.
als letzte möglichkeit würde ich dann das versuchen.
LG
n2ma

Postby DJ Freaky on 10 Nov 2009, 22:45

ich hab ja bereits alles neue aufgesetzt auf windwos 7 aba das selbe wie zuvor unter xp es stürtzt ab
DJ Freaky

Postby Rumble on 11 Nov 2009, 12:11

Dann kann ich dir nur nochmal empfehlen ins englische Forum zu Posten,da ich dieses Problem bis jetzt nicht hatte oder kenne

vllt können dir die Kollegen da weiter helfen.

Wundert mich das es selbst beim neuaufsetzen abstürzt.hattest du mal die Möglichkeit es an einem anderen PC oder Laptop zu testen?!

Gruß rumble
Rumble

Postby golle on 11 Nov 2009, 12:29

Ich würde doch mal ganz schwer auf ein Hardwareproblem tippen. Die Fehlermeldung deutet auf ein RAM Problem hin. Man kann RAM Riegel mit Freeware (google) testen, bzw. wenn Du die Möglichkeit hast, dann tausche einfach mal die Riegel.

Viel Glück
golle

Previous

Return to Besucherforum