[GELÖST]Windows 7 Treiber? Hat das schon jemand geschafft?

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: [GELÖST]Windows 7 Treiber? Hat das schon jemand geschafft?

Postby Blackbrook on 21 Oct 2009, 17:32

du musst den Master deines Mixers (oder Controllers) irgendwie in den Rechner routen. Wenn die Eingänge deiner benutzen Soundkarte alle belegt sind musst du dir was einfallen lassen, denn der einzige Weg, den ich sehe ist, dass du die interne Soundkarte dafür nutzt, aber mit der gab es ja Probleme :-/ Da musst du nun leider selber mal alle möglichen Konfigurationen austesten (interne/externe Soundkarte nutzen, Shoutcast einstellen etc.)

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby DJ Freaky on 21 Oct 2009, 19:14

Ja ich bin bisher immer über den Line in gegangen da die interne soundkarte deaktiviert ist funtzt es so nicht mehr und ich weis grad nicht wie es sonst gehen soll
DJ Freaky

Postby Blackbrook on 22 Oct 2009, 17:55

Deine Möglichkeiten sind leider ausgereitzt. DIe Eingänge der U46 sind voll belegt und deine interne Karte ist deaktiviert. Das einzige was dir bleibt ist eine Lösung zu finden damit du die externe und interne Soundkarte gleichzeitig betreiben kannst. Wie das gehen soll? Gute Frage! Ich lese mir nochmal deine Fehlerbeschreibung durch und gucke dann mal ob ich einen Rat weiß.

Viele Grüße,

Steve

EDIT: Aktiviere beide Karten und probier in Mixvibes unter Optionen -> Audio das so zu konfigurieren, dass die U46 als Karte für Mixvibes benutzt wird und die onBoard absolut keine Verwendung findet. Bei der onBoard würde ich dann das Mikrofon ausschalten (nur um sicher zu gehen, dass dadurch kein Rauschen oder andere Signale rein kommen) und dann per Line In eine Aufnahme probieren.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby DJ Freaky on 06 Nov 2009, 22:02

Hallo ,

So ich habe das Problem jetzt gelöst und zwar ist es sehr hilfreich sich mal die Anleitungs PDF des Asio treibers durchzulesen dort steht alles erklährt wie man es einstellen muss also bei mir läufts mit dem treiber Wunderbar :D
DJ Freaky

Previous

Return to Besucherforum