Forum rules
Besucherforum
by JRR on 24 Jun 2009, 12:59
Hallo liebe MixVibes-Community,
ich plane mir in absehbarer Zukunft MixVibes zuzulegen. Nun habe ich aber einige Fragen und wäre sehr erfreut, wenn ich hier Antworten bekäme. DIe letzen 2 Fragen stelle ich, da ich in der SUFU nur veraltete EInträge finden konnte, wenn ich mich verguckt habe, habt erbarmen.
Ersteinmal mein Setup: -2x Technics 1210 -Macbook Pro -Mixer kaputt (einst ein ALLEN&HEATH XONE 22) und ein -Apogee Duet Audiointerface -KRK RP 8
Nun zu meinen Fragen: 1.) Ist es irgendwie möglich, die Apogee Duet als Audiointerface zwischen MBP, Mixer und Plattenspielern zu benutzen? Rein logisch habe ich ja nur 2 große Klinke Line Eingänge und 2 wieder raus. Zwar 2 XLR Eingänge welche mir aber nichts bringen oder? Vlt. ist die Frage dumm, aber es würde natürlich nen hunni sparen, wenn ich Teile meiner bereits erworbenen Technik benutzen könnte.
2.) Wenn "NEIN", gibt es doch rein theoretisch USB Mixer die als Audiointerfaces agieren. Ist es nicht sinnvoll, da mein Mixer eh grade kaputt gegangen ist einen USB Mixer zu kaufen und mir so ein Gerät zu ersparen?
3.) Reicht das von MixVibes ausgelieferte Audiointerface wirklich aus oder empfehlt ihr mir ein anderes Audiointerface?
4.) Welchen Mixer würdet ihr mir hinsichtlich MixVibes sonst empfehlen? Effekte im Mixer werden ja nicht benötigt, da ich diese ja beliebig im Programm einspeisen kann, oder?
5.) Welche Tonabnehmer könnt ihr mir als MixVibes-Benutzer empfehlen, reichen meine Ortofon Concorde Pro Systeme für MixVibes völlig aus oder sollte ich bei der nächsten Tonabnehmeranschaffung auf ein anderes System setzen um eventuell die Platten zu schonen etc.?
Ich bedanke mich im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen JRR
-
JRR
-
by jaymarkus on 24 Jun 2009, 13:35
JRR wrote:Hallo liebe MixVibes-Community,
ich plane mir in absehbarer Zukunft MixVibes zuzulegen. Nun habe ich aber einige Fragen und wäre sehr erfreut, wenn ich hier Antworten bekäme. DIe letzen 2 Fragen stelle ich, da ich in der SUFU nur veraltete EInträge finden konnte, wenn ich mich verguckt habe, habt erbarmen.
Ersteinmal mein Setup: -2x Technics 1210 -Macbook Pro -Mixer kaputt (einst ein ALLEN&HEATH XONE 22) und ein -Apogee Duet Audiointerface -KRK RP 8
Nun zu meinen Fragen: 1.) Ist es irgendwie möglich, die Apogee Duet als Audiointerface zwischen MBP, Mixer und Plattenspielern zu benutzen? Rein logisch habe ich ja nur 2 große Klinke Line Eingänge und 2 wieder raus. Zwar 2 XLR Eingänge welche mir aber nichts bringen oder? Vlt. ist die Frage dumm, aber es würde natürlich nen hunni sparen, wenn ich Teile meiner bereits erworbenen Technik benutzen könnte.
zu 1)Ja das ist kein problem, da Mixvibes ein offenes System für jede Soundkarte ist und es gibt auch Klinke auf Chinch Buchsen zu kaufen als fertige Kabel.
2.) Wenn "NEIN", gibt es doch rein theoretisch USB Mixer die als Audiointerfaces agieren. Ist es nicht sinnvoll, da mein Mixer eh grade kaputt gegangen ist einen USB Mixer zu kaufen und mir so ein Gerät zu ersparen?
zu 2) Bitte keinen USB Mixer kaufen es sei den er soll als MIDI Interface dienen und die MIDI funktionen von mixvibes nutzen.
3.) Reicht das von MixVibes ausgelieferte Audiointerface wirklich aus oder empfehlt ihr mir ein anderes Audiointerface?
zu 3)Das Esi Audio Interface ist in seiner Preisklasse wohl eines der besten Geräte und klanglich braucht es sich nicht zu verstecken aber natürlich gibt es immer bessere Interfaces aber halt zu einem erheblich höheren Preis.
4.) Welchen Mixer würdet ihr mir hinsichtlich MixVibes sonst empfehlen? Effekte im Mixer werden ja nicht benötigt, da ich diese ja beliebig im Programm einspeisen kann, oder?
zu 4)Je nachdem was du machen möchtest evtl. Vestax als Battle Mixer /Technics/Ecler Nuo Serie/oder auch immer gerne genommen Pioneer 5.) Welche Tonabnehmer könnt ihr mir als MixVibes-Benutzer empfehlen, reichen meine Ortofon Concorde Pro Systeme für MixVibes völlig aus oder sollte ich bei der nächsten Tonabnehmeranschaffung auf ein anderes System setzen um eventuell die Platten zu schonen etc.?
zu 5)Die Systeme sind in Ordnung wenn du neue haben willst kauf die Ortofon Electro oder die Q-bert
Ich bedanke mich im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen JRR
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
-
jaymarkus

-
by jaymarkus on 24 Jun 2009, 13:38
Noch eins da du einen Mac hast mußt du bootcamp installieren oder Mixvibes Cross kaufen, da Mixvibes DVS eine reine Windows anwendung ist !!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
-
jaymarkus

-
by JRR on 24 Jun 2009, 14:52
Hallo danke ersteinmal für die schnellen Antworten. zu Antwort 1): "Ja das ist kein problem, da Mixvibes ein offenes System für jede Soundkarte ist und es gibt auch Klinke auf Chinch Buchsen zu kaufen als fertige Kabel."Bist du dir da sicher? Hast du dir das ApogeeDuet mal angeschaut? http://cfs12.tistory.com/image/24/tisto ... 5f21de6a9fWenn es wirklich so ist (was großartig wäre), wie wird es dann verkabelt? +Plattenspieler1 --|Cinch-auf-Klinke|-- Apogee Duet Klinkeneingang1 +Plattenspieler2 --|Cinch-auf-Klinke|-- Apogee Duet Klinkeneingang2 +ApogeeDuet Klinkeausgang1 --|Klinke-auf-Cinch|-- Mixer Cincheingang1 +ApogeeDuet Klinkeausgang2 --|Klinke-auf-Cinch|-- Mixer Cincheingang2 +Mixer --|Klinke|-- Boxen Denn die Wandler des Apogee Duet sind wirklich fantastisch und es wäre ärgerlich ein anderes Audiointerface benutzen zu müssen. zu Antwort 4): Scratchen tu ich eher weniger, mal ab und zu aber eher mixng von elektronischer musik auf Partys von Freunden und kleineren Clubs. Welcher Mixer ist hierbei zu empfehlen? muss es ein Pioneer DJM400/600 sein? oder gibt es Mixer, wo ihr sagt, isn geheimtipp und kostet auch noch weniger? Zu "Noch eins da du einen Mac hast mußt du bootcamp installieren oder Mixvibes Cross kaufen, da Mixvibes DVS eine reine Windows anwendung ist !!!!": Ja das weiß ich, Cross würde ich mir zulegen. Aber soweit ich mich informiert habe, reicht Cross für meine Bedürfnisse (sprich, Mixing von Songs mit Effekten und ein wenig Scratchen von HipHop Samples wenn ich bock drauf habe, völlig aus. Von einer ABGESPECKTEN Version kann man ja nicht reden, oder? Danke nochmal für eure Hilfe!
-
JRR
-
by jaymarkus on 24 Jun 2009, 15:20
Ja die Verkabelung ist genau richtig gemacht. Um wirklich gute ergebnisse zu erzielen sollte die Soundkarte Asio 2 Standart unterstützen damit du gute Latenzen hinbekommst.Kann leider auf der Apogee seite die Anleitung nicht herunterladen um sie mir genauer anzusehen aber es sollte eigenlich mit jeder soundkarte die 2 Line in und 2 Line out Anschlüsse hat funktionieren. Cross ist eine gute wahl aber hat leider keine Effekt einheit drin (noch nicht) aber die Lieben Mixvibes Programmierer werden das bestimmt irgendwann implämentieren.
Wenn du Effekte nutzen willst solltest du DVS kaufen !!!!!
Und zum Mixer Der DJM 400 denke ich mal würde reichen oder Ecler Nuo 3 auch ein sehr gutes Gerät !!!!!!Behringer kannst du auch in betracht ziehen sind aber Qualitativ nicht ganz so hochwertig aber haben viele Funktionen und für einsteiger ist es genau richtig !!!
-
jaymarkus

-
by JRR on 24 Jun 2009, 15:56
Hi jaymarkus,
da ich alles über Mac laufen lassen würde, gibt es kein ASIO2 sondern Core Audio. Welches soweit ich weiß aber ähnliche Qualität aufweist. Das sollte kein Problem sein, oder?
Wow wenn das wirklich alles funktioniert - das wäre der Hammer.
"Wenn du Effekte nutzen willst solltest du DVS kaufen" Was aber nicht auf Mac geht, Bootcamp ist für mich keine Alternative. Dann warte ich eher.
Ich kann nicht genug danken. Danke!
-
JRR
-
by Blackbrook on 26 Jun 2009, 20:08
MixVinz wrote:JRR, kannst du bitte deine Seriennummer unter deinem Profil eingeben. Ich habe dann vielleicht eine Antwort für dich.
JRR wrote:Hallo liebe MixVibes-Community,
ich plane mir in absehbarer Zukunft MixVibes zuzulegen.

Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by JRR on 27 Jun 2009, 15:17
Dankeschön Blackbrook. MixVinz, meine Fragen sollen meine Kaufentscheidung/Die Wahl des richtigen DVS festigen. Vlt., kannst mir Antworten geben, ich kann leider nicht mit einer Seriennummer dienen, noch nicht!  Mit besten Grüßen JRR
-
JRR
-
by Blackbrook on 28 Jun 2009, 11:06
Das ist glaube ich das Problem JRR. Hier werden Anfragen und Supportnachfragen nur "bedient" wenn man eine Seriennummer eingegeben hat. Das wohl aus dem Grund das sich Leute die es illegal gezogen haben und nicht klar kommen hier keine Infos holen können. Deine Situation verstehe ich vollkommen! Ich kann dir da allerdings den Tipp geben dass du dir DVS 7 bei Thomann kaufst. Dort gibts 30 Tage Geld-Zürück-Garantie und ich finde 30 Tage sollten reichen zum Testen  Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 13 guests
|
|
|