[GELÖST] BPM Problem

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST] BPM Problem

Postby DJ Lali on 19 Apr 2009, 21:07

hey Leute, ich bin neu hier und bräuchte eine kleine Hilfe.

zuerst habe ich mit vdj ohne jegliche hardware aufgelegt und die dort spielte ich immer lieder zwischen 140bmp - 200bpm

mixvibes 3DEX IMIX hingegen zeigt bei den 140bpm liedern allerdings round about 200 bpm an. das ist eig. kein problem doch manche dieser lieder stellt er auch ca 160 bpm zu, das ist schlecht, da es somit ungemein schwer ist, diese lieder reinzubringen ohne sie +40bpm laufen zu lassen (hört sich einfach total beschissen an)

bitte um antwort.
DJ Lali

Re: BPM Problem

Postby compact on 20 Apr 2009, 18:47

du kannst den bereich natürlich zw. 160-200 bpm einstellen, aber dass hast du sicher schon gemacht. ist es so das mv die bpm´s garnicht richtig erkennt, welche art von musik legst du denn auf?

vielen dank.

mello
compact

Postby DJ Lali on 21 Apr 2009, 16:00

ja kla kann ich das einstellen, aber alle lieder haben original natürlich so round about 140-160bpm wenn es mal döller kommt 160-250bpm

es ist nur ärgerlich, wenn manchen tracks völlig andere bpm zugeteilt werden, somit kann man die schlecht mitmixen.

@ mello d:
naja man könnte meinen, ja mixvibes erkennt die bpm´s falsch, e-jay und vdjay erkennen immer die selben bpm bei den tracks aber mixvibes tanzt aus der reihe.
bei mixvibes bekommen dann 150bpm track leicht 200bpm ...
musikstil wolltest du auch noch wissen: hardstyle und hardcore

grüße und danke soweit!
DJ Lali

Postby djarcade on 21 Apr 2009, 19:52

du kannst die bpm auch manuell eintragen wenn mixvibes es nicht richtig erkennt.
dafür musst du auf die Player Wave Darstellung mit der rechten Maustaste klicken
es erscheint dir dann ein Dropout-Menü .
dort klickst du dann "BPM manuelle Analyse"
Image
im "Manueller BPM Zähler" Fenster kanst du dann die bpm eintragen wenn sie dir schon bekannt ist
oder wenn du auf "Freizeichen" wiederholt klickst kannst du das Tempo auch manuell Tappen
Image
Image
djarcade

Return to Besucherforum