[GELÖST] Medienbank: Musik nach Grp. ordnen?

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Medienbank: Musik nach Grp. ordnen?

Postby compact on 25 Jan 2009, 21:23

du solltest alle deine musik dateien in einen (über-)ordner packen und diesen dann von MV in deine mediabase '"scannen" lassen - so hättest du dann alle deine titel in mv gespeichert und den direkten zugriff über die mediabase...!

schönen abend.

mello-d.
compact

Postby A.K. on 25 Jan 2009, 21:26

Ja, aber nicht auf meine Ordner!
Mixvibes DVS ((Nutze derzeit wg umständlicher Medienverwaltung ein Konkurrenzprodukt!)
RME Hammerfall
Acer Tavelmate 4021LCI
A.K.

Postby compact on 25 Jan 2009, 21:35

ok, die ganzen tips in diesem thread hast du ja sicherlich schon gelesen...bei mv ist es halt so dass man einmal seine mediabase einrichten muss..es gibt auch user, die direkt auf ihre festplatte zugreifen und die media base garnicht benutzen...beides sicherlich nicht dass was du wolltest :redface:

du solltest dir auf jeden fall mal Cross anschauen, dort gibt es eine völlig neu programmierte und sehr intuitive medien-verwaltung...sicherlich auch nicht die lösung zu deinem problem, wollte ich nur erwähnt haben ;)

bei MV7 musst du wie gesagt, ersteinmal alles einrichten...den tips in diesem thread habe ich aber auch nix mehr hinzuzufügen, da eigentlich schon alles erklärt wurde...

jaymarkus wrote:Ich habe das anders gemacht. Habe die Gruppe erstellt dann im explorer gesucht dann die lieder markiert und mit rechtsklick kann man sie dann in eine Gruppe einfügen so ging es zumindest bei mir !!!!

^das hat auch nichts gebracht...?

schöne grüße.

mello-d.
compact

Postby A.K. on 25 Jan 2009, 23:02

Es ist schade, das Mv in dieser Hinsicht umständlich zu handhaben ist, besonders wenn man sieht, wie einfach es doch sein kann...So what, benutze ich halt weiter meine Hammerfall, meine Multicorekabel, meine Serato-Tcv und das Vdj mit einer perfekten Medienverwaltung! Werde hier ab und zu mal reinschauen und wenn es was neues gibt in Sachen M-Verwaltung...mal schauen.
Mixvibes DVS ((Nutze derzeit wg umständlicher Medienverwaltung ein Konkurrenzprodukt!)
RME Hammerfall
Acer Tavelmate 4021LCI
A.K.

Postby compact on 25 Jan 2009, 23:25

..jaymarkus hat die antwort zu deinem problem schon gegeben...!

jaymarkus wrote:Ich habe das anders gemacht. Habe die Gruppe erstellt dann im explorer gesucht dann die lieder markiert und mit rechtsklick kann man sie dann in eine Gruppe einfügen so ging es zumindest bei mir !!!!

viel spass trotzdem &

bis bald :mrgreen:

mello-d.
compact

Postby golle on 26 Jan 2009, 10:55

A.K. wrote:Ja, aber nicht auf meine Ordner!

Doch!
Wenn Du all Deine Titel eingescannt hast, dann erscheinen diese in der Mediabase. Wenn Du jetzt noch das Fenster "Auswahl" öffnest und dort auf "Verzeichnis" klickst, dann hast Du genau das, was Du willst. Es erscheinen alle im Explorer erstellte Ordner!
Mir ist nicht ganz klar, was daran kompliziert sein soll :biggrin:

Beste Grüße
Golle
golle

Previous

Return to Besucherforum