Mixvibes ist nichts für mich...

Forum rules
Image

Besucherforum

Mixvibes ist nichts für mich...

Postby goku21 on 23 Dec 2008, 22:57

Hallo Leute ,

jetzt habe ich mixvibes 2 Wochen ausprobiert und muss sagen daß es für mich nicht zu gebrauchen ist.

Der Stickerdrift ist der Knackpunkt. Und im Absolutmodus gehen loop und cue nicht. Laso auch da keine Verbesserung des Mixings möglich.

Bitte un-registriert den Registrierungscode oder sagt mir an wen ich eine e-mail schicken muss?

Ich werde es morgen zu thomann zurückschicken und dann wohl oder übel doch auf ssl setzen.(viel zu teuer)

Sorry Jungs dieser Stickerdrift muss erste Priorität in jedem Neuen Update werden. Serato kanns ja auch.

Ich denke das ist nen ganz billiger trick.
Sobald die platte nen pitch unterschied zu den letzen X samples über den wert Y hat springt die software in absolutmodus und speichert gleichzeitig das timecode-delay(verschiebung).

sobald die platte wieder nen konstanten pitch eingige hundert oder tausend samples hat geht sie automatisch wieder in relativ-modus...

da der relativ-timecode ja unter dem absolutmodus mitläuft und verschoben wird sollte es dann auch kein problem sein cue -punkte während , vor, oder nach einem scratch zu machen.da er ja automatisch in den relativ-modus springt , packt man die platte sofort wieder an, ist der timecode nicht gleichmäßig, und der absolut-modus springt wieder an und speichert das neue delay...

Ich programmiere ein wenig in meiner freizeit aber mein Kollege ist der Burner und wir haben das heftig durchdiskutiert wie serato das macht und wie es scratch von play unterscheidet...

also ne andere möglichkeit gibts eigentlich garnicht da das timecodesignal ja an sich ne sehr primitive eingabe-methode ist und zu dem euer Absolutmodus ja hundert-prozent läuft.
goku21

Re: Mixvibes ist nichts für mich...

Postby compact on 24 Dec 2008, 00:45

du solltest dir vielleicht vorher nochmal diesen thread zu gemüte führen....

viewtopic.php?f=268&t=10279&st=0&sk=t&sd=a&hilit=sticker+drift&start=80

FULLSCREEN

cheerz.

mello-d.

p.s. loops und cue points im absolute modus sind allgemein nicht realisierbar...funktioniert bei allen DVS nur im relative mode!
compact

Re: Mixvibes ist nichts für mich...

Postby compact on 25 Jan 2009, 19:43

was ist eigentlich mit dir passiert, konntest du mixvibes jetzt richtig geniessen oder hast du tatsächlich aufgegeben und bist tatsächlich zur dunklen seite gewechselt... ;)

schöne grüße.

mello-d.
compact

Return to Besucherforum