[GELÖST] MXVibes TCs & U46MK2 in koop. mit anderer DJSoftw.?

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST] MXVibes TCs & U46MK2 in koop. mit anderer DJSoftw.?

Postby X-Creature on 12 Dec 2008, 19:18

Hallo MXV Community,

ich habe eine Frage:

Habe mir das DVS Pack MK2 bestellt ohne gerafft zu haben, das die Kompatibiltät mit Mac OS X nur die Soundkarte aber nicht die Software betrifft.
(Frage am Rand: Warum wird eine OS X fähige Karte mit einer Windows Software gebundled?")
Naja,..jetzt sitz ich auf jeden fall auf nem Bundle das net funzt.

Soweit ich das gelesen habe funktioniert Cross auch nicht mit Timecode vinyls richtig?

Weiss denn jmd ob ich andere DJ Software wie Tractor etc die die Karte erkennen, mit den Mixvibes Vinyls steuern kann? Oder welche Lösung am besten für mich wäre?

Freu mich auf eure Hilfe.

Viele Grüße,

X-C
X-Creature

Re: MXVibes Timecodes und U46MK2 in koop. mit anderer DJSoftw.?

Postby compact on 12 Dec 2008, 19:24

hi,

also die u46mk2 ist eine normale asio soundcard, mit mac oder windows hat das eigentlich nix zu tun?!

Cross wird in der vinyl version auch auf der mac plattform laufen....die beste lösung für dein problem, ist denke ich einfach windows xp auf deinem mac zu installieren (vielleicht einfach eine eigene kleine partion dafür erstellen) - bootcamp würde sich hierfür eignen:

http://labnol.blogspot.com/2006/04/boot ... ws-xp.html

cheerz.

mello-d.
compact

Postby X-Creature on 12 Dec 2008, 19:37

hab ich auch schon dran gedacht. aber gibt es denn wirklich keine andere software die durch die timecodes gesteuert werden kann?

und das Cross auf dem mac läuft weiss ich, aber steuern kann ich es mit den timecodes nicht oder?

danke für deine hilfe
X-Creature

Postby compact on 12 Dec 2008, 20:11

kein problem.

Cross wird in zukunft mit denselben tc´s wie mixvibes DVS 7 laufen!

ich kann dir mixvibes DVS selbst sehr empfehlen (habe daselbe ppackage wie du) - über traktor scratch oder andere alternativen, kann ich dir nicht soviel sagen, ausser daß traktor glaube ich immer die audio8 card als dongle braucht, wie auch bei serato...es gibt sicherlich noch andere DVS system, aber das ist hier wirklich der falsche ort dafür ;)

besten gruß.

mello-d.
compact

Postby X-Creature on 12 Dec 2008, 20:40

hehe ja da haste vllt recht :D

naja ich dachte nur das ich den driss zurück schicke und das package mit Cross nehme,..aber da das ja noch nicht geht mit den timecodes hat sich das auch erledigt. eine günstigere alternative gibts ja auch nicht.

na dann werde ich mir mal windows installieren und gucken wie es läuft,...hoffe das man über windows dann auf die musik auf der Apple platte zugreifen kann,..

auf jeden vielen dank.
X-Creature

Return to Besucherforum