MIDI Mapping VMS 4

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: MIDI Mapping VMS 4

Postby ragde_dub on 24 Nov 2011, 22:21

nach langem ausprobieren ists folgende einstellung, welche funktioniert:

Backward: begin: mitte, end: links anschlag

forward: begin: mitte, end: rechts anschlag

jedoch funzt die synchro zw poti u Cross extrem schlecht, auch wenn value step bei 0,15 eingestellt ist ( unter dem lässt sich der regler nicht mehr bis zum anschlag drehen, über diesem wert hat man praktisch garkeine steuerrungsmöglichkeit als von anschlag zu anschlag zu drehen.

zunächst reagiert der poti beim audrehn garnicht, ab der hälfte dann beginnt sich auch deer schalter in Cross mitzudrehen, dann flitzt er extrem schnell zum end anschlag. woran kann das liegen? kann man das noch irgendwie "feiner" einstellen oder einfach schlecht gemacht in Cross? (alle anderen potis wie für select funktionieren ja auch tadellos)
ragde_dub

Postby Hannes on 24 Nov 2011, 23:50

j-kut wrote:
bei Backwards muss "begin" rechtsanchlag sein und "end" linksanschlag, sonst stimmt das poti-verhalten nicht mit der tatsächliche Stellung überein.
für forward natürlich umgekehrt.

schwer zu verstehen? wenn dein midi-signal erst mit der Mitte interpretiert wird brauchst dich nicht wundern, dass der Regler in Cross erst bei der hälfte mit macht.

forward: begin - ganz links; end - ganz rechts
backwards: umgekehrt.

vor und zurück. wo geht was los? ist doch nicht so schwer, oder?! ;)
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby ragde_dub on 25 Nov 2011, 15:55

das ist nicht schwer zu verstehen, ist ja auch logisch so aber was soll ich machen? es hat nur nicht funktioniert mit dieser einstellung ;) der regler hat sich nur nach rechts drehen lassen mit dieser einstellung. ich hab die richtige einstellung ja schon raus ( nach links drehen geht der regler nach links, bei rechts umgekehrt) wieso es bei mir mit deiner einstellung- backw.beginn rechts anschlag- end linksanschlag bei forward umgekehrt, nicht funzt, weiss ich auch nicht. werde mich wohl mit dieser sehr sensibel reagierenden steuerung zufrieden geben müssen.
ragde_dub

Postby Blackbrook on 25 Nov 2011, 15:58

Schreib mir bitte eine PM damit ich dran denke, DENN: ich hatte das gleiche Problem beim Xone:1D und die korrekten Parameter rausgekegelt! Das ist nicht ganz so einfach j-kut, nimmt man Anfang und Ende an ist es wirklich so wie er schreibt: vorwärts springt der bis zu 10 tracks, rückwärts passiert oft gar nichts!

Wie gesagt: Schreib mir eine PM damit ich dran denke wenn ich von der Arbeit heim bin!

Adios Amigos!

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Previous

Return to Besucherforum