Frage zu Cross 1.6 und Reloop Spin2+

Forum rules
Image

Besucherforum

Frage zu Cross 1.6 und Reloop Spin2+

Postby Jazoo on 13 Nov 2011, 21:31

Hallo Gemeinde,

ich habe mir heute die Demo Version geladen um zu schauen ob der Umstieg lohnt. Bevor ich jedoch das Geld ausgebe wollte ich mal eines wissen.

Ich habe nun das Reloop Spin 2+ vor allem weil ich diese Trax Select(das Rad in der Mitte) sehr klasse fand. Heute habe ich das nun mit der Demo getestet und obwohl ich den Controller ausgewählt habe passierte beim Trax Select rein gar nichts.

Ist das normal?

Gruß
Jazoo
Jazoo

Re: Frage zu Cross 1.6 und Reloop Spin2+

Postby christiankoopmann on 13 Nov 2011, 21:54

Hey,

nicht böse sein, wenn die Frage ein wenig komisch klingt aber: Hast du das richtige MIDI Mapping angeklickt? es sollte das für Spin2+ ausgewählt sein.

Habe gerade mal schnell in dem Benutzerhandbuch nachgeschaut da sollte Quick Browser hinterlegt sein. Also sollte er in dem angeklickten Browser hoch und runter gehen, wenn du das Rad drehst.

Alternativ das Spin2+ Mapping clonen und dann editieren.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Jazoo on 13 Nov 2011, 22:17

Also ich habe eben gerade noch einmal probiert. Das Mapping wurde Spin2+ ausgewählt.

Kannst du mir einen Tip gehen wie ich es editieren kann?
Jazoo

Postby christiankoopmann on 13 Nov 2011, 22:23

Hey,

die original Dateien kann man nicht editieren daher musst du es anklicken und unten sind so mehrere Symbole da gibts auch eines wo steht "x2" das heißt verdoppeln. dann sollte ein weiteres Mapping erscheinen wo rechts die MIDI Befehle nicht ausgegraut sind.

Dann suchst das passende raus und kannst dann mittels + oder - bei dem jeweiligen Kommand einen MIDI befehl hinterlegen.

MIDI editierung ist bei Cross sehr einfach und recht intuitiv.

[EDIT] Und wenn du dich dann für Cross entscheidest, durch Cross 1.7 sind noch mehr Effekte und einige weitere tolle Funktionen dazu gekommen. Also das Geld ist es allemal wert. (Rate sogar zu dem Cross Pack, da dies nur unmerklich teurer ist und dann sogar noch eine gute Soundkarte als Backup dazukommt sowie Timecode CDs sowie Vinyls
[/EDIT]

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Jazoo on 13 Nov 2011, 22:56

Also ich habe das jetzt schon einigermaßen hinbekommen.
Es gibt beim Mapping den Begriff Tracks Rack und dann Browse Tracks.
Nur kann ich entweder auf die eine oder auf die andere Seite drehen. Also hoch oder runter. Gleichermaßen geht nicht weil ich die Begriffe darin leider auch nicht deuten kann.
Jazoo

Postby christiankoopmann on 13 Nov 2011, 23:13

Hey,

leider kenn ich mich jetzt nicht mit dem Spin2+ aus und habe derzeit auch kein zugriff auf Cross (DJ) um mir das Mapping anzuschauen aber wenn der Knopf in der mitte 2 Signale sendet bzw gesonderte Kanäle, dann ist das ne Einstellungssache, das er in beide richtungen versteht. Leider kann ich da jetzt wenig zu sagen bzw. wenig helfen.
Ggf. heißt es wohl testen und rumexperimentieren.

Solange du es auch nicht offiziell besitzt und deine Seriennummer hier im Forum registriert ist kann man auch nicht viel helfen da es sich derzeit ja um eine Demo handelt und die nur Zwecks Einsicht dienen soll. Evlt. liegt auch in dem Mapping ein Fehler vor und der wurde in der neuen Version 1.7 gelöst (nur Spekulation keine Erkentnis dazu!).

Trotzdessen sollte eine Einsicht in das Program erfolgt sein ;) weis nicht ob das noch gilt aber kürzlich gab es ja die Möglichkeit von Reloop auf Cross umzuschwingen? würd da mal im Spin Forum schauen ;). Evtl. ist deren Angebot noch gültig sonst empfehl ich nicht nur die Software kaufen sondern die paar Euro mehr auf den Tisch und gleich noch das gesammte Packet kaufen. Es wird sich lohnen eine gescheite Soundkarte als Backup dabei zu haben. :cool: :cool:

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby ADS Disco Kid on 13 Nov 2011, 23:23

Ich rate dir dringend zu Cross umzusteigen da Spin nicht mehr ist siehe hier
http://www.reloopdj.com/index.php/cat/c ... aa2e1decbb

zu mal ist jetzt günstig zu haben

http://www.mixvibes.com/content/shop/up ... eloop-spin
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby sven_coleman on 14 Nov 2011, 15:26

Ich habe das reloop angebot dankend abgeleht.
Zumal ich in der demo version die spin cds nicht zum laufen bekommen hab. Und relooop auf gut deutsch mich ... Nicht gerade vorteilhafte produkte.

Und ich hab ein video über die timecode cds gesehen. Das hat mich überzeugt.
Da ich auch noch eine zweite soundkarte brauchte war es für mich klar. Cross Pack zukaufen. Für 160 euro hab ich es geschossen.

Und ich bin damit voll zufireden.
sven_coleman

Return to Besucherforum