Forum rules
Besucherforum
by LJAqua on 09 Jun 2010, 12:55
Hallo DJ-Kollegen
Ich benutzte seit über einem Jahr MixVibes DVS mit der U46MK2 Soundkarte. Bis jetzt habe ich immer die Soundkarte als Multichannel verwendet. Vorgestern habe ich meine ersten (eigenen) Turntables bekommen und wollte mit dem ASIO-Treiber endlich auch mal die Timecode-Vinyls ausprobieren. Leider bekomme ich nur ein schwammiges Tonsignal und auch nur knapp 90 % der Timecodes... Dieses Tonproblem hatte ich mit ASIO auch vorher schon, als ich noch ohne Timecodes aufgelegt habe. Deswegen habe ich auch auf Multichannel umgeschaltet. Doch jetzt wäre es langsam notwendig.
Hat jemand so ein Problem schon gehabt?
Danke im Voraus
Aqua
-
LJAqua
-
by jaymarkus on 09 Jun 2010, 13:23
Bitte aktuellen Asio treiber im Download bereich downloaden. den alten bitte komplett deinstallieren dann mit einem registry cleaner die registry reinigen von resten. den neuen Treiber installieren. Die Turntables an der u46 erden Den Install assitententen durchlaufen lassen und dann nochmals probieren.
wenn immernoch nicht ok bitte wieder posten !!!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
-
jaymarkus

-
by LJAqua on 09 Jun 2010, 14:29
Bitte aktuellen Asio treiber im Download bereich downloaden. den alten bitte komplett deinstallieren dann mit einem registry cleaner die registry reinigen von resten. den neuen Treiber installieren. Die Turntables an der u46 erden Den Install assitententen durchlaufen lassen und dann nochmals probieren.
wenn immernoch nicht ok bitte wieder posten !!!!!!
Hallo Jay,
Danke für die schnelle Antwort. Den aktuellen Treiber habe ich runter geladen, den alten Treiber deinstalliert, regestry cleaner ausgeführt und neuen Treiber installiert. Beide Turntables sind geerdet (an der UK46MK2). Leider ist dieses Problem immernoch nicht komplett gelöst. Auf dem linken Kanal hört man es sehr deutlich. Auf dem zweiten Kanal, ist es mir bis jetzt nur schwach aufgefallen.
-
LJAqua
-
by jaymarkus on 09 Jun 2010, 14:51
bluetooth und wlan deaktiviert und bitte im board index deutschland die audio optimierung machen sehr wichtig für asio viewtopic.php?f=271&t=16729Achja entferne doch mal den netzstecker vom Laptop evtl brummschleifen drin von der Erdung her !!!! Gruß jens
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
-
jaymarkus

-
by LJAqua on 09 Jun 2010, 15:33
WLAN kann ich leider nur kurzzeitig deaktivieren, aber beim Auflegen ist es komplett deaktiviert. Bluetooth habe ich nicht. Netzbrummen ist es auch nicht... Das würde sich anders anhören. Dieses Problem könnte ich auch mit DI-Boxen beheben.
Es ist auch weniger kratzen oder knacken, es ist ehr ein schwammiges geräusch.. Sehr schwer zu erklären. Als ob ein ganz leichter Flanger-FX garüber liegt, wo sich permanent die werte ändern....
-
LJAqua
-
by jaymarkus on 09 Jun 2010, 19:22
hast du die Plattenspieler mal getauscht wenn die eine Seite besser geht als die andere?
Sind die Nadeln Staubfrei
Sind die Systeme richtig Fest montiert?
Chinchkabel evtl mal wechseln wenn möglich
-
jaymarkus

-
by LJAqua on 10 Jun 2010, 00:41
Ich weiss nicht, wie ich es geschafft habe, aber es ist weg... Wahrscheinlich ein erneuter Neustart...
Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe... Ich weiss es zu schätzen...
Vielleicht kannst du mir noch mit einem weiteren Problem helfen? Bei manchen Liedern hackt mein System. Ich habe mich schon durch das Forum geforstet, aber nichts treffendes gefunden. Die Lieder bleiben bis zu 5 Sekunden einfach stehen, oder in einem Dauerton.... Noch schlimmer wird es, wenn ich meine Datenbank lade. Diese besteht aus ca. 104000 Liedern. Wenn ich dann neue dazu lade, kann es schonmal sein, das das System bis zu 30 sekunden stockt...
-
LJAqua
-
by Blackbrook on 10 Jun 2010, 09:01
Hi,
generell sollten alle Tracks vorher analysiert worden sein!!!!! Ausserdem solltest du deinen Rechner für Audio Anwendungen optimieren (siehe Tipps &Tutorial Forum)
Grüsse,
Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Rumble on 13 Jun 2010, 11:29
-

Rumble
-
-
by christiankoopmann on 31 Jan 2011, 13:20
Hallo,
weis nicht ob das Problem noch besteht aber dieses Problem hatte ich auch mal. Zwar nicht so stark aber war bei mir auch vorhanden. Bei mir konnte ich es beheben indem ich die meisten Lieder auf die interne Festplatte gezogen habe bzw. die externe Festplatte an einen anderen USB-Controller angeschlossen habe.
Die Audiokarte nimmt einiges an Bandbreite eines USB-Ports in Beschlag. Kommt dann noch eine externe Festplatte, wo permanent Dateien übertragen werden müssen dazu kann es sein das die Übertragungsrate für die Festplatte sehr gering ist und dadurch zu erhöten Ladezeiten kommt.
Also wenn du einen Laptop mit großer Festplatte nutzt lege möglichst viele Lieder auf der internen Festplatte ab. Wenn du einen Computer nutzt bau dir am besten eine neue Festplatte noch in den PC ein und lege dort nur die Musik ab.
Wenn ein Laptop nutzt, der wiederum Firewire besitzt ist dies auch eine Lösung um den USB Port zu entlasten.
Bei mir half es damals eine externe Festplatte mit Firewire zu kaufen. So hat die externe Festplatte eine schnelle Anbindung und die USB Soundkarte.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 47 guests
|
|
|