Forum rules
Besucherforum
by n2ma on 23 Jun 2009, 19:58
Hallo Leute, mein Problem hat nicht direkt etwas mit Mixvibes zu tun sondern mit der U46MK2. Ich weiß nicht genau ob die Frage hier her gehört, aber ich versuch es mal. wenns net passt löscht den thread einfach. Und zwar nehme ich über den Mic eingang etwas (in Cubase) auf. In den Aufnahmen kommt hin und wieder ein knacksen. Wenn ich über die onboardsoundcarde vom laptop aufnehme ist das nicht der Fall. allerdings kann ich das nicht immer, weil ich eigentlich ein Mic verwende, dass phantomspeisung braucht. Knacksen gibts über die u46mk2 bei beiden mics. Nun hab ich schon ein bisschen mit den Latzenzen und dem Buffer rumgespielt, wobei das nichts geändert hat. Allerding hab ich das nach dem Zufallsprinzip gemacht, da ich nicht weiß was ich für die Aufnahme idealerweise einstellen sollte. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen Liebe Grüße Nico
-

n2ma

-
-
by Blackbrook on 24 Jun 2009, 10:08
Was mir persönlich an der U46 MK II aufgefallen ist war die Tatsache, dass sie nach dem Update auf die aktuellste Treiberversion nen Tacken besser lief. Ich hatte zuvor mit der Basistreiberversion die per Bundle geliefert wurde manchmal ein Knacken drin wenn ich mit MixVibes gemixt habe. Nach dem Update kam es noch seltener. Seitdem ich allerdings von Vista Home Premium auf Win XP Pro gewechselt habe und bei beiden die aktuellsten Treiber installiert habe ist das Knacken weg!
Viele Grüße,
Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by n2ma on 24 Jun 2009, 21:24
Vielen Dank für den Tipp, hab allerdings schon die aktuellsten treiber LG Nico
-

n2ma

-
-
by Blackbrook on 26 Jun 2009, 20:13
Da fällt mir noch was aus der Vergangenheit ein:
Als ich Ableton Live nutzte wollten wir mal einen großen Gig in der Ecke fürs Radio auszeichnen. Hierbei wollte ich zum aller ersten Mal den Line In meiner Soundkarte nutzen (M-Audio Firewire Audiophile). Diese sponn allerdings rum und hatte schwere Aussetzer so jede halbe Sekunde, also ein ekelhaftes Haken. Nach langer Suche und regem Kontakt mit dem M-Audio Support kam heraus, dass der Chipsatz meines Firewire Anschlusses (VIA) mit deren Soundkarten nicht so ganz kompatibel war. Da sich der Chipsatz bei Hardware schwer ändern lässt habe ich mit eine PCMCIA Karte mit einem Texas Instruments Chipsatz gekauft und die Karte darüber betrieben. Dies war die Lösung und die Karte funktionierte hervorragend.
@MixVinz und alle bei Verantwortlichen bie MixVibes: Kann das das Problem sein?
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by christiankoopmann on 26 Jan 2011, 15:56
Hallo,
Um die Phantom-Speisung zu nutzen benötigt die U46MK2 ja ein Netzteil. Hierbei kann es vorkommen, das Unsauberheiten in der Spannung zu Störgeräuschen führen kann. Was für ein Netzteil nutzt du denn an der U46MK2?
Eventuell empfehle ich ein Entstörfilter zu kaufen, das kann schonmal einiges bringen. Diese sind teilweise bei guten Steckdosenleisten für PCs bereits eingebaut.
Diese Störgeräusche können durch z.B. Einschalten einer Leuchtstoffröhre auftreten, da ein Starter sehr ekelhafte Verzerrungen im Stromnetz verursacht.
Ich nutze z.B. eine extra Steckdosenleiste, in der ein Überspannungs und Entstörfilter eingebaut ist. Diese bekommt du in einem gut sortierten Elektrofachmarkt oder im Internet.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 14 guests
|
|
|