kann ich die DVS Timecode Vinyl auch für Cross nehmen?

Forum rules
Image

Besucherforum

kann ich die DVS Timecode Vinyl auch für Cross nehmen?

Postby Kaiskybit on 22 Nov 2010, 23:52

ja ich steht total aufm schlauch. Bin schon jahre langer mixvibes inhaber. Nur ich frag mich jetzt nach dem ich mir Cross gehohlt habe ob die alten Timecode platten da auch gehen? ich mein die Cross vinyl brauchen ja ne höhere geschwindigkeit im vergleich zu den DVS vinyl´s. Sprich alles zusammengefasst:
Sind die Timecode vinyl immer gleich und kann ich die bei jeder version nehmen? weil die kleinen Cross vinyl wo man beim kauf dazu bekommt sind ja auch nicht grad der hit;)

mfg Kai
Kaiskybit

Re: kann ich die DVS Timecode Vinyl auch für Cross nehmen?

Postby Blackbrook on 23 Nov 2010, 00:25

Kaiskybit wrote:ja ich steht total aufm schlauch. Bin schon jahre langer mixvibes inhaber. Nur ich frag mich jetzt nach dem ich mir Cross gehohlt habe ob die alten Timecode platten da auch gehen?

Wenn es die neuen Platten sind, dann funktionieren die auch. Ich meine die neuen heißen Mixvibes V2B. Musst du mal gucken

Kaiskybit wrote:ich mein die Cross vinyl brauchen ja ne höhere geschwindigkeit im vergleich zu den DVS vinyl´s.

:?: Wieso das?

Kaiskybit wrote:Sprich alles zusammengefasst:
Sind die Timecode vinyl immer gleich und kann ich die bei jeder version nehmen?

Nein, es gibt, je nachdem wie "alt" deine alten sind, verschiedene. Ich hab mein DVS Pack nun fast zwei Jahre und die funktionieren noch mit Cross.

Kaiskybit wrote:weil die kleinen Cross vinyl wo man beim kauf dazu bekommt sind ja auch nicht grad der hit;)

Die 7"? Bei mir waren bisher sowohl im DVS als auch im Cross Pack nur 12"er dabei. Aber da gebe ich dir Recht: 7"er sind zum mixen nicht prall ;)

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Party V I B E S on 23 Nov 2010, 03:38

... und solltest Du Dir jetzt noch VFX-CONTROL zulegen, dann kannste mit den Vinyls auch Deine Videos scratchen... da wirds dann richtig witzig!!!
Es ist kaum zu befürchten, dass Du noch V1 Vinyls hast. Ich glaube, die gabs nur bis ca. 2006. (@blackbrook: ich hab noch eine... ;) )
Daher (wie bereits Blackbrook gesagt hatte: mach Dir keine Sorgen! die laufen!
Ach ja... mit der Geschwindigkeitssache haste Dir von irgendwem nen Bären aufbinden lassen. Wenn Du auf die 12" Vinyls schaltest, kannst Du die Geschwindigkeit wählen, mit der Dein Plattenspieler läuft. Du hast also die Wahl, mit welcher Geschwindigkeit Du besser arbeiten kannst...

Wie auch immer: Viel Spass damit!!!
Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Postby Kaiskybit on 23 Nov 2010, 17:39

erstmal danke für die vielen antworten;) hat mir sehr weitergeholfen ich hab auch heute gesehen das ich in mixvibes bei den option einstellen kann welche geschwindigkeit ich nehmen will;) danke nochmal ihr seid die besten;)

mfg Kai
Kaiskybit

Postby Party V I B E S on 23 Nov 2010, 18:54

dafür dann das karma nicht vergessen.. ;-)

naja dafür isses ja gedacht... hier biste zuhause. willkommen!!!
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Return to Besucherforum