mit 3 TT arbeiten... ?

Forum rules
Image

Besucherforum

mit 3 TT arbeiten... ?

Postby TheCyber on 29 Oct 2010, 08:33

Hallo,

habe da mal nee frage: möchte MixVibes mit 3tt benutzen.
Sie Software kann das, wie ich sehe
Meine Frage ist nun:
Mit welchem Interface kann ich das machen, habe das HDSP-RPM von RME im einsatz. Jedoch kann ich da nur 2eingänge festellen, wenn ich ein neues Interface benötige, könnt ihr mir da eiens empfehlen.
Mfg. Juergen A.
TheCyber

Re: mit 3 TT arbeiten... ?

Postby Blackbrook on 29 Oct 2010, 22:43

Hi,

direkt empfehlen könnte ich keins, allerdings kann ich dir den Tipp geben, dass du dir eins suchen musst mit 3 Eingängen, die Phono Preamps drin haben, das ist bei der Nutzung von TTs wichtig. Soweit ich mich erinnern kann sind die sehr selten. Thomann oder den Music Store kann ich dir als Läden zum Suchen empfehlen!

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby TheCyber on 01 Nov 2010, 12:43

Hallo,

sodala das ist jetzt dumm.
Habe seite Sa. ein Passendes Interface da eins mit 4mal Phono eingangen.
Allesdings stellte ich fest das der 3-Player bei Mixvibes der selbe ist wie der 2 oder 1 aber ich kann diese nicht über einen eigenen Ausgang der Soundkarte beaufschlagen.
Hmmm also kann ich anscheinend doch nur 2tt über die TimeCode steuern.
Gibt es da noch einen Eistellung was ich setzten muss ?
TheCyber

Postby TheCyber on 01 Nov 2010, 12:53

Hallo,

sodala das ist jetzt dumm.
Habe seite Sa. ein Passendes Interface da eins mit 4mal Phono eingangen.
Allesdings stellte ich fest das der 3-Player bei Mixvibes der selbe ist wie der 2 oder 1 aber ich kann diese nicht über einen eigenen Ausgang der Soundkarte beaufschlagen.
Hmmm also kann ich anscheinend doch nur 2tt über die TimeCode steuern.
Gibt es da noch einen Eistellung was ich setzten muss ?
TheCyber

Postby jaymarkus on 02 Nov 2010, 10:27

BEi DVS 7 ist es nur möglich mit 2 Turntable und 2 MIDI Geräten zu arbeiten !!!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Party V I B E S on 15 Nov 2010, 19:55

Möglicherweise ist das jetzt kommende DVS Ultimate (derzeitiger Name) in der Lage, 4 Player per TC steuern zu lassen. Bei DVSU fliessen DVS und Producer zusammen und Producer kann sehr wohl 4 decks per TC steuern.
Im Bereich Sudiowandler gibts einige Vielkanal-Soundkarten für USB und FIREWIRE, die sich eignen. Diese sind zum teil sogar sehr günstig. Da der TC auch von schlechten Wnadlern gut erkannt wird und dabei keinen Einfluss auf den Sound des abgespielten Files hat, ist zum reinen TC-Betrieb auch ein billiger Wandler ausreichend, solange der Treiber stabil und schnell ist.
Ein Phono-Vorverstärker ist gar nicht nötig. Tatsächlich ist er ab und an sogar hinderlich, weil die RIAA-Kennlinie den Bass gewaltig anhebt und das grad bei sehr langsam laufender Platte den TC dann doch verzerren kann. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass der TC nicht hoffnungslos übersteuert ist. Denn sonst kommt es durch den falsch erkannten Code zu sehr schnellen Tempiwechseln, die als eigene Frequenz den Ton überlagern und für Verzerrungen sorgen.

Viel Spass beim Mixen...

Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Return to Besucherforum