Problem beim aufnehmen meines mastersignals mit Cross

Forum rules
Image

Besucherforum

Problem beim aufnehmen meines mastersignals mit Cross

Postby frayz on 17 Aug 2010, 23:10

hey,
ich habe ein problem mit meinem Cross Pack.
wenn ich das mastersignal aufnehmen möchte und es mir danach anhören möchte hört man nichts also die aufnahme ist sozusagen ohne sound. :/
ich habe das mixvibes Cross Pack mit dem u46 mk2.
die kanäle a und b-wenn ich die aufnehme- gehen.
kann mir jemand helfen?
vielen dank schon mal im vorraus!
lg frayz
frayz

Re: Problem beim aufnehmen meines mastersignals mit Cross

Postby Blackbrook on 18 Aug 2010, 12:44

Wie ist dein Cross eingestellt, nutzt du Timecode CDs/Vinyls oder einen MIDI Controller?
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby frayz on 19 Aug 2010, 00:46

ich benutze vinyls....
frayz

Postby Blackbrook on 19 Aug 2010, 16:59

Dann hast du nur die Chance s über einen externen Rekorder aufzunehmen, da ja beide Eingänge der U46 MK II belegt sind. Ich nehmen wahlweise mit einem MD Rekorder oder meinem Netbook auf.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby frayz on 20 Aug 2010, 18:39

ok ...
gibt es da irgendwo ein tutorial für oder eine anleitung? also welche möglichkeiten es da gibt und was ich dafür brauche und wie teuer des dann auch ist...
frayz

Postby Blackbrook on 20 Aug 2010, 20:32

Für externes Aufnehmen gibts hier kein Tutorial, ist aber auch nicht schwer. Ein paar kurze Worte:

• * Du holst dir das Master Signal von deinem Mixer, denn nur das enthält die Soundspur, die du aufnehmen willst. Alle intern gerouteten Sounds sind nur von einem Kanal oder enthalten beide gleichzeitig, je nach Einstellung.
  • * Wenn du externe Hardware zu Aufnehmen nutzen willst, dann kann ich dir MD Rekorder mit Line In empfehlen. Das Master Signal nimmst du mit einem Cinch->Klinke Adapter und stöpselst den Klinkenstecker in den Line In von deinem MD Rekorder. Die Aufnahmequelle im Gerät noch fix auf Line In stellen und schon kann es los gehen.
  • * Wenn du einen anderen Rechner nutzt oder an deinen Rechner noch eine zweite kleine Soundkarte mit Line In/Mikrofon kaufst und anschliesst kannst du darüber aufnehmen. Als Aufnahmeprogramm empfehle ich Audacity, da musst du mal bei chip oder anderen Quellen suchen, das ist Freeware und funtioniert astrein. Auch hier musst du die Aufnahmequelle in Audacity einstellen und schon kann es auch hier los gehen.

Die Kosten eines MD Rekorders liegen zwischen 30 und 150€ je nach Ausführung. Eine externe Soundkarte gibts glaube ich schon für wenig Geld, allerdings weiß ich nicht wie gut Systeme mit zwei Soundkarten laufen. Am saubersten finde ich ist ein MD Rekorder ;)

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Return to Besucherforum