Time Code Qualität

Forum rules
Image

Besucherforum

Time Code Qualität

Postby djdme on 04 Jul 2010, 20:34

Hallo,

Habe seit Samstag das MixVibes DVS U-Mix Pack und komme irgenwie nie über 85 % der Timecode Qulität in der Option unter Kalibrieren.

Naja damit Auflegen funktioniert ja, aber in der Spartanischen Betriebsanleitung auf Englisch steht das unter 90 % nicht so gut sein soll.

Jedenfalls hatte ich den Installationsassi durchlaufen lassen, wo auch Kalibriert wird etc. Pitch auf 0 Stellen beim CD Player.

Nun die Frage was kann man noch machen, damit man über 90 % kommt und was ist wenn es niedriger ist. Das beste was ich bisher hatte war 85 % und wie Kalibriere ich richtig?

Kenne mich damit leider nicht aus da ich vorher noch nicht im besitz eines eigenen Timecode Systemes war.

Danke!
djdme

Re: Time Code Qualität

Postby jaymarkus on 05 Jul 2010, 07:42

Forumsregeln
- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde (search.php) oder in den FAQ danach suchen: http://www.mixvibes.com/site/pageeng/page.php?x=faq
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt (Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen): downloads.php
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Producer?) ? MV Software Version (6.XXX; 7.1, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Re: Time Code Qualität

Postby Blackbrook on 05 Jul 2010, 21:20

djdme wrote:Habe seit Samstag das MixVibes DVS U-Mix Pack und komme irgenwie nie über 85 % der Timecode Qulität in der Option unter Kalibrieren.
Naja damit Auflegen funktioniert ja, aber in der Spartanischen Betriebsanleitung auf Englisch steht das unter 90 % nicht so gut sein soll.

85% ist schon nicht übel, das reicht eigentlich auch, aber kein Grund das nicht auf 100% zu bringen.

djdme wrote:Jedenfalls hatte ich den Installationsassi durchlaufen lassen, wo auch Kalibriert wird etc. Pitch auf 0 Stellen beim CD Player.
Nun die Frage was kann man noch machen, damit man über 90 % kommt und was ist wenn es niedriger ist. Das beste was ich bisher hatte war 85 % und wie Kalibriere ich richtig?

Also bei einem Turntable hätte ich anders angefangen bei der Fehlersuche. Da es sich um CD Player handelt hast du nicht viele Anlaufpunkte. Zuerst kannst du mal die Leitungen tauschen gegen neue/andere. Dann kannst du dir mal einfach das Timecode Signal anhören welches direkt aus dem CD Player kommt ob das vielleicht schon verrauscht ist. Dazu schliesst du am besten den CD Player direkt an deinen Mixer an und hörst den Kanal ab. Wenn das alles nichts geholfen hat, dann tippe ich zuletzt auf die Soundkarte. Dort kannst du mal checken ob die Fader im Control Panel alle voll aufgedreht sind.

djdme wrote:Kenne mich damit leider nicht aus da ich vorher noch nicht im besitz eines eigenen Timecode Systemes war.

Kein Problem, schreib einfach weiter ob es besser geworden ist oder immer noch nicht bei 100% liegt. Wir gehen dann weitere Schritte durch.

djdme wrote:Danke!

Bitte!

Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Return to Besucherforum