Page 1 of 1

Größe der Collection

PostPosted: 13 Jul 2018, 09:14
by Monsieur T
Welche Erfahrungen gibt es bzgl. der Größe einer Collection (Cross 3.4.3. 64Bit) ?
Immer wenn ich mir "sämtliche Musik" anzeigen lassen möchte, friert das Programm ein und lässt sich manchmal bis 1 Minute nicht bedienen.
Das Navigieren durch diverse Playlists läuft völlig unproblematisch und reibungslos...
Wie viele Songs kann Cross in der Collection problemlos verwalten?

Re: Größe der Collection

PostPosted: 13 Jul 2018, 12:17
by discopex
With an SSD drive my collection of 20.000+ songs works really fast but with a regular HDD it is clearly slower.

Re: Größe der Collection

PostPosted: 26 Aug 2018, 16:04
by radioViki
Hallo Monsieur T,
das Problem hatte ich auch mal ! bei ueber 50000 Songs klemmt es machmal mit Cross.
Das Problem ist aber relativ einfach zu løsen : lege dir mehrere Collections an mit weniger Songs, bis zu ca. 30000 konnte ich keine Verzøgerungen feststellen. Der Vorteil von Cross, du kannst die Colletions waehrend des Spielens wechseln. Ich zB. habe eine Platte mit ueber 460000 Songs, diese Songs habe ich aufgeteilt nach Genre und dann immer 2 bis 3 davon zusammen gefasst in eine Colletion. Das klappt selbst bei Musikwuenschen sehr gut und ist schnell genug.

freundliche Gruesse aus Norwegen